Lounges

Review: Lufthansa Business Lounge New York Newark

Die Lufthansa Business Lounge New York Newark ist neben der benachbarten Senator Lounge die zweite Lufthansa Lounge am kleineren der beiden New Yorker Flughafen. Wie auch in der Senator Lounge zeigt sich das konstante Angebot der Lufthansa Lounges auch hier.

lufthansa business lounge newarkWas die Lufthansa Business Lounge Newark bietet und ob sich ein Besuch lohnt, lest Ihr in diesem Review!

Dieses Review ist Teil des Tripreports “Mileage Run nach Kalifornien”, dessen weitere Teile Ihr im Übersichtspost findet!

Review: Lufthansa Business Lounge New York Newark – Lage & Zugang

Die Lufthansa Business Lounge Newark befindet sich im Terminal B des Flughafens Newark im Gatebereich 60-68. Analog zur Senator Lounge sei hier auch noch kurz erwähnt, dass sich die Lounge hinter der Sicherheitskontrolle befindet, die in Newark vor den einzelnen Gatebereichen stattfindet. Solltet Ihr also von einem anderen Terminal oder Gatebereich abfliegen (also mit United Airlines) ist es anzuraten, ein wenig Zeit für den Transfer einzuplanen, denn es verkehren keine Busse.

lufthansa senator lounge new york newark eingang

Zugang zur Lufthansa Business Lounge Newark erhalten Business Class Passagiere der Lufthansa und den Star Alliance Partnern sowie Statusgäste im Miles and More Programm. Frequent Traveller nutzen die Business Lounge, Senatoren, HON Circle Member und Star Alliance Gold Kunden nutzen die Senator Lounge. Für alle Statusgäste gilt die Voraussetzung eines am selben Tag abfliegenden Star Alliance Tickets, egal welcher Reiseklasse. Somit könnt Ihr auch (wie ich) mit einem Ticket der United Economy Class für einen Inlandsflug mit einem Star Alliance Gold Status (außer United Premier Gold) die Lufthansa Lounge nutzen.

Lufthansa Business Lounge New York Newark – Layout

Nachdem Ihr den Eingang der Lounge passiert habt und am Tresen begrüßt wurdet, befindet sich die Business Lounge auf der rechten Seite. Direkt am Eingang der Lounge befinden sich einige Tische, die jedoch sehr abgeschottet wirken und die ich nicht als die besten Plätze in der Lounge bezeichnen würde.

lufthansa business lounge new york newark sitze

Im offeneren Teil findet man die typische Möblierung der Lufthansa Lounges vor. Bequeme Sessel, Barstühle und Restauranttische zeichnen das Bild. Leider war die Lounge zu meinem Besuch sehr voll, sodass das Fotografieren der besetzten Tische schlecht möglich war.

lufthansa business lounge new york newark sitze 2

lufthansa business lounge new york newark sitze 3

Ebenfalls auffällig war, wie schnell sich die Lounge füllt, denn die Größe ist gemessen an der Menge von Business Class Passagieren, die abfliegen recht bescheiden. Täglich gibt es neben drei Lufthansa Flügen auch noch Abflüge von TAP, Swiss, Austrian und SAS im selben Gatebereich, dessen Passagiere die Lufthansa- und SAS-Lounges recht gut füllen. Außerdem auffällig ist, dass die Lounge kein Tageslicht bot und im Gegensatz zur Senator Lounge ein dunkler kleiner Raum ist. Die Atmosphäre war dementsprechend weniger schön.

Lufthansa Business Lounge New York Newark – Essen & Trinken

Das kulinarische Angebot der Lufthansa Lounge New York Newark ist insgesamt recht bescheiden, wie man es von den Lufthansa Business Lounges kennt. Die warmen Speisen bleiben der Senator Lounge vorbehalten, sodass das Buffet nur kalte Speisen wie Sandwiches und Snacks aufweist. Dabei entspricht die Auswahl so ziemlich der Senator Lounge. Einzig die warmen Optionen fehlen.

lufthansa business lounge newark buffet 3

lufthansa business lounge newark buffet 2

lufthansa business lounge newark buffet 1

Da die Meute leider dauerhaft das Buffet bevölkerte, war die Getränkeauswahl der Lufthansa Business Lounge Newark ebenfalls schlecht abzulichten. Ähnlich wie beim Essen war aber auch hier eine abgespeckte Version der Senator Lounge vorzufinden. Neben einer Kaffeemaschine waren Biere und Weine vorhanden sowie eine Zapfstation für verschiedene Softdrinks.

Review: Lufthansa Business Lounge New York Newark – Annehmlichkeiten

Direkt am Eingang der Lounge befindet sich ein großes Regal mit verschiedenen Zeitungen und Magazinen. Dieses war groß mit der Beschriftung ‘Business Lounge’ gekennzeichnet. Ich vermute, dass dies der maßgebliche Grund dafür ist, dass es zwei dieser Regale gibt, die wenige Meter auseinander steht. Gegenüber befindet sich nämlich das exakt gleiche Regal mit der exakt gleichen Auswahl an Zeitungen, allerdings mit der Kennzeichnung ‘Senator Lounge’. Anscheinend möchte man dem Kunden genau zeigen, wohin er zu gehen hat 😉

lufthansa business lounge newark zeitungen

Positiv ist mir aufgefallen, dass das Wi-Fi sehr gut funktioniert hat und außerdem am Eingang Adapter für die zahlreichen Steckdosen verfügbar waren. Eine wie ich finde nettes Angebot, welches man in 5-Sterne-Hotels wie dem InterContinental New York beispielsweise nicht bekommt!

Review: Lufthansa Business Lounge New York Newark – Fazit

Insgesamt weiß die Lufthansa Business Lounge New York Newark vorwiegend mit einem zu überzeugen: Der Lufthansa typische Konstanz. Egal ob in Newark, Dubai oder Frankfurt. Bis auf wenige Ausnahmen bieten die Lufthansa Business Lounges ein sehr ähnliches Angebot, welches sicher nicht zu den besten zählt, den Aufenthalt vor dem Abflug aber angenehm gestaltet.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Jan Wanderer

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an jan.wanderer@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.