Stories

Die Woche bei reisetopia

Fast schon entspannt könnte man die vergangene Woche bei reisetopia bezeichnen: Niemand hat ein Flugzeug betreten, dennoch gibt es natürlich einige neue Reiseerlebnisse. Zudem gibt es in unserem Wochenrückblick natürlich wie immer eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse!

Moritz Annecy

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem kreativen Wochenrückblick! Für die besten Angebote aus der Welt der Flüge & Hotels empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Eine Neuigkeit hat in dieser Woche für besonders viel Aufsehen gesorgt: Die Lufthansa führt auf Flügen nach Nordamerika Tarife ein, bei denen kein Aufgabegepäck mehr enthalten ist. Für Fans von exklusiven Flugerlebnissen sicherlich eine schlechte Nachricht ist zudem, dass mit Jet Airways eine weitere Airline die First Class abschafft. Aus der reisetopia-Redaktion allerdings gibt es positive Nachrichten, etwa unsere neue Booked-Ausgabe. Severin wird für Euch gleich zwei First Class Produkte unter die Lupe nehmen!

Sansibar

In den nächsten Wochen dürft Ihr Euch zudem auf den Tripreport zu meiner Reise nach Sansibar freuen. Das Review zum Le Royal Hotel Luxemburg hat dabei bereits den Anfang gemacht. Natürlich sind auch viele weitere Reviews lesenswert, etwa zum Grand Mark Prag, dem Hilton Moskau oder dem Novotel Hamburg City Alster. Besonders erwähnenswert sind aber zwei andere Reviews. Nicht nur das neue Hotel Fontenay Hamburg, sondern auch das Althoff Seehotel Überfahrt gehören nämlich zweifelsfrei zu den besten Hotel in ganz Deutschland!

The Fontenay Hamburg Pool 2

Damit Ihr auf Euren Reisen zudem genauso wie wir viel Geld sparen können, haben wir Euch zudem zwei interessante Guides rund um Reise-Kreditkarten präsentiert. Zuerst haben wir uns mit der Frage beschäftigt, ob sich das Barclaycard Platinum Double lohnt. Die Premium-Reisekreditkarte findet sich zudem auch in unserem ausführlichen Artikel zur besten Kreditkarte für Reisen in Europa wieder!

Aix-en-Provence, Marseille und Annecy

In meiner vorletzten Woche mit TGVMax habe ich das Abonnement für beliebig viele TGV-Fahrten noch einmal ausgenutzt. Den Anfang machte Aix-en-Provence im Süden Frankreichs.

Town Hall Aix en Provence

Hier habe ich mir auch das recht neue Renaissance Hotel angeschaut, das mich insgesamt durchaus überzeugt hat.

Renaissance Aix en Provence

Danach ging es noch eine Nacht nach Marseille, wo ich bereits ein Jahr zuvor war. Die Stadt ist meiner Meinung nach weiterhin ein echter Geheimtipp. Ausprobiert habe ich dort dieses Mal das InterContinental Marseille, das zwar einen sehr guten Eindruck macht, aber dennoch einige Schwächen hat.

InterContinental Marseille Hotel Dieu

Zum Ende der Woche ging es dann noch nach Annecy, ein weiterer echter Geheimtipp. Die Stadt nahe der Alpen ist wirklich wunderschön und sicherlich einer der schönsten Orte in ganz Frankreich.

Annecy

Zumindest mit ein wenig Humor kann man zudem den Aufenthalt im Mercure Annecy sehen. Die Stadt hat nur sehr wenige Hotels, sodass das Mercure mit einem Preis von knapp über 100 Euro noch die beste Wahl war. Nun ja, das Gebotene entsprach nicht unbedingt der Preiskategorie.

Mercure Annecy

Dennoch kann ich einen Abstecher nach Annecy nur empfehlen, ein wirklich toller Ort!

München, Bruneck, Meran und der Bodensee

Auch Leo war diese Woche in der Nähe der Alpen unterwegs. Am ersten Tag ging es nach München, wo ein ausgeprägter Stadtspaziergang an stand. Dienstag ging es dann weiter über die Alpen nach Südtirol. Dort wartete in Bruneck mit dem Winklerhotel Sonnenhof ein wirklich sehr schönes Hotel, dass durch einen tollen Spa- Bereich, köstliche Speisen und ein überaus freundliches Personal überzeugen kann.

Winklerhotel Sonnenhof Spa Aussenbereich

Gitschberg Suedtirol

Nach drei Tagen mit diversen Wanderungen und einigen Besuchen des Spa- Bereichs ging es weiter nach Meran. Hier wartete bereits ein durchaus schönes Grand Hotel.

Grand Hotel Bellevue Kronleuchter

In vielen Bereichen, wie dem Frühstück und der Lobby ein wirklich gutes Hotel, nur die Ausstattungen der Zimmer lässt etwas zu Wünschen übrig.

Trauttmansgarten MeranNach einem weiteren kurzen Abstecher zum Reschensee ging es für Leo dann wieder auf die deutsche Seite der Alpen und das Ende der Woche wird dann, ganz hotellos, bei den Eltern verbracht.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Woche dürft Ihr Euch natürlich wie immer über alle aktuellen News, Deals und mehr freuen. Dazu erwarten Euch neue Teile aus den Reiseberichten von Leo, Moritz S. und auch mir. Darüber hinaus haben wir uns einem weiteren interessanten Guide angenommen und werden Euch zeigen, welche American Express Kreditkarte die richtige für Euch ist.

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.