In der vergangenen Woche traten gänzlich ungewöhnliche Zustände auf. In der zweiten Woche in Folge war Moritz L. (fast) nicht unterwegs, bei mir stand besonders der Rückflug aus Miami auf dem Programm. Doch auch darüber hinaus liegt eine spannende Woche hinter uns!

Was in der letzten Woche auf reisetopia los war, wie mein Rückflug in der Lufthansa Economy Class war und natürlich ein kleiner Ausblick auf die nächste Woche findet Ihr in unserem Wochenrückblick!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Die letzte Woche war allen voran von einer News gezeichnet: Der Vorstellung des neuen Loyalitätsprogrammes von Marriott, das nach der Übernahme von Starwood die Programme SPG, Marriott Rewards und Ritz-Carlton Rewards zusammenführen wird. Obwohl alle mit katastrophalen News gerechnet hatten, ist das Programm insgesamt doch als positive Entwicklung zu bewerten.

The Blackstone Chicago Autograph Collection by Marriott Zimmer Bett

Auch in Sachen Guides war es diese Woche spannend bei uns. Den Anfang machte dabei Leo mit seiner Vorstellung der Möglichkeit Miles & More Meilen bei SPG zu kaufen. Auch Severins Infos zu den SAS Jugendtarifen sind lesenswert, denn hier könnt Ihr als junger Reisender einiges bei Flügen nach Skandinavien und innerhalb Europas sparen.

SAS Boeing 737

Im Rahmen seines Tripreports hat Moritz Euch neben seinem Flug in der Silk Air Business Class allen voran das Highlight seines Trips vorgestellt: Das Conrad Koh Samui, ein eindrucksvolles Resort mit privater Villa und eigenem Pool auf der Terrasse. Das alles natürlich günstig gebucht durch den geschickten Einsatz von Hilton Honors Punkten.

Conrad Koh Samui Villa Terrace 6

Ebenfalls ein interessantes Hotel der Conrad Kette: Das Haus in Istanbul, das sich Moritz im Rahmen des reisetopia Meetings letztes Jahr anschauen konnte. Doch auch im Bereich Storys gab es diese Woche noch zwei interessante Artikel. Zum einen der Auftakt von Moritz S. Tripreport durch Italien, der Euch mit nach nach Mailand und Venedig nimmt.

Venedig Schneckenturm Aussicht

Zum anderen mein Bericht zu einem wirklich verrückten Deal: Einer Präsidentensuite im Hyatt Regency Paris für unglaubliche 120 Euro.

Meinen letzten Tage in Miami Beach und Rückflug mit Lufthansa

Beim Roadtrip durch Florida nahm nach knapp 12 Tagen dann sein Ende in Miami Beach. Obwohl es mir im Sonnenstaat der USA generell sehr gut gefallen hat, war Miami Beach nicht so richtig mein Fall. Obwohl der Strand schön ist und auch die kleine Stadt am South Beach sicher Ihren Charme hat, habe ich mich dort in den drei Tagen nicht sonderlich wohl gefühlt. Das lag zum einen an der etwas unangenehmen Gesellschaft, zum anderen an der ausbaufähigen Unterkunft. Da das Budget etwas geschont werden musste, ging es in ein Hostel, das alles andere als angenehm war. Nächstes Mal dann doch gerne wieder ins Hotel!

Miami Beach South Beach

Die Rückreise gestaltete sich dann aber wieder als sehr angenehm. Der Flughafen von Miami ist ein echtes Paradies für Inhaber der Amex Platinum Kreditkarte, denn nicht nur gib es hier Zugang zur Centurion Lounge, sondern auch ein Restaurant, welches Teil des Priority Pass Netzwerkes ist. So gab es vor dem Abflug mit Lufthansa nach Frankfurt eine Essen im Wert von 30 US-Dollar geschenkt, kein schlechter Deal!

Corona beach house priority pass restaurant miami airport

Der Flug selbst war wie auch schon der Hinflug sehr angenehm, obwohl die Flugzeiten (Abflug um 17 Uhr) für mich wieder zu keiner Minuten Schlaf führten. Der Airbus A380 hat wieder gezeigt, warum er das angenehmste Flugzeug aus Passagiersicht ist. So leise und ruhig fliegt man wirklich selten.

lufthansa economy class Airbus A380

Obwohl ich die Zweierreihen im A330 auf dem Hinflug bevorzuge, war ich mit dem Flug insgesamt wieder sehr zufrieden. Gute Beinfreiheit, leckeres Essen und toller Service machen die Lufthansa für mich überraschenderweise zu einer außerordentlich guten Option für Langstreckenflüge in der Economy Class.

Tagesausflug nach Rouen und Fed Cup in Stuttgart

Für unseren sonst so reiseverrückten Moritz, ging es diese Woche nur für einen kurzen Tagesausflug ins nicht weit von Paris entfernte Rouen, wo von dem traumhaften Wetter der letzten Tage leider noch nichts zu sehen war.

Rouen Frankreich

Umso mehr war dies aber zum Ende der Woche der Fall, am Samstag ging es nämlich nach Stuttgart.

Stuttgart Deutschland

Dort hat sich Moritz unter anderem das Fed Cup Spiel mit deutscher Beteiligung angeschaut.

Fed Cup Tennis Stuttgart

Auch mit der Hotelwahl, dem Hotel am Schlossgarten Stuttgart, war Moritz dank eines netten Upgrades auf eine Junior Suite erneut sehr zufrieden.

Hotel am Schlossgarten Stuttgart

Mehr zum Hotel findet Ihr bereits in unserem umfangreichen Review!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Auch in der kommenden Woche lohnt es sich auf reisetopia vorbei zu schauen! Neben den aktuellsten Deal und News haben wir einiges spannendes in petto. So vollenden wir unsere Serie zu den besten Einlösungen bei Miles & More mit allen Prämien unter 25.000 Meilen und führen zudem zwei Tripreports fort. Neben Moritz Reise durch Südostasien war auch Moritz S. vor kurzem unterwegs und berichtet Euch von seinen Eindrücken aus Italien! Wie immer danken wir Euch fürs Lesen und freuen uns jederzeit über Euer Feedback!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.