Die Schweizer Airline Swiss bietet zukünftig Premium-Mahlzeiten für Passagiere in der Economy Class. Dieser Service kostet allerdings extra. Dafür erwartet einen eine hochwertige Verpflegung.

Wir haben Euch gerade erst interessante Gutscheine für Langstrecken-Flüge bei Swiss präsentiert, nun wollen wir Euch noch ein weiteres Angebot vorstellen. So bietet die Swiss ab sofort auch in der Econmoy Class eine Premium-Verpflegung an. Ein ähnliches Konzept hatte vor Kurzem schon airberlin vorgestellt. Bei der Swiss ist die Auswahl aber etwas begrenzter.

Swiss bietet Premium-Mahlzeiten in der Economy Class – die Details

Economy Class Passagiere der Swiss können ab sofort aus bis zu sechs verschiedenen Menüs auswählen. Dazu werden auch zwei Flaschen Wein angeboten, die man in der Luft genießen kann. Die Preise für die verschiedenen Menüs liegen zwischen 29 und 49 CHF pro Mahlzeit. Der Wein kostet zusätzliche 18 CHF für die Flasche mit einem Volumen von 375 Millilitern. Zur Auswahl stehen bei der Swiss die folgenden Menüs:

  • Schweizer Brunch (29 CHF)
  • Schweizer Platt (29 CHF)
  • Gourmet Menü (49 CHF)
  • Traditionelles Schweizer Menü (39 CHF)
  • Japanischen Menü (49 CHF)
  • Vital Menü (39 CHF)

Swiss bietet Premium-Mahlzeiten in der Economy Class – das Kleingedruckte

Die Menüs kann man auf allen Swiss-Langstreckenflügen ab Genf und Zürich bestellen. Ausgenommen sind die Flüge nach Kairo, Tel Aviv und Shanghai. Buchen muss man das spezielle Menü bis zu 24 Stunden vor Abflug. Eine Erstattung ist generell nicht möglich.

Serviert wird das Menü im Rahmen des ersten Service der Economy Class und ersetzt entsprechend die übliche Verpflegung. Im Gegensatz zu dieser wird das Menü auch auf Porzellan und mit echtem Besteck serviert. Der zweite Service auf längeren Flügen bleibt gleich, auch wenn man eine Premium-Mahlzeit bestellt hat.

Swiss bietet Premium-Mahlzeiten in der Economy Class – Fazit

Mehr Auswahl ist generell eine gute Sache und zumindest auf den Bildern sehen die neuen Menüs der Swiss sehr gut aus. Die Preise sind gleichzeitig aber sehr hoch, immerhin bezahlt man bei einem Hin- und Rückflug knapp 100 Euro für das Gourmet Menü oder das Japanische Menü. Wer sich seinen Economy Class Flug allerdings ein wenig angenehmer machen will, hat bei der Swiss zukünftig dazu zumindest die Chance!

Danke für den Tipp an onemileatatime.com!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.