Die Woche bei reisetopia war für uns allen voran von sehr viel Zeit in Hamburg geprägt. Moritz war von Montag bis Donnerstag vor Ort, Severin von Freitag bis Sonntag und Jan und Moritz sogar die gesamte Zeit über. Doch auch ansonsten ist eine Menge passiert, rund um das Reisen allgemein und rund um das reisetopia Team im Speziellen. Unser kreativer Wochenrückblick!

Wie immer bei unserem Wochenrückblick liegt der Fokus dabei auf News, neuen Guides, Reviews sowie anderen spannenden Geschichten. Falls Ihr die aktuell attraktivsten Deals sucht, empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Im Fokus steht für uns in dieser Woche eine ideale Strategie, um zum Freiflug zu kommen. Wir haben für Euch in einem Artikel zusammengefasst, wie Ihr dank Meilen sogar als Einsteiger in das Thema Meilen und Punkte für nur 900 Euro einen Business Class Hin- und Rückflug in die USA buchen könnt!

Lufthansa Business Class Sitz 5

Rund um Vielfliegerprogramme ist auch so einiges passiert: Wir haben für Euch ausführlich beschrieben, wie Ihr bei Eurowings Upgrades in die ‘Business Class’ für wenig Geld durchführen könnt. Darüber hinaus haben wir Euch einen vertieften Einblick in die Statuslevel bei British Airways gegeben. Beim “halbtoten” Vielfliegerprogramm topbonus könnt Ihr aktuell wieder Meilen transferieren und das attraktive, aber etwas komplexe Vielfliegerprogramm Avianca LifeMiles bietet neuerdings ein sogenanntes Meilenabo!

Eurowings Airbus A320 Flugzeug Flotte

Auch die Destinationen sind in dieser Woche nicht zu kurz gekommen. Jan hat Euch seine Eindrücke aus Tokio vorgestellt, während ich meine Begeisterung über die beiden chilenischen Städte Vina del Mar und Valparaiso zum Ausdruck gebracht habe. Erwähnenswert sind auch die Veränderungen der Einreisebestimmungen für den Oman. Auch Jans Review des InterContinental Tokio Bay ist zweifelsfrei lesenswert.

Intercontinental tokyo bay bett sunset

Leider waren aber auch nicht alle Neuigkeiten diese Woche positiv: Die Lufthansa erhöht zum Beispiel die Preise für myOffer-Upgrades. Neutral zu bewerten ist dagegen der Namenswechsel beim Loyalitätsprogramm Club Carlson, das zukünftig Radisson Rewards heißt.

Viel Zeit in Hamburg, spontane Umbuchungen und Bordeaux

Für mich geht eine durchaus stressige Woche zu Ende. Nach unserem reisetopia Meeting in Köln und Bonn, ging es für einige Tage nach Hamburg. Dort standen für das reisetopia Team gleich mehrere wichtige Termine an. Dadurch musste ich unter anderem auch spontan meinen Flug auf den Folgetag umbuchen.

Eurowings Germanwings Airbus A319 Kabine

Eurowings war zum Glück mit einem Stop in Düsseldorf auf dem Weg nach Paris dennoch eine günstige Option. Die beiden Flüge waren dabei auch unglaublich leer.

In Hamburg habe ich mir auch ein Bild vom insgesamt eher enttäuschenden Radisson Blu Hamburg gemacht. Ein ausführliches Review folgt natürlich.

Radisson Blu Hamburg

Nach einem kurzen Stop in Paris, ging es am Wochenende direkt weiter. Die Destination: Bordeaux.

Bordeaux Oper

Bevor in den nächsten Tagen weitere Städte und einige tolle Hotels folgen, ging es hier ganz bescheiden los: Mit einem ibis Hotel.

ibis Bordeaux Centre Meridiac

Für den gebotenen Preis absolut in Ordnung, aber am Ende eben auch nichts Besonderes.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Natürlich sorgen wir auch in der kommenden Woche dafür, dass Euch so schnell nicht langweilig wird. Unter anderem dürft Ihr Euch über ein Review der Japan Airlines First Class Lounge in Tokio sowie der ebenfalls sehr schicken LATAM Lounge in Santiago de Chile freuen. Dazu kommen weitere Reviews, Guides und natürlich immer die aktuellsten News und Deals!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.