Das Lufthansa Senator Café München stellt eine kleine Besonderheit unter den Lufthansa Lounges am zweiten Drehkreuz der deutschen Airlines dar. So handelt es sich nicht um eine Lounge im klassischen Sinne, sondern tatsächlich um eine Art Café im italienischen Stil.

Lufthansa senator Café München sitzgelegenheiten

Mir persönlich gefällt das Senator Café im Vergleich zu den Senator Lounges, besonders im Münchner Hauptterminal, sehr gut. Was Euch in dieser speziellen Lufthansa Lounge erwartet, lest Ihr in diesem Review!

Lufthansa Senator Café München – Lage & Zugang

Das Lufthansa Senator Café befindet sich im Münchner Flughafen im Terminal 2 nahe Gate G28. Zugang erhalten, wie üblich in den Lufthansa Senator Lounges, Fluggäste der First Class von Star Alliance Partnern, Gäste mit Senator Status der Lufthansa sowie Passagiere mit Star Alliance Gold Status.

Lufthansa senator Café München Buffet eingang

Erwähnenswert ist in Bezug auf das Senator Café auch noch, dass die Lounge abweichende Öffnungszeiten hat. So ist diese von 5 bis 19 Uhr geöffnet und schließt damit etwas früher als die anderen Senator Lounges in München.

Lufthansa Senator Café München – Layout & Ausstattung

Prinzipiell handelt es sich bei dem Senator Café um eine kleine Box inmitten des Gate-Bereiches in München. Daher ist auch das Café selbst nur bestehend aus einem Raum, der weder über Tageslicht verfügt noch besonders großzügig ist. Allerdings können sich das Design sowie das gesamte Konzept der Lounge meiner Meinung nach durchaus sehen lassen.

Lufthansa Seantor Café Munich Seating 8

Lufthansa Seantor Café Munich Seating

Lufthansa senator Café München bar

Lufthansa senator Café München sitzgelegenheiten 4

So ist das Lufthansa Senator Café München nämlich wirklich in der Art und Weise eines italienischen Cafés aufgezogen und kommt mit einigen Sitzgelegenheiten im Stile einer Bar sowie einigen Tischen daher. Obwohl man natürlich merkt, dass es sich einfach um das Interieur einer normalen Lufthansa Lounge handelt, die mit etwas speziellem Speiseangebot ergänzt wurde, finde ich die Idee des Senator Cafés trotzdem sehr nett.

Lufthansa Senator Café München – Essen & Trinken

Zentral in der Mitte der Lounge befindet sich die Kaffeebar. Hier erhält man frisch zubereitete Kaffeespezialitäten von einem Barista, frische Smoothies und kann aus einer Auswahl an Sandwiches und Paninis auswählen. An der Bar gibt es außerdem Kuchen und kleinere Snacks.

Lufthansa senator Café München Sandwiches

Lufthansa senator Café München Bar 2

Ich habe mich bei meinem Besuch für ein Panini mit Schinken entschieden, was nach dem kurzen Aufwärmen im Ofen wirklich lecker war. Dazu gab es noch einen Smoothie sowie einen frisch gemachten Cappuccino, für eine Flughafen Lounge der perfekte Snack!

Lufthansa senator Café München Speisen

Rechtsseitig von der Bar ist außerdem das Buffet des Lufthansa Senator Café zu finden. Hier wird eine Auswahl italienischer Antipasti angeboten, die mir ebenfalls sehr zugesagt haben.

Lufthansa senator Café München Buffet 1

Lufthansa senator Café München buffet 4

Lufthansa senator Café München buffet 3

Insgesamt bietet das Lufthansa Senator Café in München wirklich eine sehr nette Auswahl an Speisen und Getränken. Vor allem die Abweichung von den normalen Speisen der Lounges und die hohe Qualität des Angebots sind mir aufgefallen.

Lufthansa Senator Café München – Unterhaltung und sonstige Annehmlichkeiten

Wie üblich in den Lufthansa Lounges gibt es auch im Senator Café eine Auswahl an Zeitschriften und Zeitungen, aus denen man sich bedienen kann. Zudem sorgen Fernseher für ein meiner Meinung nach eher unangenehmes Ambiente, aber das scheint in Lounges wohl allgemein auf Zustimmung zu stoßen.

Lufthansa Seantor Café Munich Newspapers

Lufthansa Seantor Café Munich Television

Insgesamt ein sehr typisches Angebot, allerdings auch nichts besonderes, schließlich ist das Senator Café auch primär für einen kurzen Besuch vor dem Abflug gedacht.

Lufthansa Senator Café München – Fazit

Insgesamt hat mich das Konzept des Lufthansa Senator Café mehr als überzeugt und ich würde es sogar begrüßen wenn dies häufiger vorhanden wäre, etwa in Frankfurt. Die leckeren frischen Kaffeegetränke sowie das gute Essensangebot sowie die generell gute Umsetzung als “Café” machen das diese etwas spezielle Lufthansa Lounge zu einer der besten im Netzwerk. Sehr attraktiv ist allerdings auch die Lufthansa Senator Lounge im neuen Terminal am Flughafen München.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!