Hotels

Review: Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

Das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport liegt im östlichen Teil des The Squaire Gebäudes am Frankfurter Flughafen und ist vom Bahnhof und Terminal schnell zu erreichen. Auch die Beschilderung ist gut, sodass man das Hotel gut findet.

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-EIngang

An der Rezeption wurde ich sehr herzlich mit einem Check-in wie aus dem Lehrbuch empfangen. Schnell aber dennoch äußerst detailliert. Da ich selbst schon seit Jahren in der Hotellerie arbeite, achte ich besonders auf diese Details. Als Hilton Honors Gold Mitglied bekam ich direkt bei Check-In zwei Flaschen Wasser komplementär mit aufs Zimmer und mir wurde zur Wahl gestellt, ob ich 750 Bonus Punkte oder ein kostenfreies Frühstück erhalten möchte.

Hilton Garden Inn Frankfurt Airport – die Buchung

Da es sich um einen spontanen Trip handelte, habe ich das Zimmer am Abend vor der Anreise gebucht, fand aber dennoch eine gute Verfügbarkeit an Zimmern vor.

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Lobby

Buchbar war das Hotel auch kurzfristig für einen Preis von knapp 100 Euro, was für eine flexible Buchung ein guter Preis ist.

Hilton Garden Inn Frankfurt Airport – das Zimmer

Ich erhielt im Hilton Garden Inn Frankfurt Airport wie gebucht ein Queen Bett Evolution Zimmer, das sich auf der 10. Etage befindet und einen Blick in Richtung des Flughafens bietet. Das Zimmer ist zwar nicht sonderlich groß und hat nur kleine Fenster, wirkt aber dennoch hell und freundlich. Leider wirkte das Hotel bei der Buchung auf der Website allerdings neuer und moderner. So musste ich vor Ort feststellen, dass die Möbel etwas in die Jahre gekommen sind.

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Zimmer

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Zimmer

Eingerichtet ist das Zimmer mit ein Queensize-Bett, einem Loungesessel mit Glastisch, einem Arbeitstisch und einem TV. Auf dem Arbeitstisch steht ein Wasserkocher für Kaffee und Tee zur Verfügung. Eine Minibar ist zwar vorhanden, der Kühlschrank ist allerdings leer. In der Lobby befindet sich der Pavillion Pantry Minimarkt, bei dem man sich Snacks und Getränke holen kann, um die Minibar individuell zu bestücken.

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Zimmer

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Zimmer

Das Bad wirkt vergleichsweise modern und ist angenehm groß.

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Bad

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Bad

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Bad

Neben einer Toilette und einem Waschbecken gibt es eine Dusch-Badewannen-Kombination. Nicht gerade ideal, besonders nicht mit einem Duschvorhang.

Hilton Garden Inn Frankfurt Airport – das Frühstück

Das Frühstück im Hilton Garden Inn Frankfurt Airport kostet 25 Euro. Bei dem Preis waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Das Frühstück findet im The Restaurat statt, das sich bei der Rezeption im Erdgeschoss befindet. Frühstücken kann man von 6 bis 10 Uhr.

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Frühstück

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Frühstück

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Frühstück

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Frühstück

Das Buffet enttäuscht nicht und bietet ein große Auswahl an verschiedenen warmen und kalten Speisen. Auf Anfrage hin werden gerne auch weitere Eierspezialitäten zubereitet.

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Frühstück

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Frühstück

Hilton-Garden-Inn-Frankfurt-Airport-Frühstück-Restaurant

Der Service ist überaus freundlich und stets bemüht.

Hilton Garden Inn Frankfurt Airport – Fazit

Das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport überraschte mich am meisten durch ein durchweg junges und sehr professionelles Team. Von Check-in bis Check-out erlebte ich einen schönen Aufenthalt. Besonders die Lage des Hotels am Flughafen und entsprechenden Bahnhof ist praktisch. Auch wenn die Zimmer nicht mehr dem neuesten Standard entsprechen, sind sie doch für eine ruhige Übernachtung angenehm. Die Bäder sind ebenfalls in Ordnung, genauso das Frühstück. Insgesamt ein ordentliches Hotel, das man bei einem guten Preis empfehlen kann.

Weitere Reviews zu Hotels, Lounges und Airlines findet Ihr auf unserer Übersichtsseite!

Felix

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an felix@reisetopia.de.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kommentar verfassen