Payback ist eine der besten Möglichkeiten um im Alltag schnell und einfach Miles and More Meilen generieren zu können. Das größte deutsche Bonusprogramm wurde nach seinem erfolgreichen Start auch bereits in andere Länder “exportiert”. Bislang war Österreich davon aber ausgenommen. Nach dem es seit langer Zeit bereits Gerüchte gibt, liegt nun die offizielle Bestätigung vor. Payback startet auch in Österreich!

Payback startet auch in Österreich – Details

Am 3. Mai 2018 hat das Warten in Österreich ein Ende und es können auch hier fleißig Punkte gesammelt werden. Dabei wird es, ähnlich wie in Deutschland diverse Partner zum Sammeln vor Ort und beim Online-Shopping geben. Zum Start des Programms ist die Auswahl allerdings recht übersichtlich, mit einem Ausbau der Partner ist hier jedoch zu rechnen. Bereits ab Anfang Mai können in Österreich bei dm, Fressnapf und Austrian Payback Punkte gesammelt werden. Burger King, bp und Nordsee folgen im Laufe des Jahres.

Payback Oesterreich

Auch bei den Online-Shopping Partnern lassen sich bereits einige interessante Möglichkeiten finden um Punkte zu generieren. Zu den spannendsten Partnern zählen hier definitiv ebay, Otto, Expedia.at und oeticket. Alle weiteren Partner gibt es auf dieser Übersichtsseite.

Wird ein Transfer zu Miles and More möglich sein?

In Deutschland ist die Möglichkeit Payback Punkte zu sammeln und diese hinterher zu Miles and More Meilen zu transferieren eine sehr attraktive Möglichkeiten um Meilen generieren zu können. Dank Payback ist es möglich schnell an genügend Meilen zu gelangen um diese für einen Freiflug einlösen zu können. Bislang gibt es auf der Website allerdings nur sehr wenige Infos. Lediglich das Startdatum, sowie eine Aufzählung der Partner sind hier zu finden. Ob es auch in Österreich möglich sein wird Punkte in Miles and More Meilen zu transferieren und wie der mögliche Wechselkurs aussehen könnte, steht bislang also noch in den Sternen. Das Austrian als Payback Partner aufgeführt wird, ist jedoch schon einmal kein schlechtes Zeichen. Sobald es hier weitere Details zu gibt, werden wir Euch informieren.

Payback startet auch in Österreich – Fazit

Auf Grund der zahlreichen Partner ist Payback in Deutschland ein geniales Bonusprogramm, um schnell und einfach im Alltag Punkte generieren zu können. Die Möglichkeit diese Punkte in Meilen tauschen zu können, steigert den Wert der Punkte um ein Vielfaches. Ob dies auch in Österreich möglich sein wird, ist derzeit noch fraglich und auch die Anzahl an Partnern ist zu Beginn noch sehr übersichtlich. Dennoch gibt es nun endlich auch in Österreich die Möglichkeit die “blauen” Punkte zu sammeln und die Anzahl an Partnern wird bestimmt in Kürze wachsen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.