Viel Sonne in Cannes und Poitiers, neue Hotels und mit der S-Klasse durch Paris. Vor dem reisetopia Meeting in Heidelberg kommende Woche ging es bei uns vergleichsweise ruhig zu. Dieses Mal durfte allerdings nicht nur Moritz, sondern auch ich das tolle Wetter an der Côte d’Azur genießen.

Ganz im Sinne der letzten Woche haben wir auch diese Woche wieder einige Veränderungen an der Webseite vorgenommen, sodass unsere Deal-Seite nun endlich komplett in neuem Design erstrahlt. Auch unsere Review-Übersicht kommt mit einem frischen Design daher. Sagt uns gerne Eure Meinung!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Die Insolvenz von airberlin lässt uns nicht los, denn was wir bereits in unserer Glaskugel prophezeit hatten, wurde diese Woche schlussendlich bekannt: Die Lufthansa übernimmt airberlin.

airberlin airbus a320 landeanflug

Besonders interessant war diese Woche auch der Iberia Status Match, der eine neue Alternative für zukünftig wohl gestrandete airberlin Vielflieger bietet. Auch unseren Guide zum Meilen Sammeln mit Kreditkarten solltet Ihr Euch anschauen!

Emirates Business Class Boeing 777 Sitz 2

In Sachen Reviews hatten wir diese Woche wieder einiges im Angebot. Unter anderem hat Leo seinen Eindruck der Emirates Business Class in der Boeing 777 preisgegeben. An Unterhaltungscharakter kaum zu übertreffen war diese Woche sicher Moritz Bericht von einem loungeintensiven Tag am Flughafen Tokio-Narita.

Entspannung in Cannes

Nachdem Moritz bereits Ende letzter Woche im InterContinental Carlton Cannes eingekehrt war, durfte auch ich mich diese Woche auf den genialen Ausblick vom Balkon über die Bucht von Cannes freuen.

intercontinental carlton cannes balkon

Besonders das grandiose Wetter und ein großzügiges Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Balkon machten den Aufenthalt mehr als angenehm. Abgesehen ist das berühmte Hotel an der Croisette allerdings kein besonderes Highlight, wie Ihr auch bald im Review lesen werdet!

Sonnenstrahlen in ganz Frankreich

Nachdem Moritz letzte Woche bereits von meinen Erfahrungen aus Cannes berichtet habe, stand zum Anfang der Woche ein Hotelumzug an. Nach meinem Aufenthalt im InterContinental ging es noch für eine Nacht ins Le Grand Hotel, ein Mitglied der Small Luxury Hotels.

Insgesamt hat ihm das Hotel sehr gut gefallen, sogar besser als das weltbekannte InterContinental zwei Häuser weiter.

Nach der Rückkehr nach Paris ging es zwei Tage später noch ins wunderschöne Poitiers. Auch hier kam die Sonne nicht zu kurz, wodurch das Sightseeing gleich doppelt Spaß gemacht hat.

Poitiers Cathedral

Auch in Paris ging es mit jeder Menge Sonne weiter. Nächste Woche wird es dann wieder aktiver mit insgesamt gleich vier neuen Hotels innerhalb von fünf Tagen!

Ein kleines Highlight zum Ende der Woche war zudem die Aktion von Sixt myDriver, über die wir auf reisetopia berichtet haben. Für nur einen Euro konnte man beliebige Fahrten durch mehrere Städte, darunter Paris, buchen.

Sixt myDriver S Klasse 2

Einmal in der S-Klasse inklusive WLAN und Fernseher und einmal ganz bescheiden in der E-Klasse ging es für Moritz ein wenig durch die Stadt.

Sixt myDriver S Klasse

Ein wirklich angenehmer Weg, um durch die Stadt zu kommen und definitiv angenehmer (und günstiger :P) als die Metro.

Was Euch in der kommenden Woche auf reisetopia erwartet

Auch in der kommenden Woche versorgen wir Euch natürlich wieder mit den besten Deals aus der Welt des Reisens. Darüber hinaus dürft Ihr Euch über spannende Guides freuen. Wir werfen beispielsweise einen genauen Blick auf das Vielfliegerprogramm von SAS. Auch auf einen neuen reisetopia Tripreport sowie eine Vielzahl neuer Reviews dürft Ihr Euch freuen!

Sofitel Saigon Plaza Pool

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Woche und bedanke mich wie immer dafür, dass Ihr uns als treue Leser erhalten bleibt und wünsche mir, dass Ihr auch kommende Woche wieder von unseren Artikeln profitieren könnt!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.