Das Marriott Prag befindet sich direkt gegenüber meinem bisherigen Favoriten in Prag, dem Hilton Prag Old Town. Ob das Marriott Prag mit dem Hilton mithalten kann erfahrt ihr in diesem Review.

Marriott bietet Reisenden in Prag die Wahl zwischen vier Hotels: einem Marriott, zwei Courtyards und dem Boscolo Prag. Das Marriott befindet sich direkt im Zentrum von Prag nur wenige Meter von der historischen Altstadt entfernt. Es liegt in einer Nebenstraße direkt gegenüber des Hilton Prag Old Town in einem eher unscheinbar wirkenden Gebäudekomplex. Innen dagegen kann das Marriott durch seine geräumige und edel eingerichtete Lobby durchaus mit seinem Nachbarn mithalten.

Marriott Prag – der Check-in

Als Elite Member mit Gold Status konnte ich mit meinen Begleitern direkt den großen Andrang in der Lobby vermeiden und den Elite Counter nutzen. Da wir bereits per App eingecheckt hatten, ging der Check-in sehr schnell, aber gleichzeitig herzlich von statten. Wir bekamen neben einem Upgrade auf eine Junior Suite auch direkt einige wertvolle Tipps für das Prager Nachtleben. Der Empfang kam mir deutlich freundlicher vor als ich es bisher in den beiden Hiltons der Stadt erfahren durfte. Einziger Wermutstropfen war aber, dass unser Zimmer keinen Zugang zur Executive Lounge enthielt. Dies lässt sich in Prag mit seinen vielen kulinarischen Angeboten aber gut verschmerzen.

Marriott Prag – das Zimmer

Unsere Junior Suite war mit etwa 55 Quadratmetern ausreichend groß für ein Wochenende zu dritt. Die Suite selbst ist erst kürzlich renoviert worden, weshalb die Einrichtung modern und hochwertig ist.

Marriott Prag zweites Schlafzimmer

Gerade in Hotels wie dem Hilton Prag ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Das Marriott dagegen wirkt so, als wäre das Hotel erst vor wenigen Jahren eröffnet worden.

Die Junior Suite verfügt über ein großes Badezimmer, eine Toilette, zwei Schlafzimmer und einen Wohnbereich. Zudem gibt es zwei sehr große und moderne LED Fernseher von LG mit Android TV. Dadurch konnten wir problemlos auf Netflix, Youtube und Spotify zugreifen. Daneben gab es noch ein Sofa, einen Sessel und einen großen Schreibtisch. Auch die Hygiene unserer Unterkunft war ohne Beanstandungen und das Zimmer sehr gepflegt und sauber.

Marriott Prag Schlafzimmer - Junior Suite

Auch dies ist im Vergleich zum Hilton außerhalb der Stadt ein deutlicher Pluspunkt. Leider verfügte unsere Junior Suite nur über einen Ausblick auf den Innenhof des Hotels. Dennoch waren wir alle sehr zufrieden mit dem Gesamteindruck der Suite.

Marriott Prag – die Erholung

Das Marriott verfügt über mehrere kulinarische Einrichtungen. Dazu zählen ein Steak House, eine klassische Bar und ein modernes Kaffeehaus. Zudem gibt es direkt um das Hotel einige Bars und Restaurants. Daneben gibt es noch einen kleinen Souvenirladen in der Lobby und ein eigenes Gym, welches ich allerdings nicht testen konnte, da dieses während meines Aufenthalts für Renovierungen geschlossen worden war. Wir konnten die Bar kurz für einen Absacker testen und waren von dem gebotenen Service positiv überrascht. Dennoch waren die Drinks für Prager Verhältnisse mit umgerechnet 10 bis 15 Euro sehr teuer. Der Zimmerservice dagegen konnte uns voll überzeugen. Wir hatten uns ein Steak und zwei Cheeseburger bestellt. Diese waren auf den Punkt gebraten und das Fleisch von guter Qualität. Leider fehlt es im Marriott Prag an einem Wellness- und Spa-Angebot. So gibt es weder einen Pool noch eine Sauna oder die Möglichkeit Massagen zu buchen. Hier bietet das Hilton Prag Old Town etwas mehr.

Marriott Prag – Fazit

Das Marriott Prag konnte meine Freunde und mich durchaus überzeugen. So war unsere Suite erfrischend modern und sauber und auch der Service des Hotels konnte mit seiner Freundlichkeit und Effizienz überzeugen. Marriott macht es zudem durch seine App sehr einfach, entspannt auszuchecken, ohne dass man extra nochmal die Lobby aufsuchen muss. Einzig das fehlende Spa und die nicht vorhandene Aussicht aus unserem Zimmer trübten etwas den Gesamteindruck. Dennoch würde ich jederzeit wiederkommen und kann das Hotel gut weiterempfehlen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit seinem 16. Lebensjahr hat Lukas das Reisefieber. Alles begann mit dem bahn.comfort Status und führte zu vielen Flügen, Nächten in Luxushotels und Aufenthalten in Lounges. Sein Fokus liegt auf Flügen, Reisen mit der Bahn und Gadgets rund um das Reisen.

    • Hallo David, damals hatte ich erst den Silberstatus und daher nicht automatisch die Lounge dabei. Mittlerweile habe ich Gold und damit auch immer die Lounge. Entschuldige, wenn das falsch herüber kam.

      LG, Lukas

Alle Kommentare anzeigen (1)