Die LATAM Lounge Bogota befindet sich im Terminal 1 des Bogota El Dorado Flughafen und ist eine von zwei Lounges in diesem Terminal. Vor meinem American Airlines Business Class Flug nach Miami konnte ich mir noch ein Bild dieser Lounge machen.

LATAM Lounge Bogota – Lage & Zugang

Nachdem man die Sicherheitskontrolle und den direkt folgenden Duty Free Shop passiert hat, weist bereits ein Schild nach rechts zur LATAM Lounge Bogota. Gegenüber von Gate 34-35 findet man den Aufzug, der einen direkt zur Lounge befördert.

Latam Lounge Bogota Eingang

Den Zugang zur LATAM Lounge Bogota erhalten Gäste der Business Class auf oneworld Flügen und Statusmitglieder der oneworld Allianz mit Sapphire und Emerald. Des Weiteren dürfen auch Inhaber des Priority Pass die Latam VIP Lounge Bogota nutzen.

LATAM Lounge Bogota Terminal 1 – Ausstattung

Nachdem man aus dem Aufzug ausgestiegen ist, geht man links an einem großen leuchtenden Latam Logo vorbei zur Rezeption, wo einen die Mitarbeiter der Lounge willkommenheißen. Nach dem Betreten der Lounge realisiert man erstmal, dass man sich inmitten der großen Halle des Terminals befindet, was für viel natürliches Licht sorgt.

Latam Lounge Bogota

An der Rezeption vorbei findet man direkt Bildschirme mit Ablfugzeiten, gefolgt von einer Auswahl an Magazinen. Sehr positiv fallen die warmen und dunklen Holzfarben auf. Während es im vorderen Bereich Loungesessel und Sitzecken mit Trennwänden gibt, befinden sich im hinteren Bereich das Buffet und Esstische.

Latam Lounge Bogota Sitzgelegenheiten 5Latam Lounge Bogota Sitzgelegenheiten 4Latam Lounge Bogota Sitzgelegenheiten 3Latam Lounge Bogota Sitzgelegenheiten 2

Direkt am Eingang findet man auch einige Schaukelstühle mit Blick auf das Rollfeld, die zum Entspannen einladen.

Latam Lounge Bogota Sitzgelegenheiten

Insgesamt bietet die LATAM Lounge Bogota entsprechend ein sehr gutes Sitzangebot.

LATAM Lounge Bogota – Essen & Trinken

Wie schon erwähnt, befindet sich hinter der hölzernen Trennwand das Buffet. Das Angebot der LATAM Lounge Bogota ist sehr umfangreich an kalten Speisen. Es gibt Wraps, Sandwiches, Aufschnitt, Salat und Obst. Die Auswahl ist merkbar frisch und dementsrpechend lecker. Die einzige warme Option ist eine Suppe. Des Weiteren gibt es süße Snacks wie Gebäck und Eiscreme.

Latam Lounge Bogota Buffet 4Latam Lounge Bogota Buffet 2Latam Lounge Bogota Buffet 3

Latam Lounge Bogota Buffet 5Latam Lounge Bogota Buffet

Die Getränkeangebot reicht von Softdrinks und Säften über Spirituosen und Wein.

Latam Lounge Bogota Weinauswahl

Die Auswahl für Heißgetränke beinhaltet einige Tee- und Kaffespezialitäten.

LATAM Lounge Bogota Terminal 1 – Annehmlichkeiten

Neben einigen Fernsehern, steht den Gästen auch eine Auswahl an Magazinen und Zeitungen zur Verfügung, die aber hauptsächlich in spanischer Sprache sind. Weitere Bildschirme informieren über aktuelle Abflugzeiten. Für die Nutzung des Internets benötigt Ihr einen Code, den Ihr an der Rezeption erhaltet.

Latam Lounge Bogota AnnehmlichkeitenLatam Lounge Bogota Business CornerLatam Lounge Bogota Sitzgelegelegenheiten 7

In der LATAM Lounge Bogota findet Ihr gleich zwei Plätze, wo Ihr arbeiten könnt: Einmal in hinteren Bereich mit großem Tisch, Drucker und Telefon befinden sich hier direkt daneben.

Latam Lounge Bogota Business Corner 2

Im vorderen Teil der Lounge findet Ihr zudem einige moderne iMacs.

LATAM Lounge Bogota –  Fazit

Insgesamt gefällt mir die Latam Lounge Bogota sehr gut. Besonders positiv finde ich das viele natürliche Licht. Trotz der Lage inmitten des Terminals ist es zudem recht ruhig. Das Angebot und die Qualität von Speißen und Getränke ist gut, wobei es vielleicht ein paar warme Optionen mehr geben könnte. Auch wenn die Latam Lounge Bogota auf dem erstem Blick klein aussieht, bietet sie doch aussreichend Sitzgelegenheiten in modernem Ambiente. Das Internet ist stabil und schnell. Wer also vor seinem Abflug aus Bogota etwas Zeit hat zu entspannen und eine Kleinigkeit essen möchte, dem ist ein Besuch dieser Lounge zu empfehlen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!