In den letzten zwei Jahren haben wir zahlreiche reisetopia Lesertreffen durchgeführt. Diese wurden zu einem großen Erfolg und Eure Teilnahme hat uns gezeigt, wieviel Anklang diese Treffen finden. Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr deutlich häufiger und regelmäßiger reisetopia Lesertreffen veranstalten. Hier erfahrt Ihr alle notwendigen Infos und Termine.

Was ist der reisetopia Lesertreff?

Bereits 2017 haben wir damit begonnen, die sogenannten reisetopia Lesertreffen zu veranstalten. Dabei treffen sich Gleichgesinnte  und unterhalten sich über unser Hobby – die Leidenschaft des Reisens und die Optimierung der Reisen durch Loyalitätsprogramme. Wir treffen uns dabei mehrmals im Jahr an unterschiedlichen Orten; aber immer in einer entspannten und zwanglosen Atmosphäre. Das Ganze ist selbstverständlich kostenfrei, lediglich die konsumierten Getränke müssen selber bezahlt werden. Da unsere Erfahrungen gezeigt haben, dass für die meisten Teilnehmer ein Samstag leichter einzurichten ist, finden die Treffen überwiegend an Samstagen statt.

Wo finden die reisetopia Lesertreffen statt?

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen auf die vergangenen reisetopia Lesertreffen haben wir uns dazu entschieden, dieses Konzept in diesem Jahr etwas auszuweiten. In den vergangenen Jahren haben wir immer unsere Teammeetings damit verbunden und so fanden die Treffen immer an unterschiedlichen Orten statt. Mit dabei waren unter anderem München und Köln, aber auch in Stuttgart und Wien sind wir schon gewesen. Dies werden wir auch so weiterbehalten, so dass Ihr Euch auf regelmäßig wechselnde Orte freuen könnt. Um jedoch noch weitere Stammtische veranstalten zu können, werden wir neben den Treffen im Rahmen unsere Meetings noch weitere Termine anbieten. Diese werden vorerst überwiegend im Rhein-Main-Gebiet und in Hamburg stattfinden, da wir hier zeitlich flexibler sind. Leser aus diesen Regionen können sich zukünftig auf reisetopia Lesertreffen in regelmäßigen Abständen (etwa alle zwei bis drei Monate) freuen. Da wir allerdings auch die anderen Stammtische im Rahmen unserer Teammeetings beibehalten werden, kommen auch Leser aus anderen Regionen nicht zu kurz.

Unsere nächsten reisetopia Lesertreffen finden in folgenden Städten statt:

Muss ich bezüglich des reisetopia Lesertreffs etwas beachten?

Uns ist wichtig, dass der reisetopia Lesertreff locker und entspannt ist. Ihr müsst also weder einen Dresscode beachten noch Euch um sonst irgendwas kümmern. Kommt einfach vorbei und verbringt einen netten Abend mit uns. Selbstverständlich müsst Ihr keinen Eintritt bezahlen, sondern lediglich selbst für Eure Getränke aufkommen. Gerne könnt Ihr uns auch mit Fragen Löchern: Egal ob es um die zukünftigen Pläne von reisetopia, Fragen zu unseren Erfahrungen mit verschiedenen Airlines oder jedes andere Thema aus der Vielflieger- und Hotelwelt geht. Eine Übersicht über die anstehenden Lesertreffen findet Ihr immer in diesem Artikel oder in unserer Meet-Up Gruppe. Dort würden wir uns über eine Anmeldung zu dem Treffen freuen, damit wir etwas besser planen können.

Ihr habt noch Fragen? Stellt Sie uns gerne hier in den Kommentaren oder in unsere Meet-Up Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hi, ich hoffe ich kann Euch bald in Berlin treffen zumal dort ja das Reisebüro ist mit dem Ihr zusammenarbeitet.???✈️! Habt Ihr schon einen Termin für die Hauptstadt? Danke

  • Hi Moritz..Wieder bin ich am nächsten Lesertreffen in DUS nicht da.Schade.Der Balkan wie Serbien und Montenegro sind das Ziel.Beste Grüße an die Crew .Frank

  • Das ist echt schade. Bin eine Woche später in Hamburg. Versuche mir auch gerade meine Nächte im Reichshof zu bauen, aber es passt noch nicht ganz. Habe über einige Portale deutlich günstigere Raten, als die von Hilton gefunden, aber alle sind an mobile Endgeräte oder ein Login gebunden und das kennt die Hilton Bestpreisgarantie ja nicht an, oder? Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp für mich? Wenn ich über Expedia buche bekomme ich ja die Vorteile nicht oder? Bin Diamond und spekuliere schon auf ein nettes Upgrade und Frühstück.

