Das Crowne Plaza Hannover stand schon länger auf meiner Liste, da das Hotel kürzlich renoviert wurde und ich bisher noch keine Erfahrung mit der Marke Crowne Plaza hatte. Insgesamt war ich durchaus zufrieden und der Aufenthalt war sehr angenehm. Unser Review des Hotels, das den Beinamen Schweizerhof trägt, zeigt warum!

Crowne Plaza Hannover – das Zimmer

Ich hatte im Crowne Plaza Hannover ein Executive Zimmer gebucht, für das ich beim Check-in auch zügig den Schlüssel bekam. Dazu gab es als IHG Rewards Club Gold Mitglied einen Late Check-out bis 14.00 Uhr sowie ‘großzügige’ 400 Willkommenspunkte. Mein Executive Zimmer befand sich auf der vierten Etage und biete nach einem langgezogenen Flur eine großzügige Kombination aus Wohn- und Schlafzimmer in einem, wie ich finde, recht ansprechenden Stil.

crowne plaza hannover executive zimmer 2crowne plaza hannover executive zimmer

Die Einrichtung wirkt modern und frisch und die kürzliche Renovierung ist deutlich bemerkbar. Besonders gut gefallen mir dabei die Aufteilung und der Fernseher als Raumtrenner.

crowne plaza hannover executive zimmer

Auch der Schreibtisch in der Ecke des Zimmers ist gut und bietet einen bequemen Stuhl. Die großen Fenster ließen sich zu meiner Verwunderung komplett öffnen und lassen allgemein viel Licht in das Zimmer.

crowne plaza hannover schreibtisch

Positiv fiel mir die Nespresso Maschine auf, die im Zimmer vorhanden ist. Etwas ungewöhnlich waren allerdings die nicht von Nespresso stammenden Kapseln, was ich bisher noch in keinem Hotel gesehen habe. Nicht, dass der Geschmacksunterschied merklich war, aber alleine optisch wäre es die Investition in das Original meiner Meinung nach wert gewesen.

crowne plaza hannover kaffee

Das Badezimmer in dem Executive Zimmer im Crowne Plaza Hannover befindet sich linksseitig abgehend vom Flur und ist, wenn auch nicht gerade riesig, sehr modern eingerichtet und bietet alles, was man braucht. Die Dusch-Badewannenkombination ist nicht unbedingt mein Favorit, was die Badgestaltung angeht, war aber in Ordnung.

crowne plaza hannover badezimmer

crowne plaza hannover dusche

Insgesamt war ich mit meinem Zimmer im Crowne Plaza Hannover durchaus zufrieden.

Crowne Plaza Hannover – das Frühstück

Ich hatte eine Rate mit Frühstück gebucht und so ging es am nächsten Morgen im Erdgeschoss in den wirklich schon gestalteten Frühstücksraum des Crowne Plaza Hannover. Neben einem klassischen Restaurantbereich sind auch im Außenbereich und im Wintergarten zahlreiche Tische vorhanden. Das Buffet im Crowne Plaza Hannover ist recht umfangreich und bietet die typischen Optionen eines deutschen Frühstücks. Obst, Gemüse, Wurst und Käse in zahlreichen Sorten und Varianten sowie frische Brötchen stehen zur Auswahl.

crowne plaza hannover frühstück

crowne plaza hannover frühstück  crowne plaza hannover frühstück

Vermisst habe ich allerdings jegliche warmen Optionen, doch auch in diesem Bereich weiß das Crowne Plaza Hannover zu überzeugen. Auf meine Nachfrage nach Eierspeisen oder Ähnlichem verwies man mich auf die Küchenstation, die zahlreiche Gerichte frisch zubereitet.

crowne plaza hannover frühstück eier

Das Angebot reicht dabei von den meisten Eierspeisen über Waffeln bis zu Pfannkuchen, was ich im Crowne Plaza Hannover keineswegs erwartet hatte.

Crowne Plaza Hannover – die Erholung 

Auch das Angebot im Bereich Wellness und Erholung des Crowne Plaza Hannover kann sich durchaus sehen lassen. Ich hatte bei einem Stadthotel in dieser Klasse mit einem kleinen Fitnessraum gerechnet, womit ich auch recht behalten sollte.

crowne plaza hannover gymcrowne plaza hannover gym 2crowne plaza hannover gym 3

Die Ausstattung würde ich als ausbaufähig bezeichnen, reichte aber für ein kleines Work-out aus. Überrascht hat mich, dass das Crowne Plaza Hannover einen Spa- und Wellnessbereich bietet, den ich nicht erwartet hatte. Dieser bietet zwei Saunen und ein Dampfbad sowie einen Ruheraum mit Liegen und Zeitungen.

Auch können zahlreiche Spa-Behandlungen gegen Zahlung in Anspruch genommen werden.

Crowne Plaza Hannover – Fazit

Mein Besuch im Crowne Plaza Hannover war vollends zufriedenstellend. Wenngleich das Hotel keine Freudensprünge auslöst, ist das Hotel in jeder Hinsicht grundsolide. Ein schön gestaltetes und funktionales Zimmer mit guter Ausstattung, leckeres Frühstück und ein stets freundlicher Service. Insgesamt ist das Crowne Plaza Hannover absolut zu empfehlen!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.