Lounges

Review: Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 ist eine von zahlreichen Lufthansa Lounges am Frankfurter Flughafen. Auf Grund meines Miles and More Frequent Traveller Status hatte ich mittlerweile einige Male die Möglichkeit, diese Lounge zu besuchen.

IMG_6842

Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 – Lage & Zugang

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 befindet sich im Schengen-Bereich der A-Abfluggates nahe des großen Duty Free Shops und direkt neben der Lufthansa First Class Lounge. Zutritt in die Lufthansa Business Lounge haben alle Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member von Miles and More. Zudem auch Star Alliance Gold Kunden und Passagiere mit einem Business Class Ticket.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 – Ausstattung

Auch bei der Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 sticht wieder das typische Design der Lufthansa-Lounges durch. Direkt nach dem Eingang findet Ihr rechts das Business Center mit Arbeitsplätzen und Computern. Gegenüber befindet sich der Zugang zu den sanitären Einrichtungen und Duschen. Neben dem Business Center ist das Buffet mittig platziert.

IMG_7618

IMG_7612

IMG_7619

IMG_7621

Es gibt eine recht große Auswahl an Sitzgelegenheiten und zudem auch einen Ruheraum mit einigen Liegemöglichkeiten. Ein guten Platz mit viel Privatsphäre sucht man allerdings vergeblich.

IMG_7622

IMG_7624

IMG_7632

IMG_7631

Überzeugend ist insgesamt allerdings das Design der Lounge. Diese kommt bereits im neuen und schicken Lufthansa Lounge Design daher und bietet entsprechend eine offene und angenehme Atmosphäre.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 – Essen & Trinken

Auch hier bietet die Lufthansa das typische konstante Angebot. Am Morgen gibt es ein recht ordentliches Frühstück mit Rührei sowie weitere kalte Speisen wie Cerealien, Joghurt, Früchten und Brötchen.

IMG_7625

IMG_6844

IMG_7627

Von Mittag bis Abend stehen ein warmes Hauptgericht und einige kalte Snacks zur Verfügung. Auch die Auswahl an Getränken ist nicht schlecht. Neben Sofdrinks und Bier gibt es auch Wein und Spirituosen.

IMG_3782

IMG_6845

Insgesamt ein ganz gutes Angebot, um vor dem Flug noch eine Kleinigkeit zu essen oder trinken.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 – Annehmlichkeiten

Gleich am Eingang und mittig der der Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 findet man ein ordentliche Auswahl an deutschen und internationalen Zeitungen und Magazinen. Zudem gibt es einige Fernseher, auf denen die typischen Nachrichtensendungen laufen. Das von der Telekom bereitgestellte WLAN ist zudem kostenlos und schnell. Wie bereits oben erwähnt, verfügt die Lounge zudem über ein großes Business Center.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 – Fazit

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13 ist eine typische Lufthansa Lounge mit vielen Sitzgelegenheiten und vor allem sehr viel natürlichem Licht. Die kulinarische Auswahl ist nicht die größte, aber dennoch ausreichend. Leider neigt die Lounge während der stressigen Zeiten auch gerne mal dazu, sehr voll zu sein, obwohl es viele Sitzmöglichkeiten gibt. Die Lufthansa Business Lounge macht das Reisen dennoch ein ganzes Stück angenehmer.

Weitere Reviews zu Hotels, Lounges und Airlines findet Ihr auf unserer Übersichtsseite!

Felix

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an felix@reisetopia.de.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kommentar verfassen