In dieser Woche waren die meisten Mitglieder des reisetopia-Teams nicht unterwegs. Während wir alle am Sonntag aus Wien zurückgekommen sind, ging es für mich bereits am Mittwoch weiter – dieses Mal nach Tokio. Auch ansonsten hat diese Woche natürlich einige interessante Neuigkeiten gebracht!

Die wichtigsten Artikel der Woche fassen wir Euch in der Woche bei reisetopia zusammen, für alle aktuellen Deals könnt Ihr auf unserer Deal-Übersicht jeden Tag passende Flüge finden!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Diese Woche stand besonders im Zeichen von zwei interessanten News. So hat Saudia bekanntgegeben, schon ab kommenden Sommer die Strecken in den deutschsprachigen Raum mit Flugzeugen zu bedienen, bei denen sich die Sitze zu einem komplett flachen Bett verstellen lassen. Noch deutlich größer sind aber sicherlich die Folgen einer Entscheidung von China Southern: Die größte Fluggesellschaft Asiens verlässt die SkyTeam Allianz!

China Southern Airbus A321

Auch im Bereich der Stories konnte Ihr auf reisetopia in der letzten Wochen verschiedenes Lesen. Moritz S. hat beispielsweise von seinem besten Upgrade bei Accorhotels berichtet. Etwas überraschend hatte er dieses Glück sogar im Sofitel Berlin Kurfürstendamm. Ich habe zudem bereits meine ersten Eindrücke der LOT Business Class auf dem Weg nach Tokio mit Euch geteilt – eine insgesamt positive Überraschung!

LOT Business Class Langstrecke Kabine

Natürlich haben wir in der letzen Woche aber auch so einige Reviews veröffentlicht. Während Jan Euch die Air China First Class Lounge in Peking vorgestellt hat, habe ich Euch meinen Eindruck der SkyTeam Lounge Hongkong vermittelt. Unser neuer Autor David hat sich zudem ein Bild der Alaska Airlines Economy Class gemacht, während Felix das Radisson Blu Royal Brüssel bewertet hat. Ebenfalls einen Blick wert ist Jans Review des Hampton by Hilton München City West. Eine besonders große Überraschung war für Leo zudem sein Aufenthalt im Novotel Singapur on Stevens.

Novotel Singapur on Stevens - Bett 1

Sofern Ihr über einen Trip nach Frankreich nachdenkt, lohnt sich ein Blick auf unsere zwei neuen City Guides zu den beiden nordfranzösischen Städten Lille und Dünkirchen. Zu guter letzt will ich Euch noch auf unseren ausführlichen Guide zum SkyTeam Elite Plus Status verweisen, indem wir Euch nicht nur die Vorteile, sondern auch die einfachsten Wege zu diesem Status nahe bringen!

Sonnige Tage in Tokio & ein angenehmer Flug

Für mich ging es am Mittwoch auf zu meinem nächsten Trip nach Asien, über den ich Euch bereits in einem Booked-Artikel berichtet habe. Den Anfang hat dabei ein Flug in der LOT Business Class auf der Kurzstrecke gemacht, der sehr angenehm war.

LOT Business Class Kurzstrecke Kabine

Auch auf der Langstrecke wusste die Airline aus Polen zu überzeugen. Wenngleich ich LOT nicht unbedingt als überragend bezeichnen würde, ist die Fluggesellschaft definitiv eine solide Option für Flüge nach Asien und Nordamerika. Meine ausführlichen ersten Eindrücke findet Ihr zudem in einem gesonderten Artikel.

LOT Business Class Langstrecke Kabine

In Tokio angekommen, habe ich zuerst noch eine Nacht im Crowne Plaza Tokio Narita verbracht, dieses ist mit Raten von unter 100 Euro die Nacht deutlich günstiger als Hotels in der Stadt und bietet einen guten Komfort, ohne besonders luxuriös oder modern zu sein.

Crowne Plaza Tokio Narita Zimmer

Für das Wochenende ging es dann aber natürlich in die Innenstadt. Die ersten beiden Nächte habe ich mich dabei für ein unabhängiges Hotel entschieden. The Celestine Tokio Shiba hat mich dabei durchaus begeistert, denn auch wenn die Zimmer wirklich klein sind, hat mir das Design wirklich gut gefallen.

The Celestine Tokio Shiba Zimmer

Dazu kommt, dass das Hotel eine Art Lounge mit Kaffee, Wasser, Orangensaft und Keksen bietet. Hier kann man gut arbeiten und ein wenig entspannen. Einen kleinen Innenhof gibt es zudem. Nach einer Nacht im Conrad Tokio geht es dann morgen weiter nach Shanghai, dieses Mal in der Japan Airlines Business Class. Mehr dazu erfahrt Ihr dann natürlich nächste Woche!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Woche erwarten Euch auf reisetopia einige sehr spannende Reviews, etwa zur Air China First Class auf der Langstrecke. Darüber hinaus beginnt ein neuer Tripreport zu Leos Reise nach Abu Dhabi. Ansonsten dürft Ihr Euch natürlich auch über zahlreiche News, Deals und vieles mehr freuen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.