Lounges

Review: Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 ist eine von vielen Lufthansa Lounges am Frankfurter Flughafen. Auf Grund meines Miles and More Frequent Traveller Status hatte ich mittlerweile einige Male die Möglichkeit, diese Lounge zu besuchen.

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Eingang

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 – Lage & Zugang

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 befindet sich im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1  ganz am Ende des Gate-Bereiches. Zutritt in die Lufthansa Business Lounge haben alle Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member von Miles and More. Zudem auch Star Alliance Gold Kunden und Passagiere mit einem Business Class Ticket.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 – Ausstattung

Auch bei der Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 sticht wieder das typische Design der Lufthansa-Lounges durch. Hier ganz interessant das die Lounge kreisförmig aufgebaut ist, wo sich alles sehr gut verteilt was für eine ruhigere Atmosphäre sorgt und man alles recht einfach erreicht.

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Einrichtung

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Sitzmöglichkeiten

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Liegemöglichkeiten

Da die Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 äußerst groß ist, gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten wie Lounge-Sessel und Esstische. Zudem auch einige Liegemöglichkeiten. Das Business Center ist hier gut ausgestattet mit ausreichend Arbeitsplätzen inklusive Stromversorgung und Computer ausgestattet.

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Business-Center

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Business-Center

Die Lufthansa Business Lounge B24 ist zwar dunkler gestaltet als die neueren Lufthansa Lounges, bietet aber dennoch eine offene und angenehme Atmosphäre.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 – Essen & Trinken

Wie gewohnt bietet die Lufthansa auch hier das typische konstante Angebot. Am Morgen gibt es ein recht ordentliches Frühstück mit Rührei sowie weitere kalte Speisen wie Cerealien, Joghurt, Früchten und Brötchen.

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Buffet-2

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Buffet-1

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Buffet

Von Mittag bis Abend stehen ein warmes Hauptgericht und einige kalte Snacks zur Verfügung. Auch die Auswahl an Getränken ist nicht schlecht. Neben Softdrinks und Bier stehen auch Wein und Spirituosen zur Verfügung.

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Buffet

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Buffet-Getränke

Insgesamt ein ganz gutes Angebot, um vor dem Flug noch eine Kleinigkeit zu essen oder trinken.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 – Annehmlichkeiten

In der Lufthansa Business Lounge B24 findet Ihr an mehreren Orten eine ordentliche Auswahl an deutschen und internationalen Zeitungen und Magazinen.

Lufthansa-Business-Lounge-B24-Zeitungen

Zudem gibt es einige Fernseher, auf denen die typischen Nachrichtensendungen laufen. Das von der Telekom bereitgestellte WLAN ist zudem kostenlos und wie gewohnt schnell.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B24 – Fazit

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 ist eine typische Lufthansa Lounge und überzeugt durch ihre Größe und Aufteilung, denn das sorgt für eine gleichmäßige Verteilung und mehr Ruhe. Das kulinarische Angebot finde ich ganz gut. Ein weiteres Plus ist, dass durch die runde Bauart nahezu überall in der Business Lounge natürliches Licht für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Insgesamt kann ich ein positives Fazit ziehen und freue mich auch auf zukünftige Aufenthalte hier.

Weitere Reviews zu Hotels, Lounges und Airlines findet Ihr auf unserer Übersichtsseite!

Felix

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an felix@reisetopia.de.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kommentar verfassen