In der letzten Woche gab es für Moritz und mich eine echte Überraschung: Das erste Hilton Hotel mit individuellem Charme und einem außergewöhnlichen Charakter. Auf Mallorca konnten wir einige Tage das gute Wetter genießen und das erwähnte Hotel in aller Ausführlichkeit für Euch testen!

Darüber hinaus gab es wie immer einiges spannendes bei uns zu lesen! Das wichtigste aus der letzen Woche fassen wir in unserem Rückblick zusammen, für die besten Deals aus der Welt der Flüge und Hotels empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

In Sachen News begann die vergangene Woche mit interessanten neuen Strecke von Latam nach Deutschland. Ab 2019 geht es mit der südamerikanischen Airline direkt von München nach Sao Paulo. Dicht gefolgt wurde diese Nachricht von interessanten News rund um die Swiss First Class. Diese wird nämlich in Zürich mit einem neuen Bodenservice ausgestattet. Dieser soll ähnlich zu dem Service in Frankfurt eine Abholung am Flugzeug sowie die persönliche Begleitung durch die Sicherheitskontrolle beinhalten.

Swiss First Class Boeing 777 Welcome Snack

In der Welt der Reviews ging es zuerst nach Portugal. Moritz hat sich dort das geniale Conrad Algarve angeschaut, das wir Euch für einen Aufenthalt nur empfehlen können. Schicke Zimmer, ein toller Pool sowie guter Service machen das Hotel zu einer guten Wahl, egal in welcher Jahreszeit.

Conrad Algarve Entrance

Neben dem Conrad haben wir Euch noch zwei andere neue Hotel-Reviews präsentiert. Zum einen das eher enttäuschende Uptown Palace Mailand und zum anderen das überzeugende Winklerhotel Sonnenhof Pfalzen, das in Südtirol sicherlich eine gute Option ist.

Winklerhotel Sonnenhof Pool 1

Bei den Airlines ist in jedem Fall auch Moritz Einschätzung von der Aeroflot Economy Class einen Blick wert. Im Gegensatz zum allgemeinen Bild der Airline kann diese nämlich ziemlich überzeugen. Die meisten neue Beiträge konntet Ihr diese Woche allerdings in der Kategorie Guides lesen. Los ging es mit meinem Destination Guide zu den Florida Keys, gefolgt von Moritz ausführlicher Anleitung zum Buchen von Zügen in Großbritannien. Auf keinen Fall missen solltet Ihr Leos Erfahrungen mit dem 20-Dollar-Trick in den USA, der ihm bereits geniale Upgrades in Hotels verschaffen konnte.

Las Vegas Suite 1

Zuletzt ging es noch weiter durch Florida, zunächst mit einem Blick auf die Everglades, einem wirklich eindrucksvollen Nationalpark und danach mit meiner etwas kritischen Einschätzung zu Kettenhotels in den USA. Vielmehr habe ich meine Erfahrungen mit Motels dargestellt, die mich auf meiner Reise positiv überrascht haben. Zuletzt solltet Ihr in jedem Fall noch einen Blick auf Leos Guide zum Meilen einlösen bei Flying Blue werfen, der Euch einige interessante Tricks zeigt!

Mit Laudamotion nach Mallorca

Für Moritz und mich hieß es diese Woche: Mallorca ist nur einmal im Jahr oder so ähnlich. Nur wenige Tage vor dem Abflug hatten wir gesehen, dass Laudamotion mit doch sehr sportlichen Preisen nach Mallorca warb, sodass wir nicht lange zögerten und für ganze 10 Euro einen Hin- und Rückflug auf die beliebte Insel buchten. Wir beide hatten als Pauschaltouristen schon Erfahrungen mit der Insel und eher geringe Erwartungen. Insgesamt wurden wir jedoch in jeglicher Hinsicht positiv überrascht. Für knapp 130 Euro haben wir uns das Hilton Sa Torre Resort gebucht, welches in so gut wie jeder Hinsicht überzeugen konnte.

hilton sa torre mallorca resort aussen

Das beste und am meisten überraschende daran? Es handelt sich um ein Hilton Hotel, das nicht nur entgegen des sonstigen Markenstandards von außen ansehnlich ist, sondern auch noch einen historischen und dabei enorm individuellen Charme hat. Situiert in einer Burg aus dem 14. Jahrhundert, die komplett unter Denkmalschutz steht, bietet das Resort einen wirklich außergewöhnlichen Charme, den wir Euch in den nächsten Tagen auch im ausführlichen Review noch einmal nahebringen wollen. Doch auch über das Hotel hinaus hat mich Mallorca wirklich positiv überrascht. Wenn die Insel nicht so hoffnungslos vom Tourismus überlaufen wäre, sicherlich einer der schönsten Urlaubsorte in Europa.

mallorca

Nach zwei Nächten war aber auch schon wieder die Heimreise angesetzt. Laudamotion als Airline war dabei ebenfalls ziemlich in Ordnung, jedenfalls solange man die Erwartungen richtig schürt. Es handelt sich mittlerweile ja quasi um eine Ryanair-Tochter, was man auch gemerkt hat.

laudamotion

Gezwungene Abgabe des Gepäcks beim Boarding und ein relativ enger Sitz in einer Maschine mit airberlin Logo auf der Heckflosse. Moritz konnte es sich (jedenfalls auf dem Hinflug) trotzdem bequem machen.

moritz laudamotion

Trotzdem ein insgesamt angenehmer Flug, wenn man sich auf das Erlebnis einstellt.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Im Zentrum der nächsten Woche steht sicherlich das reisetopia Meeting auf Bali. Ich selbst werde mich bereits am Mittwoch auf den Weg machen, während Severin und Leo am Donnerstag startenAllerdings werden wir Euch die genauen Daten zu dieser verrückten Reise noch einmal in einem Beitrag zusammenfassen. Darüber hinaus dürft Ihr Euch auf einige spannende Berichte von unseren aktuellen Tripreports freuen sowie eine neue Ausgabe von Booked und einen weiteren Guide aus dem Bereich der Fluggastrechte!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)