Hotels

Review: Hilton Capital Grand Abu Dhabi

Der vielfältige Hotelmarkt von Abu Dhabi wurde vor einigen Jahren vom Hilton Capital Grand Abu Dhabi ergänzt. Wenngleich die Lage nicht ideal ist, gehört das Hotel für mich zu den besten Hilton Hotels überhaupt.

Hilton Capital Grand Abu Dhabi

Über das Hilton Capital Grand Abu Dhabi muss man wissen, dass das Hotel früher ein Rocco Forte war. Die Luxusmarke hatte allerdings überhaupt keinen Erfolg in Abu Dhabi und gab das Hotel auf Grund finanzieller Probleme an Hilton weiter. Dass aus dem Haus statt einem Waldorf Astoria oder einem Conrad ein Hilton wurde, zeigt, wie schwierig der Markt in Abu Dhabi ist. Gleichzeitig kann man sich als Gast des Hilton Capital Grand Abu Dhabi auf ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis freuen. Einzig die Lage, zehn bis zwanzig Minuten entfernt vom Stadtzentrum und dem Strand, ist nicht so wirklich gut. Immerhin erreicht man die Sheikh Zayed Moschee schnell und einfach.

Hilton Capital Grand Abu Dhabi – das Zimmer

Als Hilton Gold Member gab es im Hilton Capital Grand Abu Dhabi ein äußerst großzügiges Upgrade auf eine Superior One Bedroom Suite. Der Check-In lief angenehm ab und auch die angekündigten seltsamen Zeiten meines Aufenthalts von 9 Uhr morgens bis 22 Uhr am Abend waren kein Problem. Die Suite selbst hat mich dann aber erst so richtig vom Hocker gehauen, denn sie war nicht nur extrem groß, sondern auch extrem stilvoll eingerichtet.

Hilton Capital Grand Abu Dhabi Superior Suite
Hilton Capital Grand Abu Dhabi Superior Suite
Hilton Capital Grand Abu Dhabi Superior Suite
Hilton Capital Grand Abu Dhabi Superior Suite

Nach dem Eintreten befindet man sich in einer Art kleinem Esszimmer mit einer Gästetoilette zur Linken. Es folgt das große Wohnzimmer mit moderner Sitzecke und einem großen Schreibtisch. Abgetrennt durch eine Tür folgt auf der linken Seite dann das ausreichend große Schlafzimmer mit Sitzmöbeln und einem sehr bequemen übergroßen Bett. Nicht zu vergessen ist natürlich auch das äußerst luxuriöse Bad, das sich ans Schlafzimmer anschließt und neben einer riesigen Badewanne auch eine abgetrennte Dusche bietet. Toll ist auch, dass sich das ganze Design im Hilton Capital Grand Abu Dhabi an die außergewöhnliche Wellenform des Hotels anpasst. Absolut einzigartig und wunderschön. Einziger Wermutstropfen: Ein komischer Geruch im Zimmer, der sich nicht so recht verzogen hat.

Hilton Capital Grand Abu Dhabi – das Essen

Durch meinen Aufenthalt zu etwas komischen Zeiten, habe ich einzig und allein einen Blick in die Executive Lounge geworfen. Diese ist zwar nicht groß, bietet aber bequeme Sitzgelegenheiten und ein kleines, aber feines Buffet. Das Frühstück war beispielsweise sehr gut, auch warme Speisen wurden auf Wunsch serviert.

Hilton Capital Grand Abu Dhabi Executive Lounge
Hilton Capital Grand Abu Dhabi Executive Lounge
Hilton Capital Grand Abu Dhabi Executive Lounge

Auch am Nachmittag wurde eine große Auswahl an Kuchen aufgetischt. Am Abend habe ich im Hilton Capital Grand Abu Dhabi nur einen kurzen Blick auf das kleine Angebot geworfen. Dieses sah aber auch am Abend durchaus gut aus. Da ich allerdings schon in der Stadt gegessen hatte, konnte ich die Auswahl am Abend leider nicht probieren.

Hilton Capital Grand Abu Dhabi – die Erholung

Auch die Erholung kommt im Hilton Capital Grand Abu Dhabi nicht zu kurz. Im Gegenteil. Es gibt ein großes Fitnessstudio mit sehr modernen Geräten, sodass man ohne Probleme fit bleiben kann. Dazu kommt ein sehr großer Außenpool, der von zahlreichen Liegen umrundet ist.

Hilton Capital Grand Abu Dhabi Pool
Hilton Capital Grand Abu Dhabi Spa
Hilton Capital Grand Abu Dhabi Spa

Aber auch das ist noch nicht alles, denn den wahren Luxus des Hotels erfährt man in den nach Geschlechtern getrennten Innenbereichen, die jeweils aus Erholungsbecken, Ruheräumen, einer Sauna und einem Dampfbad bestehen. Auch Obst, Wasser und Tee findet man hier. Einen so schönen Erholungsbereich habe ich zuvor noch in keinem einzigen Hilton auf der Welt gesehen!

Hilton Capital Grand Abu Dhabi – Fazit

Wer nicht unbedingt in der Innenstadt oder am Strand wohnen will, der kann mit dem Hilton Capital Grand Abu Dhabi eines der besten Hotels der Stadt genießen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist selbst in der Hochsaison genial. Die Zimmer sind groß und enorm schick eingerichtet. Der Erholungsbereich ist eindrucksvoll und die von mir getestete Gastronomie war ebenfalls absolut überdurchschnittlich. Das Hilton Capital Grand Abu Dhabi mag den Namen Hilton tragen, doch von der Hardware ist es auch weiterhin ein Rocco Forte. Unbedingt ausprobieren!

Weitere Reviews zu Hotels, Lounges und Airlines findet Ihr auf unserer Übersichtsseite!

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Kommentar verfassen