Mit rein geschäftlichen Reisen nach Berlin und Hamburg war die vergangene Woche für das reisetopia Team nicht allzu spannend. In der Welt des Reisens sowie auf reisetopia ist dafür umso mehr passiert. In unserem Wochenrückblick fassen wir Euch alles zusammen!

Neben unserem typischen Wochenrückblick über alle neuen Reviews, News und Guides, berichtet Euch Severin diese Woche vom Mövenpick in Hamburg, ich nehme Euch in zwei meiner “Stammhotels” in Berlin mit! Für die besten Angebote aus der Welt der Flüge & Hotels empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Im Fokus standen in dieser Woche allen voran zwei interessante Neuigkeiten aus den großen Flugallianzen. Mit “oneworld connect” hat die nach Mitgliedern kleinste Allianz, oneworld, ein ganz neues Konzept innernhalb der Allianz vorgestellt. Erstes neues Mitglied ist die kleine Fiji Airways. Bei der Star Alliance gibt es dagegen nur ein Gerücht, demnach könnte bald ein neuer Status über den bisher bekannten Star Alliance Gold Status eingeführt werden.

fiji airways oneworld connect

Im Rahmen unserer verschiedenen Guides haben wir Euch unter anderem gezeigt, welche Rechte Ihr bei einer Annullierung eines Fluges genießt. Zudem haben wir eine Übersicht über alle Vielfliegerprogramme, in denen Ihr Meilen übertragen könnt, zusammengestellt. Besonders für die Buchung von Prämientickets ist sehr interessant, wie die Ermittlung von Steuern und Gebühren bei Prämientickets funktioniert.

lufthansa economy class langstrecke airbus a330 kabine 2

Förmlich überschüttet haben wir Euch in der vergangenen Woche zudem mit Reviews. Besonders spannend sind sicherlich die Reviews zur Oman Air Economy Class auf der Langstrecke und der Lufthansa Economy Class auf der Langstrecke. Auch unsere neuen Hotels Reviews, etwa zum Innside Hamburg Hafen, dem exklusiven Chedi Muscat und dem The LaLit Neu Delhi sind einen Blick wert.

The Gainsborough Bath Spa

Zuletzt wollen wir Euch noch auf Jans Review zur Alamo Autovermietung und den neuen Tripreport zu Großbritannien hinweisen. Sofern Ihr ein Fan unserer Booked-Artikel seid, will ich zudem noch auf meinen “Re-Booked”-Artikel verweisen. Unter anderem kann ich die neue Singapore Airlines Business Class sowie die China Airlines Business Class im Airbus A350 testen!

Sportlich unterwegs in Hamburg

Für Severin gab es am Dienstag bei Sixt in Hamburg die Qual der Wahl: S6 Cabrio oder X6M 50d? Gebucht war im Übrigen Opel Insignia, das Parkhaus war in kleineren Klassen aber komplett leer. Mit dem völlig irrationalen X6 ging es dann kurz ins Umland und zurück.

Sixt Mietwagen BMW X6M 50d

Mövenpick Hamburg Zimmer Mövenpick Hamburg Badezimmer

Übernachtet wurde im Mövenpick Hotel Hamburg, direkt an der Sternschanze. Das Haus befindet sich im alten Wasserturm und verfügt dementsprechend über etwas ungewöhnliche Zimmer. Durch die kleinen Fenster lässt sich dennoch ein netter Ausblick über Hamburg erspähen und auch die Anbindung ist dank der nahegelegenen U- und S-Bahn Station sehr gut. In Verbindung mit dem tollen Frühstücksbüffet ergab sich ein rundum gelungener Aufenthalt.

Die üblichen Verdächtigen in Berlin

Da ich zum Ende der Woche gleich zu zwei Events in Berlin musste, galt es bei der Hotelwahl nach interesanten Optionen zu schauen. Auf Grund des Preis-Leistungsverhältnis wurden es am Ende allerdings zwei übliche Verdächtige. Das Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz und das Hotel Palace Berlin.

Hotel Palace Berlin

In beiden Hotels war ich wieder durchaus zufrieden, obwohl zum Beispiel das Crowne Plaza sogar ausgebucht war. Ein Upgrade und ein gutes Frühstück gab es trotzdem. Auch im Hotel Palace war erneut alles bestens, sodass ich meinen Aufenthalt in der Hauptstadt auch über das geniale Wetter hinaus genießen konnte. Deutlich spannender wird es übrigens schon in knapp zwei Wochen, dann geht es für das Team von reisetopia nämlich los zum großen reisetopia Meeting auf Bali!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Wochen präsentieren wir Euch auf reisetopia natürlich wieder so einigen neuen und interessanten Content. Unter anderem dürft Ihr Euch auf ein Review der Aeroflot Economy Class sowie neue Teile aus den Tripreports von Jan (Florida) und mir (Großbritannien & Oman / Seychellen) freuen. Auch einige neue Guides, zum Beispiel zu Flying Blue und dem Best Western Rewards Programm, haben wir bereits für Euch vorbereitet. Daneben gibt es natürlich wie immer alle aktuellen News und Deals!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.