Schloss Elmau ist eine der exklusivsten Adressen in Deutschland, wenn es um einen entspannten Luxusaufenthalt im Gebirge geht. Interessant sind allerdings immer wieder die besonderen Arrangements des Hotels, die eine attraktive Ersparnis versprechen!

Wer auf der Suche nach dem ultimativen Urlaub in Deutschland ist, der wird unweigerlich auch auf Schloss Elmau stoßen. Das Luxushotel nahe Garmisch-Partenkirchen beeindruckt nicht nur von innen, sondern hat auch schon so einige Preise gewonnen. Ab dem 30. Mai ist das Hotel wieder eröffnet, der enorme Erholungsbereich öffnet allerdings erst später. Wer jetzt für den Sommer oder Herbst planen möchte, findet jedoch schon jetzt interessante Arrangements. Das Beste daran: Jedes Angebot auf der Webseite lässt sich zudem mit Virtuoso-Vorteilen bei der Buchung über reisetopia Hotels verbinden. Damit erwarten Euch bei jeder Buchung diese Vorzüge:

  • Kostenfreie Halbpension mit Frühstück & Abendessen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben für das Spa
  • Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Lokales Willkommensgeschenk
  • Früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenfreier Zugang zu den Spa-Einrichtungen des Hotels
  • Kostenfreie Teilnahme an ausgewählten Kursen & Events
  • Alle Inklusivleistungen des jeweiligen Arrangements des Hotels

Dabei gelten bei allen Reservierungen dieselben Stornierungs- und Umbuchugnsbedingungen wie direkt beim Hotel. Auch die Zahlung erfolgt in der Regel vor Ort oder bei Anzahlungen direkt beim Hotel.

Arrangements mit kostenfreien Nächten im Schloss Elmau

Je nach Arrangement könnt Ihr Zimmer in einem, zwei oder auch allen drei Flügen des Hotels buchen. Dabei handele es sich um das Hideaway (das Stammhaus), den Wettersteinflügel (die Erweiterung) sowie das Retreat (der neueste Hotelteil). Teilweise sind allerdings nicht alle Kategorien im Rahmen von einem Arrangement buchbar. Besonders interessant sind aufgrund des exklusiven Preisniveaus in Elmau und dem generell vorliegenden Mindestaufenthalt von zwei Nächten sicherlich die Packages, die eine kostenfreie Nacht versprechen. Konkret wirbt das Hotel mit den folgenden Angeboten:

  • Kostenfreie vierte Nacht
  • Kostenfreie fünfte Nacht
  • Kostenfreie siebte Nacht

Beachtet dabei allerdings, dass die jeweiligen Angebote nur an sehr ausgewählten Daten verfügbar sind. Anders also als bei vielen anderen Hotels, wo ein solches Angebot an fast jedem Datum buchbar ist, handelt es sich auf Schloss Elmau aufgrund der Exklusivität des Hotels nur um sehr ausgewählte Zeiträume. Die Ersparnis kann es allerdings dennoch in sich haben, denn die Packages enthalten generell immer Frühstück, das Abendessen, den Zugang zum Spa und viele weitere Leistungen. Da die regulären Preise bei 500 Euro pro Nacht für zwei Personen beginnen, spart Ihr je nach Angebot bis zu 25 Prozent und genießt dennoch den üblichen Luxus des Hotels!

Spa Breaks, Yoga Retreats & viele weitere Arrangements

Doch es gibt in Schloss Elmau keineswegs nur Angebote, bei denen der Preis rabattiert ist, vielmehr sind das Herzstück Arrangements, bei denen Zusatzleistungen enthalten sind. Besonders im Fokus steht hier das herausragende Spa des Hotels, aber auch Yoga sowie andere sportliche Aktivitäten sowie der wichtige Kulturbereich spielen eine wichtige Rolle. Unter anderem bietet das Hotel die folgenden Pakete:

  • Luxury Spa Breaks (inklusive Beauty-Behandlung im Wert von 180 Euro pro Person)
  • Mädels Only (exklusives Sonderangebot für Wellness-Tage mit Freundinnen)
  • Yoga Retreats (verschiedene Angebote inklusive Yoga-Kursen mit Experten)
  • Qigong & Taiji Retreats (verschiedene Angebote inklusive Qigong-Kursen mit Experten)
  • Konzert- und Kulturangebote (kostenfreie Nächte in Verbindung mit besonderen Events)

Die genauen Details unterscheiden sich dabei und die Verfügbarkeit richtet sich entweder nach den Tagen des jeweiligen Events oder dem Stattfinden bestimmter Veranstaltungen. Dadurch, dass immer besondere Künstler oder Instruktoren die entsprechenden Events und Kurse leiten, gibt es für die entsprechenden Arrangements nur limitierte Daten und Verfügbarkeiten. Gerade für Kulturfans ergeben sich allerdings besonders interessante Offerten durch die Kombination aus kostenfreien Nächten (z.B. fünf Nächte zum Preis von vier) sowie Kulturveranstaltungen.

