Die Singapore Airlines Suites Class im Airbus A380 hat vor zehn Jahren Maßstäbe in Sachen Luxus im Flugzeug gesetzt. Bereits seit mehreren Wochen steht fest, dass die Airline aus dem südostasiatischen Stadtstaat eine aktualisierte Fassung der Kabine vorstellen wird, doch nun scheinen bereits Fotos im Internet zu kursieren. Obwohl zehn Jahre alt, ist die Suites Class noch immer eine der besten First Class Kabinen der Welt und bietet neben einer privaten Kabine ein Doppelbett im Flugzeug. Mit der Auslieferung eines fabrikneuen Airbus A380 wird Singapore Airlines am 2. November eine neue Version der Suites Class vorstellen, die bereits ab Mitte Dezember auf der Strecke von Singapur nach Sydney fliegen wird.

Fotos der neuen Singapore Airlines Suites Class bei FlyerTalk aufgetaucht

Nur wenige Tage vor der offiziellen Präsentation sind nun Fotos im bekannten Forum FlyerTalk aufgetaucht, die die neue Suites Class zeigen. Natürlich ist nicht klar, ob diese echt sind, doch wie der Kollege Ben von One Mile At a Time schreibt, passt die Kabine sehr gut zu den bisher bekannten Informationen, die zu der neuen Kabine vorliegen. So soll die neue Singapore Airlines Suites Class im Oberdeck des Airbus A380 sein und sechs private Suiten bieten. Die Fotos von der Kabine sehen nicht aus, als stammten diese von einem Design-Entwurf, sondern von einem Prototypen der Kabine. Die auf den Fotos dargestellte Suites Class zeigt eine sehr private Kabine mit Tür und einem eigenen Bett. In gewisser Weise mit dem Etihad First Class Apartment zu vergleichen könnte es also ein flaches Bett und zusätzlich einen großen Sitz geben.

singapore airlines airbus a380 first suites class kabine 6
Die aktuelle Singapore Airlines Suites Class im Airbus A380

Allerdings verbaut Etihad auf dem Oberdeck des A380 neun Sitze. Laut aktuellen Informationen wird es bei Singapore Airlines lediglich sechs Sitze auf der gleichen Fläche geben. Somit könnten die neuen Suiten sogar noch mehr persönlichen Platz bieten als die bisherige Messlatte in Sachen Platz, dem Etihad First Apartment.

Wir verzichten aus Gründen des Copyrights Fotos in diesen Artikel einzubinden. In diesem Thread auf Flyertalk findet Ihr die entsprechenden Bilder!

Fazit zur neuen Singapore Airlines Suites Class

Zwei Tage müssen wir uns noch gedulden, bis die neue Suites Class offiziell angekündigt wird. Sollten die aufgetauchten Bilder allerdings die echte Kabine zeigen, wovon durchaus auszugehen ist, sieht es danach aus, als hätte Singapore Airlines hier erneut vorgelegt. Die Airline ist generell für Ihren guten Service und das luxuriöse Reiseerlebnis bekannt, aber die neue Suites Class wird in dieser Hinsicht wahrscheinlich Maßstäbe setzen.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!