Das deutsche Hotel-Management Unternehmen Oetker Collection nimmt im April 2022 das Hotel La Palma in Capri neu in ihr Portfolio auf.

Große Neuigkeiten von der Oetker Collection: Das Unternehmen, so gab CEO Timo Grünert jüngst bekannt, plant die Eröffnung seines ersten italienischen „Masterpiece Hotels“ und des insgesamt elften auf der Insel Capri. Das Hotel La Palma Capri wurde ursprünglich 1822 als erstes Hotel der Insel eröffnet (früher bekannt als Locanda Pagano) und wird derzeit renoviert, bevor es im April 2022 eröffnet wird. Das berichtet das Unternehmen auf seiner Webseite.

Weniger Zimmer, mehr Exklusivität

Das neue Hotel La Palma Capri der Oetker Collection verspricht in vielen Aspekten eine hohe Attraktivität. Das Hotel, dessen Design von Delogu Architects aus Rom für die Zimmer und die Lobby und von Tihany Design aus New York für das Restaurant, den Pool, das Spa und den Beach Club entworfen wurde, wird 30 Zimmer weniger als bisher anbieten (von 80 auf 50). Unter den 50 größeren Gästezimmern werden 18 Suiten sein – jede mit eigenem Balkon oder Terrasse.

Oetker Collection Hotel La Palma Capri 2

Grünert erklärte, dass „klassische und historische Aspekte“ des Hotels im neuen Design beibehalten werden, während alle Keramiken und Textilien aus der Region bezogen werden. Die kulinarische Szene des Hotels wird von Chefkoch Gennaro Esposito angeführt, der seit 23 Jahren sein eigenes Zwei-Michelin-Sterne-Restaurant, Torre del Saracino, führt. Gennaros Restaurant wird laut Grünert „unprätentiöse italienische Küche“ servieren.

Oetker Collection Hotel La Palma Capri 6

Das Hotel wird auch das Bianca beherbergen, das neue Dachrestaurant mit Bar, das bis spät in die Nacht geöffnet sein wird und einen Blick auf das Meer und Capri Village bietet. Ebenfalls neu im Hotel sind ein Pool und ein Pooldeck, mitsamt einer eleganten Bar. Ein Spa wird drei Behandlungsräume bieten, darunter eine Doppel-Suite, eine Sauna, ein Dampfbad und eine Eisdusche, einen Entspannungsraum und ein Fitnesscenter. Das Hotel soll außerdem auch über drei Boutiquen verfügen.

Oetker Collection Hotel La Palma Capri

Das Hotel La Palma befindet sich im Herzen von Capri, gleich um die Ecke von der Piazza Umberto (auch bekannt als “Piazzetta”) und nur eine kurze Fahrt von der Südküste der Insel entfernt. An der Marina Piccola wird das Hotel einen privaten Strandclub (treffend La Palma Beach Club genannt) betreiben, in dem auch Speisen von Chefkoch Esposito serviert werden sollen.

Hotels der Oekter-Collection über reisetopia Hotels buchen

Da die meisten Hotels der Oetker-Collection über reisetopia Hotels mit Virtuoso Vorteilen durch unsere Partnerschaft mit Cube-Travel buchbar sind, wird dies voraussichtlich auch für das Hotel La Palma gelten. Dabei werden Euch dann folgende Vorteile erwarten:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • ein 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder ähnlich)
  • ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • ein Willkommensgeschenk

All diese Vorteile erwarten Euch aber bereits jetzt schon bei den meisten Luxushotels der Oetker Collection, sodass Ihr schon jetzt enorm von einer Buchung über reisetopia Hotels profitieren könnt! Dazu zählen die folgenden Hotels der Collection:

Fazit zum Oetker Collection Hotel La Palma Capri

Mit dem Hotel La Palma Capri wird die Oetker Collection ihr Portfolio um ein weiteres Schmuckstück erweitern. Dabei bietet das Hotel, das auch das erste Hotel Capris war, seinen Gästen in vielerlei Hinsicht attraktive Annehmlichkeiten und ein besonderes Design. Was jetzt schon über die Erneuerungen am Hotel bekannt ist, lässt voller Vorfreude die Eröffnung blicken, denn das gesamte Hotel scheint in mühevollster Arbeit renoviert worden zu sein!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.