Eine sehr spannende Woche bei reisetopia geht zu Ende. Nicht nur haben wir eine Vielzahl an neuen Reviews für Euch veröffentlicht, wir haben uns in Hamburg auch ein Bild von drei neuen Hotels gemacht: Darunter das geniale The Fontenay Hamburg.

Natürlich gab es allerdings auch sonst noch so einige spannende Neuigkeiten. Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem kreativen Wochenrückblick! Für die besten Angebote aus der Welt der Flüge & Hotels empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht.

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Bevor wir uns den vielen wirklich lesenswerten Reviews der Woche widmen, wollen wir zuerst auf einige relevante Neuigkeiten eingehen. So wird beispielsweise die Regionaltochter von Singapore Airlines, Silk Air, komplett in die prominente Airline integriert. Wer häufiger mit der Lufthansa unterwegs ist, wird sich zudem bestimmt über das neue Bettzeug in der Business Class freuen.

Swiss Business Class Boeing 777 5

Damit Ihr es bei Euren Flügen in Zukunft einfacher habt, könnt Ihr ab sofort in unserem ausführlichen Guide alle Details zu Sitzplatzreservierungen und deren Preisen bei zahlreichen Airlines finden! Falls Ihr darüber nachgedacht habt, die American Express Platinum Card mit ihren vielen Vorteilen zu beantragen, lohnt ein Blick auf unserem Artikel zu den Voraussetzungen für die exklusive Karte.

Moritz Stoldt reisetopia in British Airways First Class Boeing 777

Im Bereich der Reviews ging es diese Woche wirklich verrückt zu. Zu nennen ist hier etwa das British Airways First Class Review von Moritz S. Auch der Bericht über die kleine VLM Airlines von unserem Gastautor Ricardo ist definitiv lesenswert. Nicht zu vergessen ist natürlich auch das auführliche Review über die British Airways Business Class von Leo.

American Express Business Platinum Kreditkarte

Der vielleicht absolute Höhepunkt in dieser Woche der genialen Reviews von Fluggesellschaften ist aber vermutlich das Swiss First Class Review – ein unglaubliches Erlebnis! Weitere neue Reviews befassen sich mit der Singapore Airlines First Class Lounge Hongkong, dem Kempinski Palace Portoroz, dem InterContinental Grand Stanford Hongkong sowie dem Marriott Den Haag.

Das neueste Luxushotel in Hamburg entdecken

Für unser reisetopia Meeting in Hamburg habe ich mich dieses Mal für ein besonders “bescheidenes” Hotel entschieden: Das brandneue The Fontenay Hamburg. Das Luxushotel gehört zu den Leading Hotels of the World und ist zweifelsfrei das beste Stadthotel in der norddeutschen Stadt.

The Fontenay Hamburg Zimmer

Trotz kleinerer Schwächen war ich von meinem Aufenthalt wirklich in jeder Hinsicht begeistert. Das Review wird dabei voraussichtlich schon in der kommenden Woche online kommen, Ihr könnt also gespannt sein! Bei meinem Hinflug mit Air France hatte ich zudem erstmals die Gelegenheit, mit einem Airbus A318 zu fliegen.

Air France Airbus A318

Der Mini-Airbus ist durchaus ein komfortables Flugzeug, lässt sich heute aber nur noch bei sehr wenigen Fluggesellschaften finden.

Ein überraschend gutes Stadthotel

Während ich den Weg zum Meeting nach Hamburg mit dem Flugzeug zurück legte, wählte mein Kollege Leo aufgrund der hohen Flugpreise ab Frankfurt lieber die Deutsche Bahn. Nachdem er mit diversen Junggesellenabschieden am Bahnhof auf den Zug warten musste, wurde wieder einmal klar, dass sich der Aufpreis für die 1. Klasse definitiv lohnt, um vernünftig arbeiten zu können und etwas Ruhe zu genießen. Vor Ort ging es dann etwas weniger luxuriös als bei mir zu. Leo wählte hier das Novotel Hamburg City Alster, in welchem auch unser sechster Lesertreff stattfand.

Novotel Hamburg City Alster Zimmer 1

Das Zimmer und besonders das Frühstück waren überraschend gut und hinterließen ein positives Bild. Lediglich der deutlich zu klein geratene Fitnessbereich konnte nicht überzeugen. Das Review dazu kommt in den nächsten Tagen. Auch zurück ging es wieder mit der Bahn. Dank Notarzteinsatz am Gleis, verpasstem Anschlusszug und weiteren Verzögerungen, dann leider mit deutlicher Verspätung von mehr als zwei Stunden.

Berlin, Hamburg und Stuttgart

Den Wochenstart verbrachte Severin noch im sonnigen Berlin. Bei bestem Wetter standen zwei spannende Kongresstage und auch die ein oder andere Rooftop Bar an. Übernachtet wurde unter anderem im Marriott Berlin, welches Moritz Euch bereits vorgestellt hatte. Das Hotel überzeugte auch diesmal durch ein geräumiges Zimmer und ein tolles Frühstück.

Berlin KlunkerkranichBerlin Marriott Twin Zimmer

Am verregneten Dienstag ging es dann weiter zu den Kollegen nach Hamburg. Während Leo im Novotel einkehrte, wählte Severin das neue Innside Hotel am Hamburger Hafen. Auch hier war der Aufenthalt sehr zufriedenstellend.

Zum Wochenende ging es dann wieder in den Kessel. Dank einer unschlagbar günstigen Rate konnte er sich das Park Inn in Stuttgart ansehen. Hier gab es sogar ein überraschend gutes Upgrade und eine tolle Aussicht!

Park Inn Stuttgart Marienplatz Aussich

Zum Pfingstsonntag steht ansonsten noch ein kleiner Roadtrip an. Falls auch Ihr Lust auf eine kleine Cabrioausfahrt habt, würden wir Euch dazu das aktuelle Angebot von SAS und Sixt ans Herz legen!

Was Euch in der kommenden Woche ewartet

Natürlich geht es bei uns auch in der kommenden Woche mit attraktivem Content weiter. Moritz S. und Leo nehmen Euch mit nach Moskau, zudem dürft Ihr Euch auf eine neue Ausgabe von ‘Booked’ sowie einen weiteren neuen Tripreport freuen. Dazu gibt es natürlich wie immer alle aktuellen Deals und News!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!