Home

Review: Costa del Sol Wyndham Lima Airport

Das Costa del Sol Wyndham Lima Airport ist das einzige Hotel, das fußläufig vom Flughafen Lima zu erreichen ist. In diesem Review will ich Euch zeigen, ob ein Aufenthalt hier empfehlenswert ist.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport Queen Room

Unter dem etwas kuriosen Doppel-Branding (sowohl Costa del Sol als auch Wyndham sind Hotelmarken) gibt es gegenüber dem Flughafen von Lima ein Airport Hotel, das man innerhalb von einer Minute zu Fuß erreichen kann. Im Prinzip überquert man nur einen Zebrastreifen.

Dieses Review ist Teil des Tripreports ‘Von Machu Picchu in die Antarktis’. Alle Teile sowie die Einführung des Trips findet Ihr in der Übersicht!

Ich entschied mich deshalb für das Costa del Sol Wyndham, weil ich einen enorm frühen Abflug (5 Uhr morgens) am Folgetag hatte und sowieso am Flughafen von Lima ankam. Für mich war dies die einfachere Variante als um 3 Uhr morgens aus einem Hotel in der Stadt auszuchecken.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport – die Buchung

Gebucht hatte ich das Costa del Sol Wyndham Lima Airport mit einer Freinacht aus meinem Hotels.com Rewards Konto. Dort erhaltet Ihr im Rahmen des Hotels.com Rewards Programm für je zehn gebuchte Übernachtungen eine Freinacht im durchschnittlichen Wert der zehn vorangehenden Nächte.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport Exterior

“Cash” hätte das Hotel mit Frühstück fast 150 Euro gekostet, was für ein typisches 4* Hotel am Flughafen in einem Land wie Peru doch recht teuer ist. Da ich über ein Online-Reisebüro gebucht habe und zudem sowieso keinen Status bei Wyndham habe, gab es auch keine gesonderten Vorteile. Zur Zahlung empfehle ich eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr wie die Santander 1plus Visa Card oder die DKB Kreditkarte.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport – das Zimmer

Wie gebucht erhielt ich im Costa del Sol Lima Airport ein Standardzimmer mit einem Queen Bed. Die Zimmer des Hotels kommen mit einer angenehmen Größe daher, wirken allerdings ein wenig karg. Betritt man das Zimmer, blickt man direkt auf das Queen Bed mit zwei Nachtischen. Direkt neben dem Eingang steht zudem noch ein Schreibtisch mit einem ordentlichen Schreibtischstuhl.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport Queen Room 2Costa del Sol Wyndham Lima Airport Queen Room 3Costa del Sol Wyndham Lima Airport Queen Room 4

Ebenfalls auf dem selben Tisch steht zudem ein Flachbildfernseher. Der Ausblick auf den Parkplatz des Flughafens ist wenig spektakulär.Auch das Bad ist nicht gerade ein Höhepunkt und bietet neben einer Badewannen-Duschkombination mit Duschvorhang ein Waschbecken sowie eine Toilette auf sehr geringerem Raum.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport Queen Room BathroomCosta del Sol Wyndham Lima Airport Queen Room Bathroom 2

Dazu gibt es Shampoo, Shower Gel und Body Lotion einer mir unbekannten Marke. Insgesamt sind die Zimmer im Costa del Sol Wyndham Lima Airport vollkommen in Ordnung, modern und sauber. Wirklich gemütlich ist es allerdings nicht.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport – das Essen

Am Abend kamen wir recht spät aus der Stadt zurück und bestellten uns als kleinen Snack noch eine Pizza über den Room Service. Diese war leider aber nicht gerade wohlschmeckend, zudem war der Preis doch enorm überzogen.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport Room Service

Nicht wirklich überzeugt hat mich zudem das Frühstück, das aber immerhin bereits ab 4 Uhr morgens serviert wird. Es gibt einige kalte und warme Optionen am Buffet. Weder die Auswahl noch die Qualität konnten mich aber wirklich überzeugen.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport BreakfastCosta del Sol Wyndham Lima Airport Breakfast 3Costa del Sol Wyndham Lima Airport Breakfast 2

Man wird zwar satt, kulinarische Meisterwerke oder eine echte 4* oder 5* Auswahl sollte man aber nicht erwarten.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport – die Erholung

Das Costa del Sol Wyndham Airport ist mir im Prinzip in allen Bereichen als durchschnittlich in Erinnerung geblieben. Herausstechen könnte das Hotel aber eigentlich mit seinem Erholungsbereich, der mir zum Beispiel auch im Hilton London Heathrow Terminal 5 positiv aufgefallen ist. So richtig gelingt das aber leider nicht, denn der Bereich bietet zwar einen extrem kleinen Pool (etwa drei Meter mal einen Meter), einen Jacuzzi, ein paar Liegestühle sowie eine Sauna und ein Dampfbad, hat aber überhaupt keine Atmosphäre.

Costa del Sol Wyndham Airport Lima PoolCosta del Sol Wyndham Lima Airport Spa 2Costa del Sol Wyndham Lima Airport Sauna

Es ist eiskalt, es gibt keine Handtücher und es wirkt enorm ungemütlich. Schade, denn eigentlich wäre ein solcher Erholungsbereich nach einem langen Flug sehr angenehm, um einfach ein paar Stunden auszuspannen. Kurioserweise gibt es auch keinen Fitnessbereich.

Costa del Sol Wyndham Lima Airport – Fazit

Für 150 Euro war das Costa del Sol Wyndham Lima Airport insgesamt eine Enttäuschung. Das Hotel liegt zwar wirklich genial und bietet an sich ordentlich Zimmer, von einem echten Luxushotel ist es aber dennoch weit entfernt. Die Mitarbeiter sind wenig freundlich, das Essen ist auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau und der Erholungsbereich hat schlichtweg keine Atmosphäre. Für eine kurze Übernachtung am Flughafen Lima gibt es (leider) keine bessere Option, weswegen ich das Hotel zumindest für die enorm frühen Abflüge nach Cusco zur Not empfehlen würde.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.