Außergewöhnliche Vorteile bei jeder Buchung im Schloss Elmau

Schloss Elmau lässt sich als eine der exklusivsten Unterkünfte in Deutschland selten für einen Preis von weniger als 500 Euro pro Nacht bei Doppelbelegung buchen. Das ist aber zumindest insofern auch gerechtfertigt, als bereits jede Menge Inklusivleistungen enthalten sind und einen ein wirklich exklusives Erlebnis erwartet. Besonders attraktiv ist allerdings sicherlich auch, dass sich alle Angebote auf der Webseite zudem mit Virtuoso-Vorteilen bei der Buchung über reisetopia Hotels verbinden lassen. Damit erwarten Euch bei jeder Buchung diese Vorzüge:

  • Kostenfreie Halbpension mit Frühstück & Abendessen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben für das Spa
  • Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Lokales Willkommensgeschenk
  • Früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenfreier Zugang zu den Spa-Einrichtungen des Hotels
  • Kostenfreie Teilnahme an ausgewählten Kursen & Events
  • Alle Inklusivleistungen des jeweiligen Arrangements des Hotels

Dabei gelten bei allen Reservierungen dieselben Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen wie direkt beim Hotel. Auch die Zahlung erfolgt in der Regel vor Ort oder bei Anzahlungen direkt beim Hotel.

Viele gute Gründe für einen Urlaub auf Schloss Elmau

Schloss Elmau ist mit dem Zug genauso wie mit dem Auto schnell zu erreichen, trotz der beeindruckenden Lage im Alpenpanorama. Diese Abgeschiedenheit war auch einer der Gründe, wieso die Wahl bei dem Ausrichtungsort des G7-Gipfels auf Schloss Elmau gefallen ist. Schon die Außenaufnahmen des Hotels zeigen eine beeindruckende Pracht.

Bildschirmfoto 2020 05 18 Um 11.56.27

Das Resort ist in zwei Hotels aufgeteilt: Das Hideaway und das Retreat – Letzteres mit dem Wettersteinflügel als weiterer Hotelteil. Es gibt jedoch wenige Unterschiede, denn Gäste eines der beiden Hotels können alle Angebote des jeweils anderen nutzen. Lediglich das Frühstück und die Nutzung der Spas im Retreat sind exklusiv den Gästen des besonders exklusiven Flügels vorbehalten. Das Hotel bietet allerdings generell jeglichen vorstellbaren Luxus: Die gemütlich eingerichteten Zimmer sind groß und lichtdurchflutet und bieten durch die erhöhte Lage einen tollen Blick auf die Berge, den Ihr vom Balkon aus begutachten könnt.

Bildschirmfoto 2020 05 18 Um 11.29.08

Kulinarisch werden viele Auswahlmöglichkeiten geboten: Es gibt Restaurants nur für Erwachsene oder auch für Familien, außerdem wird ein Buffet mit Live Cooking oder à la carte geboten. In zahlreichen Restaurants könnt Ihr Euch aussuchen, ob Ihr eher Kochkunst aus Italien, Asien oder Frankreich und Japan mit zwei Sternen präferiert. Wenn der Magen nicht so sehr knurrt, könnt Ihr auch Snacks und Kuchen in den Lounges des Hotels knabbern. Wie Ihr seht, gibt es eine Menge verschiedener Möglichkeiten, die Ihr bei einem Besuch allesamt ausprobieren könnt! Bei einem Dinner mit Blick auf die Alpen kann man nur begeistert sein.

Bildschirmfoto 2020 05 18 Um 12.03.53

Außerdem gibt es jeweils drei Spas mit Saunen und Dampfbäder sowie Pools für Erwachsene und Familien. Im Spa gibt es zusätzlich natürlich Behandlungen jeder Art zu buchen. Direkt nach der Wiedereröffnung muss der Spa-Bereich noch geschlossen bleiben, im Sommer kann man allerdings sicher wieder alle Bereiche des Luxushotels in vollem Umfang genießen.

Fazit zu den Möglichkeiten Schloss Elmau zu buchen

Schloss Elmau ist eine der besten Adressen in Deutschland und man findet nur selten einen Rabatt für das Hotel. Überraschen mag das nicht, denn die Buchungslage ist auch so ausgesprochen gut, was sicherlich auch an der hohen Qualität liegt. Sofern Ihr allerdings dennoch einmal einen Urlaub auf Schloss Elmau buchen wollt, ergeben sich durch die Arrangements besonders attraktive Angebote. Da Ihr zudem generell jede Rate auf der Webseite mit Virtuoso-Vorteilen kombinieren könnt, erwarten Euch jede Menge Inklusivleistungen, welche den Urlaub noch einmal besser machen!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wenn ich selber bei Virtuoso.com gucke, gibt es nur Junior Suiten verfügbar. Beim Hotel direkt auch Standardzimmer.
    Könnt Ihr alle Zimmer mit Vorteile buchen?

    • Hallo Steeve, grundsätzlich können wir alle Kategorien & Packages, die man auf der Webseite findet, auch mit Virtuoso-Vorteilen buchen. In den allermeisten Fällen sind die Junior Suiten aber nur minimal teurer als die “Standardzimmer”, sodass sie oft die bessere Option sind. Generell spricht aber nichts gegen eine Buchung der kleineren Kategorien mit Vorteilen.

Alle Kommentare anzeigen (1)