Lounges

Review: Executive Lounge Danzig

Die Executive Lounge Danzig ist die einzige Lounge am Flughafen der polnischen Großstadt. Die Lounge wird von allen Airlines gleichermaßen genutzt und ist ein durchaus angenehmer Ort, um einige Stunden zu verbringen. Alles Weitere über die Lounge erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Review!

Executive Lounge Danzig

Die einzige deutsche Airline, die heute noch nach Danzig fliegt, ist die Lufthansa. airberlin hat die drei täglichen Flüge von Danzig nach Berlin vor Kurzem eingestellt. Wer allerdings dennoch in Danzig abfliegt, der hat mit der Executive Lounge eine ordentliche Lounge zur Verfügung!

Executive Lounge Danzig – Lage & Zugang

Die Executive Lounge Danzig findet man im Sicherheitsbereich. Nach der Sicherheitskontrolle wendet man sich nach links und geht bis zum Ende des Terminals. Dort befindet sich die Lounge in Richtung des Terminalgebäudes, den Gates abgewandt. Zugang zur Lounge haben alle Fluggäste mit einem Business Class Ticket oder einem Status, der zum Zugang zur Lounge berechtigt (unter anderem oneworld Sapphire und Emerald, Star Alliance Gold und SkyTeam Elite Plus). Auch mit einem Priority Pass kommt man in die Lounge.

Executive Lounge Danzig – Ausstattung

Der Flughafen von Danzig ist recht jungen Semesters und entsprechend ist auch die Executive Lounge Danzig recht modern eingerichtet. Die Lounge besteht im Prinzip aus einem großen viereckigen Raum, der mit zahlreichen Ledersesseln ausgestattet ist. Diese sind meist um einen kleinen Tisch herum angerichtet.

Executive Lounge Danzig
Executive Lounge Danzig

Einen Preis für besonders kreative Einrichtung gewinnt die Executive Lounge Danzig damit sicherlich nicht. Etwas ärgerlich ist auch, dass man an dem Tisch weder richtig essen noch richtig arbeiten kann. Immerhin gibt es aber zwei Arbeitsplätze mit Computer und Drucker.

Executive Lounge Danzig – Essen & Trinken

Direkt hinter dem Eingang der Executive Lounge Danzig findet man das Buffet der Lounge, an dem man sich an einer großen Auswahl an eingepackten Snacks bedienen kann. Man findet zahlreiche Süßigkeiten inklusive verschiedenen Schokoriegeln und Bonbons, eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Chips und abgepackte Croissants.

Executive Lounge Danzig Buffet
Executive Lounge Danzig Buffet
Executive Lounge Danzig Buffet

Darüber hinaus gibt es im Kühlschrank noch ein wenig Obst sowie ein paar Sandwiches. Dazu stehen an der Rezeption noch ein paar süße Teile herum. Bei den Getränken hat man in der Executive Lounge Danzig eine Auswahl zwischen verschiedenen Säften, Softdrinks, Wasser und Alkohol.

Executive Lounge Danzig – Entertainment

Wer in der Executive Lounge Danzig arbeiten will, der sollte sich unbedingt einen der Arbeitsplätze sichern. Ansonsten muss man in einer unbequemen Position auf einer der Couches Platz nehmen. Das WLAN funktionierte bei meinem letzten Aufenthalt zudem nicht einwandfrei.

Executive Lounge Danzig Computer

Ansonsten gibt es in der Lounge noch einige Zeitungen und Magazine, der Fokus liegt hier allerdings auf polnischen Ausgaben. So richtig viel Entertainment findet man in der Executive Lounge Danzig entsprechend nicht.

Executive Lounge Danzig – Fazit

Wer sich nach Danzig verirrt, der findet mit der Executive Lounge Danzig einen Wartebereich vor, den man getrost als durchschnittlich beschreiben kann. Die Sitzgelegenheiten sind modern und bequem, aber eben nicht so richtig funktional. Das Buffet besteht generell fast nur aus ungesunden Speisen und hat für meinen Geschmack zu viele abgepackte Lebensmittel. Die Getränkeauswahl ist in Ordnung, die Arbeitsplätze ebenfalls. Ansonsten gibt es in der Executive Lounge Danzig nicht viel. Eine absolut durchschnittliche Lounge eben.

Weitere Reviews zu Hotels, Lounges und Airlines findet Ihr auf unserer Übersichtsseite!

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kommentar verfassen