Während die letzte Woche für den großen Teil des reisetopia Teams recht ruhig war, habe ich mir ein Bild von einer der besten Hotelpunkte-Einlösungen überhaupt gemacht. Doch auch sonst ist natürlich wieder einiges passiert. Unser kreativer Wochenrückblick!

Wie immer bei unserem Wochenrückblick liegt der Fokus dabei auf News, neuen Guides, Reviews sowie anderen spannenden Geschichten. Falls Ihr die aktuell attraktivsten Deals sucht, empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Mit der Aerolineas Argentinas Economy Class und der Qatar Airways Business Class im Airbus A350 haben wir Euch in dieser Woche zwei grundverschiedene Fluggesellschaften und Kabinenprodukte vorgestellt.

Qatar Airways Business Class Airbus A350 Kabine 1

Absolut verschieden sind auch unsere eher tragische Reiseverrückt-Geschichte sowie der neue Tripreport von Jan, der mit zwei First Class Flügen alles andere als tragisch ist.

cathay pacific first class boeing 777

Positiv zu bewerten sind auch zwei Neuigkeiten: Zum einen der Start des neuen Mastercard-Bonusprogrammes Mastercard Priceless sowie der Wegfall von Zahlungsgebühren bei Flugbuchungen bei der Lufthansa.

Lufthansa Airbus A350

Natürlich haben wir auch noch zwei Guides für Euch: Einmal erklären wir Euch, wie Ihr Payback Punkte in Miles and More Meilen transferieren könnt und zum anderen, wie Ihr mit einem Einsatz von weniger als 1.000 Euro den Star Alliance Gold Status erreicht!

Singapur und Urlaub im Conrad Koh Samui

Nachdem ich letzte Woche über meine Erlebnisse in Macau und Hongkong berichtet habe, geht es in dieser Woche mit Singapur sowie Koh Samui weiter.

Am Airport von Hongkong angekommen, stand bei uns ein wenig Lounge-Hopping an. Erst die American Express Centurion Lounge, dann der United Club und zuletzt die Singapore Airlines KrisFlyer Lounge.

American Express Centurion Lounge Hongkong

Besonders spannend war allerdings der Flug selbst, denn trotz nur vier Stunden Flugzeit durften wir uns auf einen Airbus A380 freuen. Trotz zwei Stunden Verspätung war der Flug in der Singapore Airlines Business Class äußerst angenehm – ein wirklich geniales Erlebnis auf einer vergleichsweise kurzen Strecke.

Singapore Airlines Business Class Airbus A380 Kabine

In Singapur hatten wir leider nur einen sehr kurzen Stop. Für einen kleinen Ausflug in die beeindruckenden Gardens by the Bay hat es allerdings gereicht.

Singapore Gardens by the Bay

Das InterContinental Singapore, das wir spontan für eine ziemlich gute Rate buchen konnten, war zudem absolut in Ordnung. Nicht überragend, aber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

InterContinental Singapore Pool

Das wirkliche Highlight sollte allerdings erst folgen. Nach einem angenehmen Flug in der Silk Air Business Class, hieß es endlich “Urlaub”.

Silk Air Business Class Essen

Für diesen haben wir eine der besten Hilton Honors Einlösungen überhaupt gewählt: Das Conrad Koh Samui. Für insgesamt 380.000 Punkte (95.000 Punkte pro Nacht, fünfte Nacht frei) haben wir uns insgesamt fünf Nächte dort einquartiert.

Conrad Koh Samui Villa

Schon das Standardzimmer ist hier eine geniale Villa, wir erhielten zudem ein Upgrade auf eine Villa mit etwas besserem Ausblick. Vom privaten Pool über ein geniales Bad und eine unglaubliche Aussicht sollte hier wirklich alles perfekt sein. Rund um den Service gab es zwar so einige Schwächen, dazu dann aber mehr in unserem ausführlichen Review.

Conrad Koh Samui Pool

Kommende Woche endet dann unser Asien-Trip. Davor nehme ich Euch in der kommenden Ausgabe aber noch mit ins Conrad Bangkok, das neue InterContinental Bangkok, die Cathay Pacific Business Class im Airbus A350, das InterContinental Hongkong Stamford und nicht zuletzt auch in die Swiss First Class!

Mit dem letzten ICE nach Hannover

Unser zweiter Moritz ist in dieser Woche mal wieder nach Braunschweig gefahren und hat sich mit Donnerstag den dafür wohl schlechtesten Tag ausgesucht – denn durch den Sturm wurde der Fernverkehr in Gesamtdeutschland gesperrt.

ICE 4 Winter Bahn Zug Schnee

Glück im Unglück: Sein ICE nach Hannover und der IC nach Braunschweig waren eine der letzten Züge des Tages, die problemlos gefahren sind. Zudem konnte er sich ein Bild vom neuen ICE 4 machen, der zumindest optisch einiges verbessert!

Was Euch in der kommenden Wochen erwartet

In der kommenden Woche erwarten Euch auf reisetopia gleich mehrere spannende Reviews, darunter Airlines, Lounges und Hotels. Auch eine neue Ausgabe von Punkteparadies zeigt Euch, wie Ihr zu einem enorm günstigen Preis sehr gute Hotels buchen könnt. Zudem zeigen wir Euch, wie Ihr Eure Miles and More Meilen einfach und unkompliziert vor dem Verfall schützen könnt. Darüber hinaus gibt es natürlich viele spannende Deals und aktuelle News, die Ihr wie immer tagesaktuell auf reisetopia findet!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.