Diese Woche stand bei reisetopia gar nicht so im Zeichen der Reisen, sondern eher im Zeichen der Arbeit und der Community. Bereits am vergangenen Freitag begann unser monatliches Meeting in Hamburg, danach ging es gemeinsam für einige Tage in die bayrische Provinz, ehe das Meeting nach sechs Tagen dann in Frankfurt endete. Besonders viel Interaktion fand diese Woche auch mit unseren Lesern statt. So durften wir am vergangenen Sonntag eine große Zahl an Lesern auf unserem Lesertreff in München begrüßen und seit Dienstag gibt es die reisetopia Club Lounge.

Nun zeigen wir Euch noch einmal die wichtigsten Beiträge der Woche im Überblick. Sofern Ihr Euch für die besten Deals aus der Welt der Flüge und Hotels interessiert, empfehlen wir Euch wie üblich einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche auf reisetopia

Am Dienstag startete unsere reisetopia Club Lounge. Die Club Lounge bietet uns allen eine Möglichkeit uns auszutauschen, mit Gleichgesinnten zu unterhalten und über aktuelle News und Deals zu diskutieren. Selbstverständlich ist sie kostenfrei und wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag von Euch!

Swiss Business Class Boeing 777 2

Doch natürlich stand reisetopia während unseres Meetings in Sachen Artikeln nicht still. So zeigte Jan in dieser Woche, wie man dank Geschäftsausgaben Meilen für Freiflüge sammeln kann. Besonders für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen ist dieser Artikel spannend, denn er zeigt, wie Ihr mit alltäglichen Geschäftsausgaben in die First Class kommt. Zudem habe ich eine relativ unbekannte Möglichkeit vorgestellt, wie sich Meilen auch für Privatpersonen noch einfacher sammeln lassen. Dank des Payback Punkte Turbo gibt es nämlich noch mehr Punkte pro Euro Umsatz mit der Payback American Express Karte.

Mercedes S Klasse Chauffeur

Zuhause vom Chauffeur in einer Limousine abgeholt werden, zum Flughafen gefahren werden und das teilweise sogar kostenlos – das ist der Chauffeurservice. In einem ausführlichen Artikel widmen wir uns den Airlines, die diesen tollen Service noch anbieten und zeigen Euch, wie Ihr ihn buchen könnt. Moritz hat zudem in dieser Woche vorgestellt, welches in seinen Augen das beste Upgrade bei Hilton war, das er bislang erhalten hat.

Hilton Seychelles Labriz Resort Deluxe Hillside Pool Villa

In dieser Woche kam zudem die Einleitung zu dem wohl größten Tripreport bei reisetopia. In über 50 Reviews über Hotels, Lounges und verschiedene Airlines nehmen wir Euch mit auf unsere gemeinsame Reise nach Bali. Doch natürlich bestehen unsere Reisen nicht immer aus First Class Flügen, einem Chauffeurservice und privaten Villen. So gab es in dieser Woche bereits ein Review über das Hampton Berlin City West und auch die Iberia Economy Class auf der Kurzstrecke  wurde ausführlich getestet und beschrieben.

Auch in der Welt der News gab es in dieser Woche einige spannende Dinge. So wurde bekannt, dass der Anbieter Flightright Ryanair verklagt. Zudem hat eine aktuelle Studie gezeigt, dass die Hälfte aller Teilnehmer Vielfliegerprogramme nicht versteht. Damit Euch nicht das gleiche passiert, empfehlen wir Euch unseren kostenlosen zweiwöchigen Kurs! In der reisetopia Einführung bringen wir Euch alle Grundlagen, auf Euer eigenes Reiseverhalten zugeschnitten, bei.

Lesertreffen in München

Am letzten Sonntag haben wir uns in München mit einigen Lesern zum (häufig) monatlichen Lesertreffen getroffen! Wir hatten 10 Leute erwartet, es kamen über 20 und so konnten wir das geniale Münchner Wetter im Garten des Marriott Hotels am Flughafen genießen!

Reisetopia Lesertreffen München August 2018

An dieser Stelle noch einmal Danke an alle, die dabei waren – uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, die ein oder andere Frage beantwortet haben zu können!

Neues Hampton & Hilton Garden Inn in Frankfurt

Wenngleich auch Moritz natürlich bei allen Meetings dabei war, ging es für ihn bereits eine Nacht vorher nach Frankfurt. Dort hatte er die Möglichkeit, das komplett neue Hampton by Hilton Frankfurt City Centre East neben der EZB (aber weit weg vom “City Centre”) zu testen. Das Hotel war alles in allem in Ordnung, aber nicht auf dem Niveau anderer neuer Hamptons.

Hampton By Hilton Frankfurt City Centre East

Für die zweite Nacht in Frankfurt ging es für Moritz, genauso wie für Jan, ins Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre. Die Lage nahe des Hauptbahnhofs klingt im ersten Moment toll, leider handelt es sich aber um eine ziemlich schlechte Gegend. Dennoch ist das Hotel ansonsten gut und bietet moderne Zimmer, ein gutes Frühstück und nettes Personal.

Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Ansonsten stand die Woche im Zeichen von vielen Zugfahrten und verschiedenen Feierlichkeiten. Nächste Woche geht es dann mit deutlich mehr Reiseerlebnissen weiter!

“Wir haben keine Twins”

Auch unser zweiter Moritz war beim Meeting mit dabei und ist am Mittwoch mit dem restlichen Team nach Frankfurt gefahren. Abends war das Hilton Garden Inn gebucht, zum Sparen von Kosten hatten Jan und Moritz ein Zimmer gebucht. Dass Online in der Buchungsmaske keine Twins verfügbar waren, haben sie als Systemfehler gewertet und auf eine Umbuchung vor Ort gehofft – doch leider gab es weder Twins, noch sind Zustellbetten verfügbar gewesen.

Mercure Frankfurt City Messe Zimmer Schreibtisch Bett

Die Nacht im kuscheligen Queen-Bett zu teilen war keine Option, so hatte Moritz spontan das Mercure Frankfurt City Messe nebenan für 70 Euro gebucht und hatte doch das Bett für sich!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Die kommende Woche steht dann wieder deutlich mehr im Zeichen der Reisen. So geht es für beide Moritze nach Asien und mich verschlägt es nach Barcelona. Doch natürlich gibt es auch wieder viele spannende Artikel, so erwarten Euch die ersten Reviews von unserem Trip nach Bali.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich war selber schon im Garden Inn Frankfurt City und die Lage ist super zentral! Direkt am Hauptbahnhof, unweit vom Airport und die Zeil und alle anderen Frankfurter HotSpots sind auch einfach erreichbar.

    • Hallo Christopher, das stimmt natürlich, weswegen wir das Hotel auch gewählt haben. Andererseits ist allerdings die Straße direkt neben dem Hotel schon ziemlich zweifelhaft, voller Sexshops und anderen zweifelhaften Etablissements. Auch die Gestalten auf der Straße sind, gerade in Hinsicht auf den Drogenkonsum, nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Alle Kommentare anzeigen (1)