Lounges

Review: Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong

Die Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong ist die zweite First Class Lounge von Cathay Pacific am Flughafen Hongkong. Im Vergleich zur The Pier First Class Lounge ist diese schon etwas älter, bietet aber auch ein sehr gutes Angebot und einige Besonderheiten!

Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong – Lage & Zugang

Die Lounge findet Ihr links von der zentralen Sicherheitskontrolle am Ende des Terminals. Im oberen Teil der Lounge befindet sich der First Class Teil, im Stockwerk darunter findet sich der Bereich für die Business Class. Dabei liegt die The Wing First Class Lounge Hongkong oberhalb des Terminal und hat ein offenes Konzept, sodass der Blick auf das Vorfeld und das gesamte Terminal frei ist. Zugang erhalten First Class Gäste von Cathay Pacific und allen oneworld Fluggesellschaften sowie Gäste mit oneworld Emerald Status, unabhängig von der gebuchten Reiseklasse.

Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong – Layout & Ausstattung

Direkt hinter dem Eingang der Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong findet sich die Champagner Bar, mit einigen bequemen Ledersesseln und drei Sorten Champagner zur Auswahl. Dabei steht jederzeit ein Mitarbeiter der Lounge bereit, um Champagner ein- und nachzuschenken.

Eine Raumtrenner, der  ein kleines Business Center mit Computern beherbergt, grenzt den großen Lounge Bereich ab. Dort sind neben Ledersesseln mit Tischen auch runde Sessel mit Abschirmung vorhanden, die eine gewisse Privatsphäre bieten.

Ein weiterer Raumtrenner grenzt den Buffetbereich der Cathay Pacific The Wing First Class Lounge ab. Dieser bietet eine gute Auswahl an Snacks und Getränken sowie frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten. Durch den schlauchartigen Aufbau der Lounge genießt man von überall einen tollen Blick über das Treiben auf dem Vorfeld. Zudem schafft das offene Konzept der The Wing First Class Lounge Hongkonge in sehr angenehmes Ambiente. Auf der rechten Seite befinden sich die Badezimmer, der Restaurantbereich sowie die Duschen und Cabanas.

Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong – Essen & Trinken

Der Restaurantbereich bietet ein sehr gutes à la carte Menü sowie ein kleineres Buffet mit nach Tageszeit wechselnden Angeboten. Wir waren zur Frühstückszeit in der Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong und waren von der Qualität der Speisen, ähnlich wie in der The Pier Lounge sehr angetan.

Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong – Service & Annehmlichkeiten

Ähnlich wie in der anderen First Class Lounge war auch in der Cathay Pacific The Lounge das Service-Niveau extrem hoch. So wurden in den Lounge- und Sitzbereichen dauerhaft Getränkewünsche aufgenommen und man wurde anschließend am Platz bedient. Der Restaurant-Bereich war, was den Service angeht, ebenfalls auf höchstem Niveau. Das absolute Highlight der The Wing First Class Lounge sind jedoch die Badezimmer. Neben normalen Duschen bietet man in der Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong sogenannte Cabanas zusätzlich zu den normalen Duschräumen.

Diese sind extrem großzügige Badezimmer mit Badewanne, Dusche und enorm viel Platz. Dies sind wirklich die mit Abstand besten Flughafen Badezimmer, die ich je gesehen habe! Da die Cabanas immer nach Verfügbarkeit vergeben werden, solltet Ihr schnell bei der Reservierung sein, um Euch dieses Badeerlebnis in der The Wing First Class Lounge nicht entgehen zu lassen.

Cathay Pacific The Wing First Class Lounge Hongkong – Fazit

Wie auch mit The Pier am anderen Ende des Flughafens zeigt Cathay Pacific auch mit der The Wing First Class Lounge Hongkong wirklich, wie eine First Class Lounge sein sollte. Extrem guter Service, tolles Essen, ein ruhige Atmosphäre und ein kleines Extra. Vor allem als Lounge, die für Statusmitglieder zugänglich ist, gibt es wenige andere, die auf diesem Niveau mitspielen!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Jan Wanderer

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an jan.wanderer@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.