Die Entwicklung der Lufthansa Lounges und vor allem dem Zugang zu diesen ist wirklich interessant. Nachdem es seit einiger Zeit möglich ist den Zugang zu den exklusiven First Class Lounges auch käuflich zu erwerben, folgt nun der nächste Schritt: American Express Kreditkarteninhaber erhalten fortan Zugang zu Lufthansa Lounges. Besonders spannend ist, dass auch die First Class Lounges mit dabei sind und fortan für einige American Express Karteninhaber zugänglich sein werden. Vorerst gilt die neue Partnerschaft aber nur bis zum 31. Mai 2018 im Satellietenterminal in München.

Info: American Express hat bekanntgegeben, den Zugang zu Lufthansa Lounges zu verlängern und sogar noch zu erweitern! 

Lufthansa Lounge-Zugang für Platinum- und Centurion Karteninhaber

Wenngleich die neue Partnerschaft von American Express und der Lufthansa nur auf der US-Webseite des Kreditkartenherausgebers veröffentlicht wurde, sollte der Zugang auch für Inhaber von deutschen Kreditkarten gelten. Dabei werden nun am Flughafen München die Lufthansa Lounges im Satellitenterminal als Teil des ‘Lounge-Collection’ Programmes mit in das Portfolio aufgenommen. Es erhalten nur Mitglieder mit der American Express Platinum Card, der American Express Business Platinum Card (über Umwege) sowie der noch exklusiveren Centurion Card Zugang zu Lufthansa Lounges. Der Zugang wird, vorausgesetzt der Inhaber verfügt über ein Lufthansa Group Ticket, folgendermaßen gewährt:

Dabei gilt der Zugang nur in den Lounges im Satellitenterminal in München. Vor allem die First Class Lounge, zu der Ihr mit einer Amex Centurion Card Zugang erhaltet, ist eine der besten im gesamten Netzwerk der Lufthansa Lounges und bietet ein hohes Maß an Komfort und Luxus. Allerdings können auch die beiden Senator Lounges und Business Lounges in München das Warten auf den Abflug wesentlich angenehmer gestalten.

Lufthansa First Class Lounge Munich Breakfast
In der Lufthansa First Class Lounge erwartet Euch ein Restaurant

Neben dem neuen Zugang zu Lufthansa Lounges bieten die American Express Kreditkarten auch noch weiteren Zugang zu Flughafen Lounges. Mit zwei Priority Passes sowie Zugang zu den von American Express selbst betriebenen Centurion Lounges, ist Lounge-Zugang an vielen tausend Flughäfen möglich. Allerdings kommen beide Kreditkarten auch mit einem heftigen Preisschild daher. Die Centurion Card ist generell nur auf Einladung erhältlich, während die Platinum Card 600 Euro pro Jahr kostet. In unserem ausführlichen Guide haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wann sich die Karte überhaupt lohnt und auch den Lounge Zugang mit einbezogen.

Fazit zum Lufthansa Lounge Zugang mit American Express Kreditkarte

Die Lufthansa Lounges im Münchner Satellitenterminal sind allesamt sehr modern und schick, sodass American Express Kunden hier ein nettes Zusatzfeature erhalten. Offensichtlich scheinen die neuen Lounges nicht sonderlich ausgelastet zu sein, denn bis dato war Lufthansa immer sehr darauf bedacht, die Lounges möglichst exklusiv zu halten. Wer also in Zukunft mit der Lufthansa fliegt und Inhaber einer American Express Platinum oder Centurion Kreditkarte ist, kann sich auch ein entspannteres Warten am Flughafen freuen! Abzuwarten bleibt, ob der Zugang auch auf weitere Lufthansa Lounges über den Münchner Satelliten ausgeweitet wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)