Hotels

Review: Hilton Rom Airport

Das Hilton Rom Airport habe ich als Unterkunft für meinen Wochenendausflug nach Italien gewählt. Da ich kurzfristig das Hotel umbuchen musste, war es schwierig ein Hotel im Zentrum zu finden, das innerhalb des Budgets lag. Deshalb entschied ich mich am Ende einfach für ein Hotel am Airport. Da das Hilton Rom Airport einen kostenlosen Shuttle direkt in das Zentrum von Rom bietet, war das Hotel eine gute Alternative.

Hilton Rome Airport

Das Hilton Rom Airport ist das einzige Hotel mit direkter Anbindung an alle Terminals des Flughafen Rom Fiumicino. Nach verlassen der Sicherheitszone dauert es keine 10 Minuten zur Rezeption.

Hilton Rome Airport Rezeption

Hilton Rome Airport – das Zimmer

Gebucht hatte ich ein Gästezimmer ohne Frühstück. Dank meines Hilton Honors Gold Status habe ich allerdings ein kostenfreies Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Lounge-Zugang und Frühstück erhalten.

Hilton Rome Airport Executive Etage

Mein Zimmer im Hilton Rom Airport befand sich auf der 5. Etage, die gleichzeitig die Executive Etage ist. Schon beim Betreten der Etage fiel auf, dass dieses Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist und einer Renovierung bedarf. Dieser Eindruck blieb auch bei Erreichen des Zimmers.

Hilton Rome Airport Executive Zimmer 3Hilton Rome Airport Executive Zimmer 1

Hilton Rome Airport Executive Zimmer 2

Das Zimmer ist nett eingerichtet, dennoch bemerkt man aber die gealterten Möbel. Dahingegen macht das Bad einen überraschend positiven Eindruck, da es modern und renoviert wirkt.

Hilton Rome Airport Executive Zimmer BadHilton Rome Airport Executive Zimmer Bad 2Hilton Rome Airport Executive Zimmer Bad Amenities

Leider gibt es jedoch keine abgetrennte Dusche, was in einem Hotel dieser  Klasse mittlerweile eigentlich zum Standard gehören sollte.

Hilton Rom Airport – die Lounge

Die Executive Lounge des Hilton Rom Airport befindet sich auf der 5. Etage und ist jeden Tag von 6 bis 21 Uhr geöffnet. Neben den Esstischen gibt es ausschließlich eine Couch, wodurch eher der Eindruck eines Restaurants vermittelt wird.

Hilton Rome Airport Executive Lounge EingangHilton Rome Airport Executive Lounge EinrichtungHilton Rome Airport Executive Lounge GetränkeHilton Rome Airport Executive Lounge Buffet Tag

Das Angebot ist eher mäßig. Während des Tages werden Softdrinks und Snacks angeboten. Von 17:30 bis 20 Uhr gibt es zusätzlich eine kleine warme Auswahl und alkoholische Getränke.

Hilton Rom Airport – das Restaurant

Da in der Executive Lounge kein Frühstück serviert wird, wurden wir auf das ‘Le Colonne Restaurant’ verwiesen, das sich im Erdgeschoss befindet. Dort gibt es einen separaten Bereich für Statusgäste.

Hilton Rome Airport Frühtücksbuffet 2Hilton Rome Airport Frühtücksbuffet 3  Hilton Rome Airport Frühtücksbuffet 5

Das Buffet ist jeden Tag ab 5:30 Uhr geöffnet und bietet ein überaus großes und vor allem frisches Angebot. Der Service ist freundlich und stets bemüht.

Hilton Rome Airport Frühtücksbuffet 6Hilton Rome Airport Frühtücksbuffet 7Hilton Rome Airport Frühtücksbuffet

Die Auswahl am Buffet umfasst sowohl warme als auch kalte Optionen. Insgesamt ist die Auswahl recht überzeugend, wenngleich nicht herausragend.

Generic DE_728x90

Hilton Rom Airport – Fazit

Auch wenn mich die etwas in die Jahre gekommene Einrichtung und die Lounge nicht so wirklich überzeugen konnten, hatte ich doch einen netten Aufenthalt im Hilton Rom Airport. Die günstige Lage zum Flughafen macht die An- und Abreise sehr einfach und das kostenlose Shuttle in das Zentrum von Rom ist ebenfalls ein Pluspunkt. Ob ich ein weiteres Mal hier übernachten würde, ist fraglich. Eine Renovierung wäre zwingend notwendig.

Felix

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an felix@reisetopia.de.

Kommentar verfassen