News

Iberia führt Premium Economy Class ein

Die spanische Iberia bietet Kunden zukünftig eine weitere Serviceklasse an. In der Iberia Premium Econonmy Class dürfen sich Fluggäste auf deutlich komfortablere Sitze freuen.

Iberia Premium Economy Class

Wenngleich Iberia und British Airways zur selben Firma gehören und auch alle Tickets gemeinsam anbieten, gab es bislang nur bei British Airways eine Premium Economy Class. Das soll sich nun ändern, denn auch Iberia führt im Sommer 2017 eine Premium Economy Class ein. Diese soll allerdings nicht in allen Flugzeugen, sondern nur in den Maschinen vom Typ Airbus A330-300, Airbus A340-600 und den neu zur Flotte stoßenden Airbus A350 verbaut werden.

Wie sieht die neue Iberia Premium Economy Class aus?

Wer nächstes Jahr komfortabel mit Iberia nach Südamerika oder in die Karibik fliegen will, kann sich auf die Premium Economy Class durchaus freuen. Bei dieser befinden sich in einer Reihe nur noch sieben Sitze (zwei am Fenster, drei Mitte und wieder zwei am Fenster). Die Breite des Sitzes soll in dieser bei 48 Zentimetern und damit zwei Zentimetern mehr als in der normalen Economy Class liegen.

Iberia Premium Economy Class

iberia-premium-economy-class-recline

Iberia Premium Economy Class

Der Sitzabstand wächst sogar um ein noch deutlich größeres Stück und liegt statt bei 79 Zentimetern in der Premium Economy Class bei immerhin 94 Zentimetern. Außerdem könnt Ihr Euch weiter zurücklehnen und bekommt einen größeren Bildschirm für das Entertainment. Zusätzlich dazu gibt es eine bewegbare Kopfstütze sowie eine Fußstütze. Außerdem soll auch der Serivce in der Iberia Premium Economy Class deutlich besser sein und unter anderem ein Willkommensgetränk und ein Amenity Kit enthalten.

In diesem Video wird die neue Iberia Premium Economy Class vorgestellt:

Wie wirkt sich die neue Iberia Premium Economy Class aus?

Iberia wird für die neue Premium Economy Class ausschließlich Plätze in der Business Class opfern. So sollen alle Flugzeuge vom Typ Airbus A330-300 21 neue Premium Economy Class Sitze anstatt von sieben Business Class Sitzen erhalten. Im Airbus A340-600 soll es zukünftig 23 Premium Economy Class Sitze geben, für die zehn Plätze in der Business Class aufgegeben werden.

Iberia Premium Economy Class

Bislang ist noch nicht bekannt, wie die Tarife in der Iberia Premium Economy Class aussehen werden. Man kann allerdings davon ausgehen, dass Hin- und Rückflüge nach Südamerika ab Deutschland bei etwa 1.000 Euro liegen werden.

Fazit zur neuen Iberia Premium Economy Class

In den letzten Jahren und Monaten haben immer mehr Fluggesellschaften eine Premium Economy Class eingeführt. Dass nun auch Iberia folgt, kann man durchaus positiv einstufen. Besonders nach Südamerika ist Iberia oft die günstige Option. Die Economy Class gilt allerdings als nicht besonders gut, weswegen man hoffen kann, dass man in der Iberia Premium Economy Class ein wenig komfortabler fliegen kann. Die genaue Preisgestaltung bleibt abzuwarten, grundsätzlich kann man dem neuen Produkt aber positiv entgegenblicken!

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kommentar verfassen