Lufthansa Airbus A340

Die Lufthansa hat bekanntgegeben, ihren Flug von München nach Sao Paulo ab dem 30. Oktober nicht fortzuführen. Damit gibt es nur noch eine Direktverbindung von Deutschland nach Sao Paulo.

Die Anbindung für Passagiere, die von Deutschland nach Brasilien wollen, wird schlechter. Am 28. Oktober 2016 fliegt die Lufthansa das letzte Mal mit einem Airbus A340-600 nach Sao Paulo. Der Flug wurde bislang an jedem Wochentag außer Samstag angeboten und hatte durch den großen Flugzeug-Typ eine hohe Kapazität.

Wirtschaftskrise in Brasilien mindert den Bedarf

Die genauen Gründe für die Einstellung der Strecke sind nicht bekannt. Zu vermuten ist allerdings, dass die Lufthansa die Flüge von München nach Sao Paulo eingestellt hat, weil die Wirtschaft in Brasilien in den letzten Jahren förmlich eingebrochen sind.

Sao Paulo

Auch zahlreiche nordamerikanische Airlines haben Verbindungen eingestellt oder betreiben diese mittlerweile mit deutlich kleineren Flugzeugtypen.

Alternativen über Frankfurt oder Zürich

Die Lufthansa Gruppe bedient Sao Paulo aber auch weiterhin über Frankfurt und über Zürich. Ab Deutschland gibt es zudem noch Direktflüge von LATAM, ebenfalls ab Frankfurt am Main. Ab Frankfurt bedient die Lufthansa zudem Rio de Janeiro. Weitere Direktverbindungen nach Brasilien bietet an einigen Tagen und saisonal abhängig der Ferienflieger Condor.

Quelle: airliners.de

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.