Lufthansa streicht einen der weniger bekannten Vorteile der First Class Lounge in Frankfurt. In Zusammenarbeit mit Avis war es für Passagiere der Lufthansa First Class sowie HON Circle Member bislang möglich Fahrten in Porsche-Sportwagen zu reduzierten Raten unter 100 Euro zu buchen. So konnte man seinen Aufenthalt im First Class Terminal mi einer Spritztour im Porsche 911 noch etwas exklusiver gestalten. Ab sofort ist das leider nicht mehr möglich.

Porsche-Mieten seit dem 11. September nicht mehr möglich

Es scheint schon länger im Gespräch gewesen zu sein, dieses Benefit des First Class Terminal in Frankfurt und der First Class Lounge in München zu streichen, nun war man mit der Entscheidung allerdings recht fix. Zwar kann man das PDF, in dem die Lufthansa das Angebot beschreibt weiterhin anschauen, die offizielle Webseite ist allerdings offline. Bei Porsche findet man weiterhin Informationen unter dem Stichwort Porsche First Class Excitement.

Was genau der Hintergrund ist und warum das Angebot eingestellt wurde, ist nicht bekannt, schade ist es aber allemal. Die Idee einen Aufenthalt am Flughafen mit einer Porsche Spritztour noch weiter zu verbessern ist einfach cool!

Allerdings hatte das Angebot auch Schwächen. So waren die Kilometer auf 150 begrenzt, jeder weitere Kilometer kostete 0,99 Euro. Sprit und Versicherungen waren im Angebot bereits inbegriffen, letztere allerdings mit einer hohen Selbstbeteiligung, die wie üblich beim kleinsten Kratzer auch voll ausgenutzt wurde.

Fahrten zum Flugzeug weiterhin im Porsche

Außer dem Porsche First Class Excitement gibt es von der Lufthansa allerdings noch einen weiteren Service, der in Zusammenarbeit mit Porsche angeboten wird, jedenfalls indirekt. Als First Class Passagier werdet Ihr im First Class Terminal nämlich bei jedem Flug mit dem Auto zum Flugzeug gefahren.

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt Restaurant Limousine
An den Auto-Transfers in Frankfurt wird sich nichts ändern

Diese Autos sind vielfach auch von Porsche, was sich auch nicht ändern wird. Man scheint nur keinen Sinn mehr in dem Mietkonzept gesehen zu haben.

Fazit zum Ende der First Class Porsche Fahrten

Von uns hat keiner das Angebot der Porsche Fahrten je genutzt, auch weil hier ein Mindestalter von 25 Jahren nötig war. Trotzdem ist die Einstellung ohne Zweifel schade, denn die Möglichkeit einen Sportwagen zu testen war unter den Airlines in der First Class ziemlich einzigartig. Außerdem war das Angebot natürlich auch einfach eine ziemlich coole und besondere Sache!

Danke für den Tipp an OMAAT!

Titelbild: © Porsche

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wenn man schon durch die Welt fliegt, muss man ja nun wahrlich nicht auch noch mit nem Porsche zum reinen Vergnügen durch die Gegend gurken. LH sollte in Zukunft Fahrräder anbieten.

Alle Kommentare anzeigen (1)