Wir zeigen Euch auf reisetopia jeden Tag, wie Ihr durch die Nutzung von Meilen & Punkten Eure Reisen deutlich angenehmer und luxuriöser gestalten könnt. Nun soll es von der Theorie auch mal in die Praxis gehen, denn wir begleiten unseren Leser Felix auf dem Weg zu seinem reisetopia Meilenziel: Einem Prämienflug in der Business Class nach Thailand!

Anstatt der Economy Class Flüge, die Felix normalerweise für seinen Thailandurlaub bucht, soll es dieses Mal durch die Nutzung von Meilen und Punkten etwas luxuriöser zugehen – am besten natürlich zum selben Preis wie sonst in der Economy Class!

Thai Airways Business Class gebucht mit Miles & More Meilen

Für Felix Reise nach Thailand soll dafür ein “normaler” Prämienflug bei Miles & More gebucht werden, da ein Meilenschnäppchen nach Koh Samui eher unwahrscheinlich ist 😉 Das Ziel ist die thailändische Trauminsel Koh Samui, die Moritz während bei letzten Reise durch Asien auch schon besuchen durfte. Gestartet wird in Hannover, sodass der Hin- und Rückflug inklusive Zubringer ab Deutschland 135.000 Miles & More Meilen kosten wird. Dazu kommen knapp 300 Euro Steuern & Gebühren, die bei Thai Airways glücklicherweise sehr bescheiden ausfallen, da nur ein geringer Treibstoffzuschlag erhoben wird.

Thai Airways Boeing 777

Da Economy Class Flüge nach Thailand, vor allem nach Koh Samui gerne bei über 700 Euro liegen, lohnt sich die Einlösung von Meilen besonders.

Bildschirmfoto 2018 05 07 um 16.55.02

Schaut man sich im Vergleich die Preise für die Business Class an, wird der Mehrwert noch deutlicher. Hier hätten wir eine Verbindung mit Swiss und Thai, die bei knapp 2.200 Euro liegt.

haj usm c

Vergleichen wir allerdings das Routing in der Thai Airways Business Class, die für die Buchung geplant ist, wird der Unterschied noch krasser.

thai c haj usm

Natürlich hinkt dieser Vergleich, denn eine Verbindung mit Swiss und guten Umsteigezeiten ist mindestens genau so angenehm wenn nicht sogar besser als die mit Thai, der Vollständigkeit halber wollten wir diese Flüge aber auch noch mit aufführen.

Die Aufgabe für uns besteht nun darin gemeinsam mit Felix genügend Meilen für den Flug zu sammeln. Dabei sollen die Kosten natürlich möglichst gering gehalten werden, damit der Aufpreis, den er am Ende für seinen Flug in der Business Class bezahlt, möglichst gering ist.

100.000 Meilen zum möglichst günstigen Preis

Da Felix durch Flüge und die Nutzung verschiedener Aktionen aktuell bereits circa 30.000 Meilen auf dem Konto hat, fehlen also etwas mehr als 100.000 Meilen zu seinem perfekten Prämienflug. Nun geht es daran diese möglichst kostengünstig zu sammeln, wobei wir versuchen werden insgesamt nicht mehr als 1.000 Euro für die Meilen berappen zu müssen, ob uns das gelingt werden wir sehen. Wir werden dabei versuchen für Felix in den nächsten Wochen und Monaten immer die besten Aktionen und Deals parat zu haben, damit sein Meilenkonto möglichst schnell den gewünschten Stand erreicht. Über den aktuellen Fortschritt werden wir Euch natürlich informieren und so zeigen, wie wir dem Ziel, einem Foto von Felix in der Thai Business Class auf dem Weg nach Thailand immer näher kommen! Den Anfang macht dabei das Bild am Sonntag Zeitungsabo, das eine Prämie von 2.000 Payback Punkten zum Preis von 15,80 Euro bietet. Ein zugegebenermaßen kleiner erster Schritt, dafür mit sehr gutem Preis!

Fazit zum Meilenziel Thai Airways Business Class

Mit seinem Flug nach Thailand hat sich Felix ein sehr gutes Beispiel dafür herausgesucht, wie Meilen einen enormen Mehrwert erzeugen können. Für uns ist dies natürlich eine gebotene Herausforderung, denn wir können nicht nur zeigen, dass das Meilen sammeln sich unglaublich lohnen kann, sondern auch einem Leser einen tollen Flug ermöglichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden und zeigen Euch, wie Felix sich seinen Traum durch unsere Hilfe schnell und einfach erfüllen kann.

Ihr habt auch ein bestimmtes Meilenziel und wollt unsere Hilfe? Schreibt uns gerne eine E-Mail an [email protected] und wir helfen Euch!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.