Hotels

Review: DoubleTree Moskau Marina

Das DoubleTree Moskau Marina liegt ein wenig außerhalb der Stadt und eignet sich deshalb nur bedingt als Hotel für einen Städtetrip. Wir entschieden uns für das Hotel, da es erst vor Kurzem gebaut wurde und nicht weit entfernt vom Flughafen Moskau-Scheremetyevo liegt.

DoubleTree by Hilton Moscow

Insgesamt hat uns das DoubleTree Moskau sehr gut gefallen. Gerade für die letzte Nacht, bevor man ab Sheremetyevo zurück fliegt, ist das Hotel sehr empfehlenswert. Warum lest Ihr in diesem Review.

DoubleTree Moskau – die Buchung

Gebucht haben wir unseren Aufenthalt im DoubleTree Moskau direkt über die Website der Kette. Für eine Nacht lag die günstigste verfügbare Rate bei etwa 115 Euro für das Twin Zimmer. Durch den Diamond Status gab es neben einer netten Begrüßung auch noch garantierten Loungezugang, ein Upgrade sowie kostenfreies Frühstück.

DoubleTree by Hilton Moscow Begueßung

Durch die Hilton Kreditkarte könnt auch Ihr Euch direkt den Hilton Gold Status mit zahlreichen Vorteilen sichern. So würdet Ihr mit dem Gold Status bei einem Aufenthalt im DoubleTree Moskau ebenfalls kostenfreies Frühstück, ein Upgrade sowie wahrscheinlich auch Zugang zur Lounge bekommen. Bei einem jährlichen Umsatz von mehr als 20.000 Euro, gibt es dann auch den Hilton Diamond Status. Zur Zahlung in Moskau empfehlen wir Euch allerdings eher die Eurowings Krediktarten Gold oder das Barclaycard Platinum Double, da Ihr so die sonst anfallenden Fremdwährungsgebühren umgehen könnt.

DoubleTree by Hilton Moskau – das Zimmer

Da wir uns nicht ein Bett teilen wollten, verzichteten wir auf das ursprünglich angebotene Upgrade. Stattdessen erhielten wir ein Twin Zimmer in einem höheren Stockwerk. Das Zimmer ist recht übersichtlich, dafür aber modern, schön und bietet alles, was man für einen Aufenthalt benötigt.

DoubleTree by Hilton Moscow Zimmer

Nach dem Betreten des Zimmers befindet sich auf der rechten Seite das Bad.

Doubletree by Hilton Moskau Bad 1

Dieses ist angenehm groß, bietet allerdings kein Tageslicht.

Doubletree by Hilton Moskau Bad 2

Hier merkte man, dass das Hotel noch recht neu ist, denn alles ist in bestem Zustand. Leider gibt es nur eine Dusch-/Badewannenkombination. Eine Einzelduschkabine mit Rainshower-Dusche wäre hier noch etwas schöner.

DoubleTree by Hilton Moscow Bett 2

Der Rest des Zimmers besteht aus zwei sehr bequemen Betten und einem Schreibtisch mit dazugehörigem Schreibtischstuhl.

DoubleTree by Hilton Moscow Schreibtisch

Zudem gibt es noch eine kleine Ecke mit Sessel und Leselicht.

DoubleTree by Hilton Moscow Stuhl

Auch wenn das Zimmer eher klein ist, so ist alles in einem Top-Zustand und hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Deutlich mehr als im Hilton Moskau.

DoubleTree Moskau – die Executive Lounge

Nur wenige Meter von unserem Zimmer entfernt, befand sich die Executive Lounge. Auch diese ist eher klein, bietet aber ausreichend viele Sitzplätze.

DoubleTree Moskau Marina Executive Lounge

Hier gibt es zudem ein kleines Business Center mit zwei Computern und einem Drucker. Durch die große Fensterfront gibt es hier viel Tageslicht, was ich als sehr angenehm empfand. 

DoubleTree by Hilton Moscow Executive Lounge Business Center

Frühstück wurde während unseres Aufenthaltes hier nicht angeboten. Gäste mit Zugang zur Executive Lounge haben das Frühstück stattdessen im Restaurant erhalten.

DoubleTree by Hilton Moscow Executive Lounge Essen

Der Abendsnack in der Executive Lounge war überraschend gut. Hier gibt es nicht nur einiges an Auswahl, auch die Qualität konnte uns wirklich überzeugen.

DoubleTree Moskau – Speisen & Getränke

Da wir das Frühstück im Restaurant einnahmen, möchte ich auf diesen Punkt gesondert eingehen. Auch hier setzte sich unser guter Eindruck des Hotels fort.

DoubleTree Moskau Marina FrühstückDoubleTree by Hilton Moscow Fruehstueck 2

Neben den gängigen Speisen wie Brot, Aufschnitt und Müsli, gibt es auch noch einige warme Speisen.

DoubleTree by Hilton Moscow Fruehstueck 4

Hier kann man neben Süßspeisen wie frischen Waffeln und Pancakes auch deftige Speisen wie beispielsweise Hühnchenbrust finden.

DoubleTree by Hilton Moscow Fruehstueck 1

Geschmacklich konnte alles überzeugen und besonders gut fand ich, dass viel auf frische Lebensmittel geachtet wurde. So gibt neben einer Live-Cooking Station mit Eierspeisen, auch einiges an Obst und sogar frischen Bananensmoothie.

DoubleTree by Hilton Moscow Fruehstueck 3

Der Service war während des Frühstücks sehr aufmerksam und durchgehend freundlich.

DoubleTree Moskau – die Erholung

Nachdem uns die Wellnessbereiche im Hilton Moskau und Crowne Plaza Moskau nicht wirklich überzeugen konnten, war der Spa-Bereich des DoubleTree Moskau das genaue Gegenteil. Hier gibt es eine wirklich schöne Poollandschaft mit einem großen Pool, sowie einem Whirlpool.

DoubleTree by Hilton Moscow Whilrpool

Alles ist neu, sauber und in einem tollen Zustand. Dadurch, dass das Licht etwas gedämmt ist, kann man hier wirklich gut entspannen.

DoubleTree by Hilton Moscow Pool

Neben der Poollandschaft gibt es noch einen Ruhebereich mit sehr bequemen Liegen sowie einen Saunabareich. Hier findet man neben einer klassischen Sauna auch noch ein Hammam und zwei sehr schöne Duschen. Doch nicht nur der Wellnessbereich, auch der Fitnessbereich konnte uns überzeugen. Das Fitnessstudio ist geräumig und mit einer großen Zahl an modernen Geräten ausgestattet.

DoubleTree by Hilton Moscow Fitness 2

DoubleTree by Hilton Moscow Fitness 1

Auch die Auswahl an Freihanteln war groß und so hinterließ der gesamte Erholungsbereich ein wirklich gutes Bild bei uns.

DoubleTree Moskau – Fazit

Leider liegt das DoubleTree Moskau etwas außerhalb des Stadtzentrums. Ihr müsst etwa 30 bis 90 Minuten mit dem Auto bis in die Stadt einkalkulieren, abhängig von der Uhrzeit und dem Verkehr. Zudem dürften die Zimmer gerne etwas größer sein. Doch alle anderen Punkte des Hotels konnten uns restlos überzeugen. Der Service ist freundlich und aufmerksam, die Zimmer modern und schön und der Erholungsbereich wirklich genial. Die Speisen sind alle frisch und qualitativ hochwertig und auch die Auswahl ist wirklich groß. Für eine Rate von nur knapp 100 Euro eine klare Empfehlung, sofern die Lage für Euch kein Problem ist.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Leo

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an leo@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.