Deals

Für 1.100 Euro in der Business Class nach Fernost

Air France Airbus A330-200

Von Prag kommt man derzeit für gerade einmal 1.100 Euro in der Business Class nach Fernost. Die Preise liegen ab Deutschland meist bei mindestens dem Doppelten, was die Flüge äußerst attraktiv macht! Fliegen kann man nach Bangkok, Colombo, Seoul und Tokio!

Wer derzeit noch nach einem komfortablen Weg sucht, um nach Fernost zu fliegen, der sollte derzeit einen genauen Blick auf Prag als Abflughafen werfen. Von dort kann man momentan mit sehr guter Verfügbarkeit Business Class Flüge nach Bangkok, Colombo, Seoul und sogar Tokio für gerade einmal 1.100 Euro buchen. Durchgeführt werden die Flüge entweder von Air France oder von China Eastern. Zwar gelten die Business Class Produkte der Airlines nicht als führend, sind aber durchaus komfortabel. Auch Meilen kann man bei diesem Angebot in hohen Mengen sammeln!

Für 1.100 Euro in der Business Class nach Fernost – die Details

Positiv fallen die Angebote, die von China Eastern aufgelegt wurden, allen voran dadurch auf, dass sie eine große Verfügbarkeit und eine enorm hohe Flexibilität aufweisen.

Die Ziele im Überblick:

  • Bangkok ab 1.100 Euro
  • Colombo ab 1.100 Euro
  • Seoul ab 1.100 Euro
  • Tokio ab 1.100 Euro

Fliegen kann man zwischen dem 23. Juni und dem 28. Oktober, buchen kann man sogar noch bis zum 30. Juni. Positiv fällt darüber hinaus auf, dass Stop-Over in China kostenlos möglich sind! Ebenfalls erwähnenswert ist, dass man das Routing recht flexibel gestalten kann.

Expedia Prag

So ist es beispielsweise möglich anstatt direkt von Prag über Shanghai zur Enddestination zu fliegen, einen Stop in Paris einzulegen. So kann man auch mit der Air France Business Class, etwa im Airbus A380 oder der Boeing 777, fliegen.

  • Verkaufszeitraum: bis 30. Juni
  • Reisezeitraum: 23. Juni bis 28. Oktober
  • Mindestaufenthalt: 5 Tage
  • Maximalaufenthalt: 6 Monate
  • Stornierung: 3.240 CZK (~ 120 Euro)
  • Umbuchung: 1.620 CZK (~ 60 Euro) plus Tarifdifferenz

Bei den aktuellen Angeboten von China Eastern für 1.100 Euro in der Business Class nach Fernost sollte man einen genauen Blick auf das jeweils angebotene Bordprodukt werfen. Die Flüge von Prag nach Shanghai werden von einem Airbus A330 durchgeführt. Zwar ist das Business Class Produkt nicht führend, bietet aber ausschließlich flache Sitze an. Wer ab dem 1. Juli fliegt, der sollte zudem über ein Routing über Paris nachdenken, denn von hier kann man auf der Strecke das neue Business Class Produkt von China Eastern in der Boeing 777 testen.

Air France Business Class

Die alte Air France Business Class bietet keine komplett flach verstellbaren Sitzen

Wer lieber mit Air France fliegt, den erwartet auf der Strecke von Paris nach Shanghai entweder eine Boeing 777 oder ein Airbus A380. Hier mus man sich allerdings unter Umständen auf nicht komplett flach verstellbare Sitze einstellen. Von Shanghai zur finalen Destination fliegt man mit unterschiedlichen Flugzeugen, die großteils über ein Langstrecken-Produkt in der Business Class verfügen.

Für 1.100 Euro in der Business Class nach Fernost – Meilen & weitere Vorteile

Die Angebote von China Eastern buchen in die Buchungsklasse I. Diese kommt mit einer Meilengutschrift von 200 Prozent im hauseigenen Programm von China Eastern daher. Bei allen relevanten SkyTeam-Partnern erhält man dagegen nur 130 Prozent der Entfernungsmeilen als Prämine- und Statusmeilen gutgeschrieben. Das gilt beispielsweise für Air France Flying Blue, Alitalia MilleMiglia und Delta Skymiles. Habt Ihr einen Status bei Alitalia, empfehlen wir Euch die Gutschrift in diesem Programm, denn dort erhaltet Ihr als Freccia Alata Plus Mitglied doppelte Meilen bei allen SkyTeam-Partnern und dürft Euch bei diesem Angebot entsprechend über 260 Prozent der Entfernungsmeilen freuen! Fliegt man beispielsweise von Prag über Paris und Shanghai nach Tokio, so erhält man im Rahmen dieser Angebote 19.000 Basismeilen. Bei Alitalia bekommt man als Freccia Alata Plus Mitglied demnach 38.000 Meilen und damit einen Gegenwert von mehreren hundert Euro!

Zur Buchung dieses Fluges empfehlen wir Euch, eine Kreditkarte zu verwenden, bei der Ihr weitere Meilen sammeln könnt. Mit der Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold erhaltet Ihr beispielsweise eine Meile für jeden Euro Umsatz, sofern Ihr die Variante World Plus oder Business habt!

 

 

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Kommentar verfassen