Lounges

Review: Lufthansa Business Lounge Berlin Tegel

img_0061

Auf einem Business Class Flug vor Kurzem hatte ich die Gelegenheit, die Lufthansa Business Lounge Berlin zu besuchen. In diesem Review stelle ich Euch die Lounge im Detail vor!

Lufthansa Business Lounge Berlin Tegel – Lage & Zugang

Die Lufthansa Business Lounge in Berlin befindet sich auf der ersten Etage des Terminals A und ist für alle Business Class Passagiere der Lufthansa und Star Alliance Airlines zugänglich. Außerdem dürfen Gäste mit einem Eurowings BEST Ticket sowie Frequent Flyer Mitglieder des Miles and More Programms und Star Alliance Gold Statuskunden die Lounge besuchen. Direkt neben der Lounge findet man auch die etwas bessere Lufthansa Senator Lounge, welche für Star Alliance Gold Mitglieder zugänglich ist. Da sich die Lufthansa Lounges vor der Sicherheitskontrolle befinden, müsstet Ihr leider mit ein bisschen mehr Zeit rechnen, um pünktlich am Gate anzukommen.

Lufthansa Business Lounge Berlin Tegel – Layout

Im vorderen Bereich gibt es ein paar Sitzmöglichkeiten und es stehen auch ein paar Zeitschriften und Magazinen für die Gäste zur Verfügung. In der Mitte findet man das Buffet mit der Getränkeauswahl. Tische und Stühle befinden sich in der Nähe des Buffets sowie im hinteren Bereich der Lounge sieht man die üblichen Lufthansa Sessel. Es gibt außerdem einen Arbeitsbereich im vorderen Bereich der Lounge, der aber recht überschaubar ist.

img_0078

img_0071

Enttäuschend finde ich, dass nicht genügend Steckdosen neben den Sesseln vorhanden sind, was mittlerweile zum Standard gehören sollte. Generell ist die Lounge ist nicht besonders modern und man merkt schnell, dass eine Auffrischung nötig ist.

Lufthansa Business Lounge Berlin Tegel – Catering

Ich habe die Lounge am Morgen besucht und die Frühstücksauswahl war relativ überschaubar. Zur Verfügung standen Brote, Käse, Obst, Brezeln, Obstsalat und diverse Aufstriche. Zudem gab es verschiedene Getränke und Säfte. Leider gab es keine warmen Gerichte, aber das ist für die Lufthansa Business Lounges nicht untypisch.

img_0063

img_0064

img_0067

Die Getränkeauswahl besteht aus Softdrinks, Spirituosen und entsprechenden Getränke zum Mixen sowie Wein und Sekt. Eine WMF Kaffeemaschine ist in der Lounge auch vorhanden.

Lufthansa Business Lounge Berlin Tegel – Fazit

Im Allgemeinen ist die Lufthansa Business Lounge Berlin nicht beeindruckend. Die  Lounge ist aber eine nette Möglichkeit, die Zeit ein bisschen angenehmer zu verbringen bis der Flug zum Einstieg bereit ist. Zum Gate benötigt Ihr allerdings noch einmal etwa fünf Minuten und solltet mindestens weitere zehn für die Sicherheitskontrolle einplanen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Nikolas

Nikolas liebt fliegen und reisen und versucht immer neue Orte zu erkunden. Er hat bisher mehr als 30 Länder bereist. Hier auf reisetopia.de teilt Nikolas mit Euch seine Tipps, wie man das meiste aus einer Reise herausholt!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an nikolas@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.