    Liebe Grüße aus Leipzig!

    • Hallo Cornelius, grundsätzlich gibt es Vorteile & Punkte nur bei Direktbuchung. Da gibt es ehrlich gesagt auch keinen echten Tipp, da die Hilton Bestpreisgarantie leider seit Längerem nicht mehr so wirklich gut funktioniert. Teilweise gewähren die Hotels aber auch bei Drittanbieter-Buchungen die Vorteile, das ist aber reine Kulanz. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, musst du direkt buchen.

  • Hätte gern Tipps, wie Ihr Euren Lebensunterhalt bestreitet, wenn Ihr so viel unterwegs seid. Ich würde gern als Vloggerin mit Euch zusammen arbeiten, habe jahrzehntelange Erfahrung im Reisen um die ganze Welt (beruflich und privat). Und natürlich würde ich gern mehr unterwegs sein, und beides verbinden. Viele Grüsse, gerade aus Neuseeland.

    • Hallo Amber, danke für dein Interesse an unserer Arbeit. Wir verdienen unseren Lebensunterhalt mittlerweile großenteils mit reisetopia und der Betreuung dieser Webseite. Auch wenn wir viel unterwegs sind, arbeiten wir allesamt mehr als nur Vollzeit an dieser Webseite, sodass unsere Reisen oft ein wenig anders aussehen, als manch einer sich das ausmalt. Das heißt auch viel Zeit am Laptop im Hotel etc.

      Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, kannst du uns gerne einen konkreten Vorschlag deiner Tätigkeit an [email protected] schicken!

  • leider schaffe ich es auch nicht von NRW nach Stuttgart zu reisen. Da ich ab Samstag im Urlaub fliegen. schade .wünsche euch viel spaß am Abend. gibt es vielleicht mögilchkeiten Live stream Facebook oder YouTube sehen? Für die andere Leute ,die nicht kommen kann.

    • Hallo,

      freut uns sehr, dass du dich so für die Veranstaltung interessierst. Allerdings ist das eher ein gemütliches Zusammensitzen, bei dem über verschiedene Themen gesprochen wird. Ein Live-Stream wäre in dieser entspannten Atmosphäre also etwas schwierig. Gerne kannst du mir aber per Mail ([email protected]) schreiben, falls dir Fragen auf dem Herzen liegen, denen wir uns mal widmen sollten. Wir werden dann einfach bei einem Meeting mal wieder einen Live Stream machen. Ansonsten versuchen wir alle zwei oder drei Monate mal ein Treffen durchzuführen, vielleicht kannst du ja dann beim nächsten dabei sein!

      Lieben Gruß
      Leo

  • Hallo Reisetopia Crew.
    Viel Spass morgen in Stuttgart..So kurzfristig schaffe ich es nicht ins Schwabenland zum gemütlichen Abend.Besteht die Möglichkeit,bei zukünftigen Lesertreffen,dass auf Eurer HP mit etwas mehr Vorlauf einzustellen…
    Beste Grüße

    • Hallo Frank,

      normalerweise versuchen wir die Lesertreffen frühzeitiger anzukündigen. Der Morgen hat sich leider sehr spontan ergeben, so dass wir dies heute erst bekannt geben konnten. Die nächsten Treffen werden wir wieder deutlich frühzeitiger bekanntgeben.

      Lieben Gruß
      Leo

  • Da wir ja alle gerne auf Reisen sind und somit überdurchschnittlich unterwegs sind, lässt sich das leider nicht vermeiden :-))))) euch dann viel Spaß

    • Hallo Ole, im Mai findet voraussichtlich noch ein zweites Treffen in Hamburg statt. Das bringt dir voraussichtlich aber auch nichts. Im Juni sieht es leider eher schlecht aus (es sei denn du bist zufällig auf Bali :D). Bezüglich dem darauffolgenden Lesertreff (voraussichtlich im Juli) habe ich leider noch keine Informationen. Wir kommunizieren diese aber so früh wie möglich 🙂

  • Sind von Eurer Info angetan, wenn klappt kommen wir zu Eurer Versnstaltung! Sind Miles&More Punkte Sammler und oft weltweit unterwegs! Euere Tips werden von uns verfolgt

Alle Kommentare anzeigen (1)