Nur sehr selten gab es eine Woche mit so wenig Reiseerlebnissen bei reisetopia wie die vergangene. Nachdem ich Anfang der Woche aus Südtirol wieder kam, war lediglich Moritz noch einen Tag in Lille unterwegs. Ansonsten stand die Woche ganz im Zeichen der Arbeit.

Besonders die Arbeit hinter den Kulissen von reisetopia kam nicht zu kurz. So arbeiten wir derzeit sehr intensiv an unserem neuen Design, was wohl auch die wenigen Reisen erklärt.

Dennoch wollen wir Euch in unserem Wochenrückblick nach Lille mitnehmen und Euch die spannendsten News und interessantesten Reviews der vergangenen Woche nochmal kurz zusammen gefasst präsentieren. Für die besten Angebote aus der Welt der Flüge & Hotels empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Auch wenn es bei den Reisen etwas ruhiger zu ging, so kamen die News und Reviews keineswegs zu kurz. Da wir die erste Woche des Junis schreiben, war es natürlich Zeit für die Meilenschnäppchen. Gerade bei den Lufthansa Meilenschnäppchen war die Ausgabe des Juni 2018 wirklich attraktiv. Doch die Meilenschnäppchen sind nicht die einzige gute Neuigkeit bei der Airline mit dem Kranich.

lufthansa airbus a380

Nachdem nun die Einführung eines Economy Light Tarifs bekannt wurde, bei dem kein Aufgabegepäck mehr inkludiert ist, so gibt es zumindest für den Beginn eine angenehme Kulanzlösung. Inhaber eines Star Alliance Gold Status, sowie Senatoren und HON-Circle Member profitieren auch beim Economy Light Tarif von einem inkludierten Gepäckstück. Besonders Inhaber der American Express Platinum Card können den Star Alliance Gold Status günstig erfliegen. Inhaber der Karte profitieren zudem von weiteren positiven Änderungen bei Lufthansa. Nutzer der American Express Platinum erhalten zukünftig nicht nur in München, sondern auch in Frankfurt Zugang zu den Lufthansa Lounges. Dadurch wird die Karte noch einmal attraktiver. Doch nicht für jeden ist die Platinum Card die richtige American Express.

American Express Kreditkarte

Aus diesem Grund haben wir uns in der vergangenen Woche auch der Frage gewidmet, welche Amex eigentlich die richtige für Euch ist. Und weiter geht es mit den guten Neuigkeiten bei den Vielfliegerprogrammen. Emirates hat Ihr Vielfliegerprogramm durch die Funktion des Meilenpoolings aufgewertet. Alle Details zu dieser neuen Möglichkeit haben wir Euch hier zusammengefasst. Doch leider gibt es auch schlechte Neuigkeiten. Qatar Airways hat da in der Woche direkt zweimal negativ auf sich aufmerksam gemacht.

qatar airways q suites itb berlin 5

Zuerst tauchte eine neue Zusatzgebühr für Flüge in der Qsuite auf und dann wurde auch noch über Nacht das eigene Vielfliegerprogramm Privilege Club massiv entwertet. Keine wirklich gute Woche für Fans der Airline aus Katar. In einer neuen Ausgabe Meilenmagie haben wir Euch in der vergangenen Woche eine wirklich geniale Möglichkeit vorgestellt. Dabei haben wir Euch gezeigt, wie Ihr Cathay Pacific First Class Flüge günstig mit Avios buchen könnt. Zudem haben wir uns in einem Guide den Statusleveln bei Flying Blue gewidmet und zeigen Euch, wie Ihr diese erreichen könnt und welche Vorteile die verschiedene Status eigentlich mit sich bringen.

Moskau Basilius

Wirklich einiges zu berichten gab es auch von unserem Moskautrip. In der vergangenen Woche ging es dabei mit Reviews und einem City Guide zu Moskau weiter. In den Reviews haben wir Euch mit in das DoubleTree Moskau Marina genommen. Ein Hotel, welches uns sehr positiv überrascht und gut gefallen hat. Außerdem gab es noch einen Einblick in die Jazz Business Lounge am Flughafen Moskau Sheremetyevo. Doch unser Tripreport aus Moskau sollte nicht der einzige bleiben. Jan hat zudem seinen Roadtrip durch Florida vorgestellt und startete direkt mit einem Review aus dem Park Inn am Flughafen in Oslo. Damit es bald weitere spannende Reiseerlebnisse von uns gibt, haben wir unser gemeinsames Meeting im Juni nach Bali gelegt.

Conrad Bali Beach 4

Bereits vorab zeigt Euch Moritz S. wie er mit Austrian, Thai und Air India in der Business Class den Weg nach Indonesien zurück legt. Auch Jan hat in der vergangenen Woche seine Anreise vorgestellt. Bei Ihm geht es allerdings nicht in der Business Class zum Meeting, sondern er hat sich stattdessen für Asiana und die Air China First Class entschieden.

Kurzausflug nach Lille bei Traumwetter

Der einzige Trip der Woche führte Moritz nach Lille. Die Stadt in Nordfrankreich empfing ihn mit traumhaftem Wetter, was seinen Eindruck gleich noch einmal besser gemacht hat. Doch auch den Sonnenschein weggedacht, ist die Stadt wirklich und definitiv einen Trip wert!

Lille Frankreich 2

In der kommenden Woche geht es dann allerdings wieder aktiver zu, unter anderem geht es für einen Großteil des reisetopia Teams nach Hamburg und nach Berlin.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Woche dürft Ihr Euch natürlich wie immer über alle aktuellen News, Deals und mehr freuen. Zudem gibt es weitere Reviews aus Italien, Jan erzählt von seinen Flügen in der Lufthansa Economy Class auf der Langstrecke, sowie von seinen Erfahrungen mit Alamo Rent a Car. Moritz startet zudem mit einem neuen Tripreport und berichtet von zahlreichen Aufenthalten in Südengland, Cornwall, Wales und Nordirland. Dazu beschäftigen wir uns wieder mit den Fluggastrechten sowie weiteren Themen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.