Auch diese Woche war das reisetopia Team wieder für Euch unterwegs. Nach unserem Meeting in München am vorherigen Wochenende ging es direkt weiter mit spannenden Reisen. Natürlich gab es auch diese Woche wieder einiges an neuen Reviews, Guides und News.

Welchen neuen Angebote es gibt, wo wir diese Woche unterwegs waren und mit welchen Meilenprogrammen wir uns befasst haben: All dies in unserem kreativen Wochenrückblick! Für die besten Angebote aus der Welt der Flüge & Hotels empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Noch am Sonntag berichten wir von spannenden Neuigkeiten bei Emirates! Die Airline aus Dubai wird eine Premium Economy Class in ihren Airbus A380 einführen und ist dabei die erste Airline aus dem Mittleren Osten, welche sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

Emirates Airbus A380

Auch bei Miles & More gab es zwei erwähnenswerte Neuigkeiten. Zum einen ist nun endlich das auf der ITB angekündigte Meilenpooling möglich. Außerdem gab es Änderungen bei den beliebten Miles & More Kreditkarten. Auch unser neustes Projekt solltet Ihr auf jeden Fall nicht verpassen: Wir begleiten einen Leser auf dem Weg zu seiner perfekten Meileneinlösung: Einem Business Class Flug in den Thailandurlaub.

Conrad Koh Samui Beach 6

An neuen Reviews können wir Euch unter anderem das Hotel Colombi in Freiburg bieten. Moritz hat es sich für euch angesehen und war durchaus angetan, fragwürdig ist allerdings das Preis-Leistungsverhältnis.

Colombi Freiburg Deluxe Room

Darüber hinaus gab es den Auftakt zum neusten reisetopia Tripreport von Moritz S. und Leo, die sich in knapp einer Woche Moskau, London und Amsterdam anschauen konnten. Den Anfang machte dabei der British Airways Concorde Room, eine wirklich exklusive Lounge!

Concorde Room London Terrasse

Einen Blick wert ist auf jeden Fall auch unser neuster Guide zum exklusiven Lufthansa HON Circle Status. Mit 600.000 Meilen in First & Business Class ist der Status sicherlich alles andere als einfach zu erreichen. Dafür gibt es aber auch einige extrem exklusive Vorteile.

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt Raum

Doch auch unser Team war diese Woche unterwegs, obwohl auch etwas weniger als sonst.

Von Stuttgart nach Berlin und weiter nach Hamburg

Los ging meine Reisewoche am Freitag mit einem kurzen Aufenthalt im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport. Besonders überzeugend fand ich die Mövenpick SLEEP Betten mit individuell einstellbaren Härtegraden. Auch sonst konnte mich das moderne Flughafenhotel durchaus begeistern.

Moevenpick Hotel Stuttgart Airport

Samstagmorgen ging es nach einem kurzen Aufenthalt in der sehr kuriosen Elli-Beinhorn Lounge (Review folgt) mit easyJet weiter nach Berlin-Tegel. Der Flug wurde, wie viele easyJet Flüge ab Tegel, von SmartLynx durchgeführt, insgesamt aber dennoch ein ereignisloser Low-Cost Flug. In Berlin ging es dann in das Ritz-Carlton Hotel, das Moritz S. Euch bereits in einem Review vorgestellt hat. Dieses Mal gab es sogar ein Zimmer mit nettem Ausblick über den Potsdamer Platz.

Nächste Woche schaue ich mir noch das Marriott Hotel an, welches praktischerweise nebenan vom Ritz-Carlton liegt. Auch ein Aufenthalt im Crowne Plaza Potsdamer Platz steht noch an.

Mit Eurowings in die Lounge in München

Für Moritz S. und Jan ging es am Montag Abend mit Eurowings vom reisetopia Meeting in München zurück nach Hamburg. Mit einem Lufthansa Flug und der American Express Platinum Kreditkarte gibt es dabei in der Lufthansa Business Lounge an den K-Gates Lounge-Zugang, doch anscheinend auch mit Eurowings Flügen, denn nach einem kurzen Abtippen der Kartennummer wurden sie in die Lounge gelassen.

Lufthansa Business Lounge München L11 Seating

Für Moritz S. ging es dann direkt am Dienstag Mittag mit dem ICE nach Braunschweig, nach der Rückfahrt am Mittwoch stand dann gegen Ende der Woche eine deutlich weniger Jetset-ähnliche Reise an: Eine Fahrradtour an der Ostsee!

Entspannter Tagesausflug nach Dünkirchen

Bei Moritz L. ging es in dieser Woche etwas entspannter zu. Nach dem Rückflug aus München am Montag ging es nur noch für einen kurzen Tagesausflug an die französische Nordseeküste. Dünkirchen, bekannt allen voran auf Grund des 2. Weltkriegs und des gleichnamigen Films, hat eine nette Altstadt.

Dünkirchen Kathedrale

Noch schöner ist allerdings der große Strand, der ein echter Geheimtipp ist!

Dünkirchen Strand

Nach der vergleichsweise ruhigen Woche geht es bereits am Montag wieder mit dem nächsten Flug los: Dieses Mal nach Hamburg!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Im Zentrum steht nächste Woche natürlich zuerst einmal der nächste reisetopia Lesertreff, der am Dienstag in Hamburg stattfinden wird. Hier erwarten wir Euch alle in der Bar des Novotel City Alster. Darüber hinaus zeigt Euch Leo einen spannenden Trick zum Sparen von Meilen bei Miles & More Prämienflügen sowie die Fortsetzung des Tripreports nach Moskau. Zwei Highlights gibt es dabei bei unseren neuen Reviews: Die British Airways Business Class und die Swiss First Class! Wie immer bedanken wir uns für Eure Treue und freuen uns auf Euren Besuch beim Lesetreff!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Severin ist seit ein paar Jahren in der Vielfliegerszene aktiv. Angefangen mit regelmäßigen Daytrips nach ganz Europa hat es ihn immer weiter in die Welt getrieben. Auf reisetopia teilt Severin besonders seine Tipps, um günstig durch Europa zu fliegen!