Lounges

Review: Lufthansa Senator Lounge München G28

Lufthansa Senator Lounge G28 München 4

Durch die Lage direkt hinter der Sicherheitskontrolle bietet sich die Lufthansa Senator Lounge am Gate G28 für einen kurzen Besuch vor dem Abflug an. Hier erfahrt Ihr, wer Zugang zu der Lounge erhält, was die Lounge bietet und welche Alternativen es in München gibt.

Lufthansa Senator Lounge München G28 – Lage und Zugang

Nach der Sicherheitskontrolle wendet man sich nach rechts und kann nach wenigen Metern bereits den Eingang zu der Lufthansa Senator Lounge erkennen. Der Eingang wird geteilt mit der Business Lounge, die direkt über der Senator Lounge liegt. Zugang erhalten Gäste mit einer Star Alliance Bordkarte und dem Star Alliance Gold Status, sowie First Class Passagiere auf einer Star Alliance Airline – wobei wir Lufthansa First Class Passagieren eher den Zugang zu der separaten Lufthansa First Class Lounge München empfehlen würden.

Lufthansa Senator Lounge München G28 – Ausstattung

Direkt nach dem Eingang findet man sich in einem größeren Sitzbereich wieder. Es gibt sowohl die für Lufthansa typischen Sessel, als auch Stehtische mit Barhockern und Tische im Bereich vor dem Buffet.

Lufthansa Senator Lounge G28 München 3Lufthansa Senator Lounge G28 München 2Lufthansa Senator Lounge G28 München

Für alle Gäste, die kurz vor Abflug noch etwas arbeiten möchten, bieten sich die etwas privateren Tische im hinteren Bereich der Lounge mit Steckdosen an. Zudem gibt es noch einen Bereich mit bequemen Sesseln, der allerdings sehr dunkel, allerdings dennoch meist stark frequentiert ist. Außerdem werden Duschen angeboten.

Lufthansa Senator Lounge München G28 – Essen & Trinken

Das schon erwähnte Buffet bietet morgens Frühstück mit einem guten Rührei und Speck, ab Mittag werden verschiedene warme Speisen angeboten.

Im Unterschied zu einigen anderen Lufthansa Senator Lounges in München, gibt es ‘nur’ eine Kaffeemaschine und keinen Barista für wirklich guten Kaffee. Neben den üblichen Softgetränken werden Bier, verschiedene Weine und auf Anfrage sogar Champagner angeboten.

Lufthansa Senator Lounge München G28 – Entertainment

Wie üblich in den Lufthansa Senator Lounges, werden in der Lounge Tageszeitungen und an der Rezeption kostenlose Zeitschriften angeboten. Gerade letzteres stellt für mich wirklich einen großen Wert dar, bedenkt man die handelsüblichen Preise der meisten Zeitschriften.

Lufthansa Senator Lounge München Schengen G28 Zeitungen

Im Arbeitsbereich gibt es neben Platz für den eigenen Laptop auch PCs und Drucker, die von Lufthansa gestellt werden. Natürlich wird auch kostenloses WLAN angeboten, wobei die Geschwindigkeit durchgehend gut ist.

Fazit zur Lufthansa Senator Lounge München G28

Durch die zentrale Lage direkt neben der Sicherheitskontrolle, bietet sich die Lufthansa Senator Lounge am Gate G28 auch für einen kurzen Aufenthalt direkt vor Beginn des Boardings an. Etwas störend ist die „Keller-Atmosphäre“ durch das fehlende Licht – weswegen ich für längere Aufenthalte die darüber liegende Business Lounge oder die Senator Lounge im Satelliten empfehlen würde. Für einen Snack vor dem Abflug eignet sich die Senator Lounge allerdings auf jeden Fall.

Moritz Stoldt

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz.stoldt@reisetopia.de!

Kategorien: Lounges, Reviews

Tags: ,

Kommentar verfassen