Nach der Rückreise vom Stuttgart-Meeting am letzten Wochenende ging es für mich direkt weiter auf eine Rundreise durch Portugal. So konnte ich den Hitzerekord von 42 Grad persönlich miterleben – ein zweifelhaftes Vergnügen! Doch auch der Rest vom Team war in dieser Woche unterwegs und liefert spannende Reviews.

Sofern Ihr Euch für die besten Deals aus der Welt der Flüge und Hotels interessiert, empfehlen wir Euch wie üblich einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche auf reisetopia

Anfang der Woche sind die Lufthansa Meilenschnäppchen im August erschienen – mit dabei sind gleich 14 Langstreckenziele die rabattiert mit Meilen buchbar sind. Wer allerdings auf der Suche nach dem passenden First Class Flug mit Meilen ist, für den haben wir erklärt, wie Ihr mit Meilen für unter 1.080 Euro zum First Class Freiflug kommen könnt. Und wer bei der verrückten Iberia Promo zugeschlagen hat, dem zeigen wir noch einmal die besten Avios Einlösungen bei Iberia Plus.

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt Restaurant Limousine

Abseits der Meilen hat sich auch im Bereich der Hotels einiges in der letzten Woche auf reisetopia getan. Zum einen haben wir zwei spannende neue Reviews für Euch: Ich konnte Euch das Jumeirah Frankfurt vorstellen, ein wirklich schönes Luxushotel mit arabischem Ursprung im Zentrum der Stadt. Der andere Moritz hat es gleich noch eine Stufe höher angesetzt und das The Dolder Grand Zürich getestet. Durch eine Freinacht konnte er die Kosten von vielen hunderten Euro pro Nacht sparen. Freunde der Hilton Hotelkette können sich dafür auf die neue Luxusmarke LXR Hotels & Resorts freuen.

Santander TravelCard Test

Wer das Team hinter reisetopia live erleben möchte, offene Fragen beantwortet haben möchte und zudem einen der exklusiven reisetopia Gepäckanhänger mit nach Hause nehmen möchte, der kann uns am 12. August in München beim Lesertreff beiwohnen! Wir haben diese Woche bereits ein wenig in unserer Reisen reinschauen lassen. So habe ich offen erklärt, warum ich als Student gerne First Class fliege – und nein, es liegt nicht am manchmal vermuteten reichen Familienhintergrund. Gestern habe ich zudem von meinen Abenteuern als ICE-Pendler berichtet.

Moritz in der Lufthansa First Class

Übrigens: Wer Flüge mit Norwegian oder Air Austral geplant hat, kann eventuell in einem der Hi-Fly Airbus A380 landen und sich mit etwas Glück in der Suites Class wiederfinden! Überraschungen gibt es eben immer wieder.

Mehr oder weniger Luxus in Portugal

Nach der Rückkehr vom reisetopia Meeting in Stuttgart am Montag-Abend ging es bereits am Mittwoch mit meiner Freundin im ICE nach Berlin. Vor einigen Monaten hatte Laudamotion geniale Preise ab Tegel angeboten und ich konnte Hin- und Rückflüge nach Faro, Portugal für nur 50 Euro buchen. Für weitere 50 Euro ließen sich Sitzplätze am Notausgang, Priority Boarding und ein zweites Handgepäckstück hinzubuchen – ein wirklich genialer Deal, trotz Billigflieger!

Ryanair Boeing 737 London Stansted

In Faro ging es dann direkt in den gebuchten Mietwagen nach Lissabon, wo ich zwei Nächte bis Freitag im DoubleTree Lissabon übernachtet habe. Ein recht schönes, aber teilweise auch ungewöhnliches Hotel.

DoubleTree Lissabon Eingang
DoubleTree Lissabon Zimmer Bett

Nun wird es bis zum Rückflug am Mittwoch eher weniger luxuriös, denn durch einen Mangel an vernünftigen Hotels an der Küstenregion fahre ich mit meiner Freundin die Küste Richtung Faro wieder herunter und übernachte in AirBnBs, was sich für ein paar Nächte auch aushalten lässt. So konnte ich gestern den Hitzerekord miterleben: 42 Grad im Schatten am Strand. Auch wenn ich Dubai bereits im Sommer besucht habe, ist dies nicht meine Temperatur und mittags pendeln wir von Espresso-Bar zu Espresso-Bar für eine Abkühlung mit Klimaanlage.

Lissabon Moritz Mit Freundin
Espress Nata Portugal Essen

Am Mittwoch geht es dann zurück nach Berlin, um das Park Inn am Alexanderplatz und das Sofitel am Kurfürstendamm zu testen, bevor es zurück nach Hamburg geht – allerdings auch nur für eine Nacht, dann geht es weiter nach München zum nächsten reisetopia Meeting. Insgesamt verbringe ich im September so zwei Tage in Hamburg und den Rest unterwegs.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Anfang der Woche startet mein Tripreport zu meiner Reise nach Chicago im März mit einigen spannenden Hotels, Lounges und Flügen. Freuen dürft Ihr Euch auch über einige weitere Kolumnen und andere Einblicke in unser Reiseleben. Zudem findet Ihr wie immer jeden Tag alle aktuellen News und Deals aus der Welt des angenehmen Reisens!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)