Die Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur ist neben der Malaysia Airlines Golden Lounge die zweite oneworld Lounge am Flughafen von Kuala Lumpur. Was die Lounge bietet und warum Ihr in Kuala Lumpur in der Malaysia Airlines Lounge besser aufgehoben seid, lest Ihr in unserem Review.

Alle weiteren Teile des Tripreports „Die richtige Mischung aus First Class und Backpacking“, sowie alle Erklärungen zur Buchung der Route findet Ihr in diesem Post!

Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur – Lage & Zugang

Die Lounge befindet sich ähnlich wie die Malaysia Airlines Lounge im Satellitenterminal des Flughafens, dasIhr mit dem Zug erreicht. Dort findet Ihr die Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur in der ersten Etage, die Ihr über mehrere Treppen erreicht. Obwohl der Name es suggeriert, handelt es sich hier im Gegensatz zur Malaysia Airlines Lounge nicht um eine Lounge mit geteilten First & Business Class Sektionen, sondern nur um eine gemeinsame Lounge. Zugang erhalten neben Cathay Pacific und oneworld Premium Passagieren und auch Vielflieger mit Sapphire und Emerald Status, die auf einem oneworld Flug gebucht sind.

Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur – Layout & Ausstattung

Insgesamt ist die Cathay Pacific Lounge in Kuala Lumpur recht klein und bietet nur wenige Sitzgelegenheiten sowie ein kleines Business Center mit iMacs.

Nett ist dafür der Ausblick über das Vorfeld, der jedoch durch die Sonnenblenden eingeschränkt wird.

Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur – Speisen & Getränke

Passend zur Größe der Lounge ist auch das Buffet der Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur eher klein. Die Auswahl sah dafür aber recht gut aus. Neben ein paar Snacks und Sandwiches waren auch zwei warme Optionen im Angebot.

cathay-pacific-lounge-kuala-lumpur-buffet

Insgesamt ist das kulinarische Angebot eher schmal, was bei der Größe aber auch nachvollziehbar ist.

Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur – Service & Annehmlichkeiten

Ich war nur sehr kurz in der Lounge, um sie mir anzuschauen, da die Malaysia Airlines Lounge die bessere Wahl ist. Deshalb bestand meine Interaktion mit den Mitarbeitern auch nur aus dem Vorzeigen meiner Bordkarte am Eingang. Die Dame war aber freundlich und bot mir direkt noch einen Code für das Wi-Fi an.

cathay-pacific-lounge-kuala-lumpur-zeitungen

Das Internet funktionierte auch sehr gut und unkompliziert. Für die Unterhaltung stand eine große Auswahl an Magazinen und Zeitungen zur Wahl. Auch ein kleines Business Center gibt es in der Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur.

Fazit zur Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur

Ich verließ die Cathay Pacific Lounge nach meinem kurzen Besuch etwas verwundert. Malaysia Airlines bietet eine wirklich gute Lounge für oneworld Passagiere, die dazu auch noch zur Abflugzeit von Cathay Pacific komplett leer ist. Da Malaysia Airlines einzige Abflüge vom Satellietenterminal abends stattfinden und die Lounge deshalb komplett leer ist, macht die Existenz der Cathay Pacific Lounge relativ wenig Sinn. Wegen des besseren Angebots und der eigenen First Class Lounge für Emerald Gäste würde ich Euch auf jeden Fall die Golden Lounge von Malaysia Airlines empfehlen!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Gut, dass ich das Review noch gelesen hab während ich in der Malaysia First Lounge war;) sonst wäre ich schon früher Richtung Gate um mir die Cathay pacific und plaza premium first lounges zu geben. Das wäre ja ne ganz schöne Verschwendung gewesen :p
    Die Malaysia First ist wirklich angenehm, Essen zwar nur mittelmäßig aber Service, Einrichtung und Atmosphäre sind super (ruhig und hochwertig).

Alle Kommentare anzeigen (1)