Die Air France-KLM SkyLounge Bangkok stellt eine der SkyTeam Lounges in Bangkok dar. Doch nicht nur Statusgäste, sondern auch Nutzer des Priority Pass oder zahlende Gäste können die Lounge nutzen.

Dieses Review ist Teil des Tripreports zum reisetopia Meeting auf Bali. Alles zur Buchung und alle weiteren Teile findet Ihr im Intro!

Ob ein Besuch empfehlenswert ist, erfahrt Ihr in diesem Review.

Air France-KLM SkyLounge Bangkok – Lage & Zugang

Die Air France-KLM SkyLounge Bangkok befindet sich im Abflugbereich F für internationale Abflüge. Sie liegt auf dem dritten Stock in der Nähe des Gates F2.

Air France KLM Lounge Bangkok - Zugang

Zugang erhalten Business Class Passagiere eines Air France oder KLM Fluges sowie Flying Blue Platinum oder Gold Statusinhaber. Zudem können Passagiere der Air France oder KLM Economy Class einen Zugang für 1.000 Baht (etwa 25 Euro) kaufen. Auch Inhaber eines Priority Pass erhalten Zugang zur Lounge.

Air France-KLM SkyLounge Bangkok – Layout & Ausstattung

Nach dem Betreten der Lounge steht man an der Rezeption. Aufgrund zahlreicher Grünpflanzen ist es hier relativ dunkel.

Air France KLM Lounge Bangkok - Eingang

Dahinter folgt der eigentliche Bereich der Lounge. Hier lassen sich zahlreiche Sitzmöglichkeiten für unterschiedliche Anlässe finden.

Air France KLM Lounge Bangkok - Sitz 4

Diese sind relativ bequem. Sehr positiv finde ich, dass jede Sitzmöglichkeit auch einen Tisch bietet, sodass Ihr problemlos an nahezu jedem Platz arbeiten könnt.

Air France KLM Lounge Bangkok - Sitz 3

Zudem bietet die Lounge eine große Fensterfront. Auch wenn diese ein wenig getönt ist, habt Ihr von hier einen vergleichsweise guten Ausblick auf das Vorfeld. Die restliche Lounge ist dann zum Glück auch nicht mehr so dunkel, wie der Bereich um die Rezeption.

Air France KLM Lounge Bangkok - Sitz 2

Air France KLM Lounge Bangkok Sitz 10

In der Lounge lassen sich zudem noch Massagesessel finden. Diese können kostenfrei genutzt werden. Da während unseres kurzen Aufenthaltes leider alle Sessel belegt waren, konnten wir diese nicht ausführlicher testen.

Air France KLM Lounge Bangkok Business Center

Die Air France-KLM SkyLounge Bangkok bietet zudem noch ein Business Center. Hier findet man einige Arbeitsplätze mit Computern. Auch an den normalen Sitzplätzen lassen sich Steckdosen finden.

Air France KLM Lounge Bangkok - Sitz 1

Das Design der Lounge ist relativ modern und geschmackvoll. Insgesamt ist die Ausstattung als wirklich gut zu bezeichnen.

Air France-KLM SkyLounge Bangkok – Essen & Getränke

Nicht nur die Ausstattung der Lounge konnte überzeugen, auch das Essen sowie die Getränkeauswahl sidgut. Es stehen auch während der Morgenzeit zahlreiche Speiseoptionen zur Wahl.

Air France KLM Lounge Bangkok Essen

Darunter sind auch einige warme Speisen. Bei den Getränken lassen sich zahlreiche Softdrinks finden und auch die Auswahl an Alkoholika ist umfassend.

Air France KLM Lounge Bangkok Getraenke

Insgesamt hat die Air France-KLM Lounge Bangkok bei uns entsprechend einen positiven Eindruck hinterlassen.

Air France-KLM SkyLounge Bangkok – Entertainment

Neben dem gut ausgestatteten Business Center sind auch die restlichen Entertainmentmöglichkeiten in Ordnung. Das WLAN in der Lounge funktionierte schnell und die Verbindung lief konstant gut. Auch die Geschwindigkeit war ausreichend gut. Zudem findet man noch eine umfassende Auswahl an Zeitschriften.

Air France KLM Lounge Bangkok - Zeitschriften

Hier gibt es lokale wie auch internationale Tageszeitungen und einige Zeitschriften. Natürlich haben manche Lounges noch deutlich mehr zu bieten, für eine normale Airlines und Priority Pass Lounge sind die Entertainmentmöglichkeiten aber absolut ausreichend

Air France-KLM SkyLounge Bangkok – Fazit

Die Air France-KLM SkyLounge Bangkok bietet alles, was man für einen Aufenthalt am Flughafen benötigt. Das WLAN ist schnell und es gibt zahlreiche bequeme Sitzmöglichkeiten. Auch die Auswahl an Speisen und Getränken ist umfassend und die Zeitschriftenauswahl ist ebenfalls gut. Das Design ist modern und geschmackvoll und auch der Ausblick kann punkten. Gerade für eine Priority Pass Lounge ist die Air France-KLM SkyLounge absolut empfehlenswert!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.