Diese Woche können wir eigentlich schön mit einem Satz zusammenfassen: Die anderen arbeiten und ich genieße das Leben! Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich diese Ausgabe der Woche auf reisetopia anschaut. Während ich in insgesamt vier verschiedenen Hotelbetten geschlafen habe, war die Woche für den Rest des Teams recht ruhig.

Wie immer freuen wir uns über Euer Feedback. Lasst uns gerne wissen, wo Ihr diese Woche unterwegs wart und welche Reisen in den kommenden Wochen auf dem Programm stehen!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

In der vergangenen Woche haben wir uns besonders auf Vielfliegerprogramme fokussiert. Unter anderem haben wir unsere Guide zum Meilen sammeln bei United sowie den Statuslevels bei den beiden interessanten Star Alliance Programmen SAS EuroBonus und Singapore Airlines KrisFlyer veröffentlicht. Auch die anstehende Entwertung der Meilen von Singapore Airlines haben wir besprochen. Hilfreich ist für Euch sicherlich unser Guide zum Finden von Prämienverfügbarkeit bei der Allianz oneworld.

United Airlines Boeing 747 Hong Kong Airport

Sofern Ihr Euer Meilenkonto auffüllen wollt, bieten sich aktuell besonders zwei Aktionen an: Bei getAbstract bekommt Ihr für ein Jahresabonnement ganz ohne Altpapier 20.000 Meilen, mit den Eurowings Kreditkarten erhaltet Ihr einen nie dagewesen Willkommensbonus von 10.000 Meilen! Wenn Ihr bei Eurer nächsten Hotelübernachtung sparen wollt, bietet sich zudem der nur noch heute gültige 10 Prozent Gutschein von Hotels.com an!

reisetopia erfolgsgeschichte surf air privat jet

Wer Prämientickets bei airberlin topbonus gebucht hat, solltet einen Blick auf unser Interview mit dem topbonus-Geschäftsführer Anton Lill werfen. Sehr spannend ist auch die reisetopia Erfolgsgeschichte von Alexander, der dank einem unserer Tipps kostenlos im Privatjet fliegen konnte! Zuletzt wollen wir Euch noch auf das nur noch heute laufende Skross Gewinnspiel aufmerksam machen.

Der kurze Weg von Paris nach Essen

Man könnt mit dem Zug von Paris nach Essen fahren, das dauert etwas länger als vier Stunden. Man kann allerdings auch über Athen und Berlin reisen – so wie ich. Diese Woche stand für mich ein wenig im Zeichen der InterContinental Hotels. Ich habe in Paris mal wieder eine Nacht im InterContinental Paris Avenue Marceau verbracht, dieses Mal in einem Zimmer mit netter Terrasse.

Danach ging es mit Aegean nach Athen, wo ich leider nur knapp 20 Stunden vor Ort war. Wie meist bei Aegean ein sehr angenehmer Flug mit ordentlichem Essen und sogar einem freien Nebensitz.

Als Ort für meine Übernachtung habe ich das InterContinental Athen gewählt, ein Review auf reisetopia folgt natürlich. Insgesamt war das Hotel in Ordnung, aber nicht vollends überzeugend.

Am nächsten Tag ging es nach einem kurzen Aufenthalt in der überfüllten Lufthansa Lounge Athen mit dem nächsten Aegean-Flug nach Berlin. Dieses Mal leider ohne freien Nebensitz, aber erneut mit vernünftigem Essen.

Aegean Economy Class Essen 2

Warum eigentlich diese vielen Flüge? Die Kombination aus einem guten Preis, passenden Terminen sowie dem Sammeln der letzten nötigen Meilen zum Erreichen des Elite Plus Status bei Turkish Airlines hat den Ausschlag gegeben! In Berlin stand dann endlich mal wieder ein Aufenthalt in meinem Lieblingshotel, dem Hotel Palace Berlin, an.

Klar, das Waldorf Astoria oder das Adlon Berlin sind noch einen Tick besser, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.

Zum Abschluss der Woche ging es dann noch ins InterContinental Düsseldorf, über das wir schon mehrfach berichtet haben. Eine nette Executive Suite, ein guter Club und damit ein perfektes Finish der Woche. Übrigens: Zurück nach Paris ging es tatsächlich mit dem Zug. Eigentlich viel zu einfach…

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Nächste Woche haben wir zahlreiche neue Reviews für Euch, unter anderem aus meinem Vietnam Tripreport. Darüber hinaus stellen wir Euch die Statuslevel bei American AAdvantage vor und zeigen Euch, wie Ihr Prämienflüge bei Miles and More einfach und schnell buchen könnt. Ebenfalls nächste Woche steht unser Meeting in Hamburg an. Am kommenden Donnerstag seid Ihr deshalb auch herzlich zum reisetopia Lesertreff eingeladen!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.