Die Lufthansa Business Lounge München am Gate G28 ist trotz der vorhandenen Senator Lounges meine erste Wahl für einen Aufenthalt vor dem Abflug. Warum das so ist, was Euch in der Lounge erwartet und wer Zugang zu der Lufthansa Business Lounge erhält, das könnt Ihr in diesem Artikel erfahren.

Lufthansa Business Lounge München G28 – Lage & Zugang

Direkt hinter der Sicherheitskontrolle an Terminal 2 sieht man auf der rechten Seite bereits das Schild zu den Lufthansa Lounges. Nach wenigen Metern steht man vor dem Eingang, wobei sich auf der linken Seite nach der Rezeption die Senator Lounge und auf der rechten Seite eine Treppe zur Business Lounge befindet. Zugang erhalten alle Passagiere der Star Alliance Business Class sowie Gäste mit dem Miles and More Frequent Traveller Status und einem gültigen Star Alliance Ticket. Haltet Ihr den Star Alliance Gold Status erhaltet Ihr außerdem Zugang zur Senator Lounge.

Lufthansa Business Lounge München G28 – Ausstattung

Von der Treppe kommend, befindet man sich in einem für eine Lounge wirklich großem Raum wieder. Neben dem langen Gang Richtung Buffet sind verschiedenste Sitzgelegenheiten vorhanden. Durch die schiere Größe der Lufthansa Business Lounge München kann man hier zu jeder Tageszeit ohne Probleme einen Platz finden.

Eine meiner Meinung nach wirklich gute Idee sind die Bierbänke zu Beginn der Lounge, die einen gewissen bayrischen Flair in die Business Lounge bringen. Sehr schön ist zudem, dass die Lounge eine große Fensterfront hat, die zwar nicht direkt nach draußen geht, aber zumindest viel Licht in die Lounge bringt. Das hat die Lufthansa Business Lounge München G28 den anderen Lounges im Hauptterminal voraus.

Lufthansa Business Lounge München G28 – Essen & Trinken

Neben Softdrinks und Kaffee werden den Tag über verschiedene kalte Gerichte angeboten. Im Unterschied zu vielen Business Lounges an anderen Flughäfen gibt es zusätzlich ein warmes Gericht, das sich je nach Tageszeit ändert.

Das morgendliche Rührei konnte mich bislang aber noch nicht überzeugen und steht der Senator Lounge in einigem nach. Die Getränkeauswahl ist ordentlich und besteht aus Softdrinks, Wein und Bier. Auch eine Kaffeemaschine gibt es in der Lufthansa Business Lounge München.

Lufthansa Business Lounge München G28 – Entertainment

Selbstverständlich ist schnelles WLAN in der Lounge vorhanden, das auch bei vielen Gästen noch tadellos funktioniert. Zum besseren Arbeiten gibt es einen Arbeitsbereich mit Steckdosen und von Lufthansa gestellten PCs.

In der Business Lounge liegen verschiedenste Zeitungen aus, zusätzlich sind Zeitschriften am Eingang verfügbar. Eigentlich ist das Angebot hier wirklich gut, ich habe aber auch schön gehört, dass Gäste der Business Lounge nicht alle in der Senator Lounge angebotenen Zeitschriften erhalten haben.

Lufthansa Business Lounge Schengen G28 München Zeitungen

Für Gäste die eine längere Verbindung haben, sind die angebotenen Duschen auch ein wichtiges Feature.

Fazit zur Lufthansa Business Lounge München am Gate G28

Die Lufthansa Business Lounge ist wirklich eine der besten Lufthansa Business Lounges. Da die Lounge lichtdurchflutet ist, wähle ich häufiger die Business Lounge, obwohl ich auch Zugang zur Senator Lounge erhalten könnte. Für alle Gäste, die vor dem Abflug noch etwas Zeit haben bietet sich ein Besuch auf jeden Fall an.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.