In unserer reisetopia Erfolgsgeschichte stellen wir Euch Geschichten von unseren Nutzern vor, die dank Meilen und Punkten oder einen unserer Deals und Guides ein einmaliges Erlebnis. Den Anfang macht heute Gerd, der von einem ganz besonderen Moment berichtet!

Zum Jahreswechsel 2009/2010 hatte ich mir mit meiner Freundin einen Kurztrip nach Dubai ausgesucht. Gebucht auf Lufthansa über Meilen in der Business Class. Damals – als Senator – mit Companion Award. Es war, ohne dass mir das bewusst war, genau zu dem Zeitpunkt, als der Burj Khalifa eingeweiht und eröffnet wurde. Ein Spektakel sondergleichen und dazu hatten wir noch das Glück am allersten Tage ein Ticket nach oben zu bekommen. „Läuft“ würde man heute sagen.

burj khalifa 2212978_1920

Auf dem Rückflug (DXB-FRA) startet das Boarding und wir gehen gerade in den Flieger als der freundliche Herr vom Bodenpersonal das Ticket meiner vor mir gehenden Freundin intensiv anschaut, etwas wartet und dann demonstrativ zerreißt. Ich möchte nicht wissen, wie verdutzt ich geschaut habe und was mir innerhalb dieser 1-2 Sekunden alles durch den Kopf geschossen ist. Dann aber sagt der Herr „You are flying FIRST today“ und überreicht meiner Freundin das First Class Ticket.

Lufthansa First Class Caviar

Noch immer rattert es in meinem Kopf um das zu verarbeiten und dann wohl auch schon ein Wermutstropfen aufkommend, dass wir dann wohl getrennt fliegen würden. Aber auch mein Ticket wurde zerrissen und es gab auch für mich ein First Class Ticket. Auch wenn es sich um die alte First Class der Lufthansa handelte, so ließ es sich auf 82C im Oberdeck der 747 bei Kaviar und Champagner ganz passabel reisen. Besonders für meine Freundin, die zum ersten Mal First flog, ein bleibendes Erlebnis. Letztlich aber insgesamt kein schlechter Deal auf einen Award-Flug noch ein Upgrade zu bekommen.

Fazit zur reisetopia Erfolgsgeschichte von Gerd

Diese Geschichte von Gerd zeigt gut, was durch einen Status und Meilen möglich sein kann. Selbst wenn es heute wesentlich seltener Upgrades gibt, kann sich der Lufthansa Senator Status auch weiterhin lohnen. Dass die Lufthansa First Class ein einmaliges Erlebnis ist, wird sicherlich ebenfalls niemand bestreiten.

Du hast auch eine reisetopia Erfolgsgeschichte? Schick Sie uns an [email protected] und wir veröffentlichen dein einmaliges Erlebnis! Egal, ob du von unseren Deals profitiert hast oder durch Meilen und Punkte wesentlich günstiger und komfortabler gereist bist – lass uns an deinem Erlebnis teilhaben!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Regelmäßig liefern uns Gastautoren spannende Berichte über Airlines, Hotels und Lounges. Ihr wollt auch einen Gastbeitrag schreiben? Schickt eine E-Mail an [email protected]!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich wusste zwar, dass die Uhren heute zurückgestellt werden, aber so weit… 2010 gab es diese Seite doch noch gar nicht oder was genau soll da jetzt eure Erfolgsgeschichte sein?

    • Hallo Torsten, das neue Format soll die Geschichten von reisetopia Nutzern (nicht der Redaktion, dafür haben wir Serien wie Reiseverrückt oder andere Formate) erzählen. Konkret, um das Intro zu zitiert: “Geschichten von unseren Nutzern vor, die dank Meilen und Punkten oder einen unserer Deals und Guides ein einmaliges Erlebnis”.

      Wir wollen sozusagen Geschichten zeigen, bei denen Meilen & Punkte (durch Tipps von uns oder nicht) oder eben einer unserer Deals einem unserer Nutzer einen außergewöhnlichen Reise-Moment gebracht hat.

      Ich hoffe, dass das etwas Klarheit bringt 🙂

Alle Kommentare anzeigen (1)