Hotels

Review: Novotel Brussels Airport

Da ich einen sehr frühen Flug ab Brüssel gebucht hatte, habe ich mich dafür entschieden, meinen letzten Abend in Brüssel im Novotel Brussels Airport zu verbringen.

cof

In diesem Review möchte ich Euch zeigen, was Euch in dem Hotel erwartet und ob sich ein Aufenthalt hier lohnt.

Vielen Dank an reisetopia Gastautor Ditmar für diesen Beitrag!

Novotel Brussels Airport – die Lage

Das Novotel Brussels Airport liegt direkt am Brüsseler Flughafen. Ein kostenloser Shuttle des Hotels bringt einen zum Flughafen und holt einen auch ab, zwei Mal pro Stunde. Obwohl der Shuttle laut Stundenplan erst ab 6 Uhr morgens fährt, hatte das Hotel kein Problem damit uns auch schon um 5 Uhr zum Flughafen zu fahren. Besser gelegen ist allerdings das Sheraton Brussels Airport, das direkt gegenüber des Terminals liegt.

cof

Dieses Hotel sollte man aber wirklich nur als Flughafenhotel sehen. Für einen längeren Brüsselaufenthalt ist dieses Hotel eher ungeeignet, da es doch recht isoliert liegt. Um zur Innenstadt zu gelangen, kann man entweder mit dem Shuttle zum Flughafen fahren und von da mit den öffentlichen Transportmitteln in die Innenstadt oder man bestellt ein Taxi für 40 Euro.

Novotel Brussels Airport – das Zimmer

Die Standardzimmer im Novotel Brüssel Airport entsprechen dem typischen Niveau eines Vier-Sterne-Hotels. Es gibt ein mittelgroßes Bett, einen Schreibtisch und ein Sofa sowie gegenüber des Betts eine kleine Gepäckablage. Auch einen Fernseher gibt es in der Ecke des Zimmers. In der Minibar liegt eine Wasserflasche (0,5l) als Willkommensgeschenk.

Das Sofa in der Zimmerecke kann auch als wunderbares Zusatzbett benutzt werden.

cof

Obwohl man im Zimmer erstaunlicherweise nichts von den anderen Zimmern hörte, obwohl sie im Flur sehr laut zu hören waren,sind die Zimmer leider nicht gut genug, um den Fluglärm abzuhalten.

Das Badezimmer war insgesamt in Ordnung und bietet eine Toilette, ein Waschbecken sowie die typischen Badewannen-Duschkombination.

Positiv aufgefallen ist dabei besonders der gute Duschkopf.

Novotel Brussels Airport – die Erholung

Das Novotel Brussels Airport verfügt über einen Fitnessbereich, der mich positiv überrascht hat. Es gibt eine gute Auswahl an Geräten. Zwar sind von jeder Sorte nicht viele Geräte vorhanden, aber der Fitnessbereich schien mir auch nicht viel benutzt zu werden.

Außerdem gibt es auch ein Dampfbad, was für so ein Hotel nicht selbstverständlich ist. Für Kinder gibt es, wie im Novotel üblich, eine Kinderecke, und in der Lobby sogar eine XBOX, die aber meistens auch besetzt ist.

Novotel Brussels Airport – Fazit

Als Flughafenhotel für den Abend vor einem frühen Flug ist dieses Hotel perfekt geeignet, vor allem wegen dem kostenlosen Shuttle. Das Hotel bietet ein gutes Unterhaltungsangebot für jedes Alter und ein Zimmer, das für den kurzen Aufenthalt mehr als genügt. Auch das Personal war besonders freundlich und hilfsbereit. Da das Hotel aber sehr abgelegen liegt, würde ich es dennoch nicht als Hotel für mehr als eine Nacht empfehlen.

Weitere Reviews zu Hotels, Lounges und Airlines findet Ihr auf unserer Übersichtsseite!

Gastautor

Regelmäßig liefern uns Gastautoren spannende Berichte über Airlines, Hotels und Lounges. Ihr wollt auch einen Gastbeitrag schreiben? Schickt eine E-Mail an gastbeitrag@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kommentar verfassen